• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bagel-Beef-Burger

adi1987

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Nabend Grillgemeinde

Ganz nach dem Motto ” Burger gehen immer” war es wieder an der Zeit leckere Burger zu machen. Da ich absoluter Fan von selbstgemachten Burger Buns bin, konnte ich endlich einmal Bagels selbst zubereiten.


Zutaten für 6 Bagels:
  1. 240ml Wasser
  2. 1 1/2 TL Zucker
  3. 12g frische Hefe
  4. 420g Weizenmehl
  5. 10 ml Öl
  6. 1 TL Meersalz gemahlen
  7. 1 Ei
  8. etwas Sesam
Zubereitung:

Zu Beginn die Hefe in lauwarmen Wasser zusammen mit dem Zucker auflösen und in eine Küchenmaschine geben. Anschließend die restlichen Zutaten hinzugeben und alles gut durchkneten lassen bis ein schöner Teig entsteht.

Nun an einem warmen Ort in einer geschlossenen Schüssel für etwas 1 h gehen lassen. Jetzt ist es an der Zeit aus der Teigmasse sechs gleich große Kugeln zu formen und sie in der Mitte mit einen Loch zu versehen.

Die Teigringe auf einem Backpapier platzieren und diese mit einem sauberen Küchentuch abdecken, damit sie nochmals für etwa 30 min gehen können. In der Zwischenzeit stellen wir einen Topf mit etwa 3 l Wasser auf und lassen es aufkochen. (Der Topf sollte mindestens Platz für 2 Ringe haben). Ist der Teig gegangen und das Wasser am kochen, werden die Bagels von jeder Seite etwa 2 min gekocht.

Nun vermengt man ein Ei mit einem EL Wasser und bestreicht die Bagelringe damit, um sie anschließend mit Sesam zu bestreuen. Den Backofen oder Grill auf 180 Grad vorheizen (im Backofen Ober- und Unterhitze, im Grill indirekte Hitze) und die Bagels für 25-30 min backen, wobei sie zuletzt schon goldbraun sein sollten.

Zutaten für 6 Burgerpatties:



    • 750g Rinderhackfleisch
    • 1 TL Worchestersauce
    • 1 TL Senf
    • 1 TL Meersalz
    • 1 TL schwarzer Pfeffer
    • 1 klein gehackte rote Zwiebel
Alle Zutaten gut vermengen und mit einer Burgerpresse 6 gleich große Patties pressen. Anschließend bei hoher direkter Hitze von beiden Seiten ein schönes Branding verpassen, wobei ich jedem empfehlen kann die Patties medium zu garen. Ist aber bekanntermaßen Geschmacksache….

IMG_4830.JPG
IMG_4841.JPG
IMG_4843.JPG
IMG_4848.JPG
IMG_4862.JPG
IMG_4889.JPG



Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß im Forum...

Grüße Adi

 

Anhänge

  • IMG_4830.JPG
    IMG_4830.JPG
    163,5 KB · Aufrufe: 3.503
  • IMG_4841.JPG
    IMG_4841.JPG
    193,6 KB · Aufrufe: 3.486
  • IMG_4843.JPG
    IMG_4843.JPG
    229,3 KB · Aufrufe: 3.466
  • IMG_4848.JPG
    IMG_4848.JPG
    273,9 KB · Aufrufe: 3.460
  • IMG_4862.JPG
    IMG_4862.JPG
    188,1 KB · Aufrufe: 3.473
  • IMG_4889.JPG
    IMG_4889.JPG
    185,1 KB · Aufrufe: 3.478
Bagels selber machen. Ich werd verrückt. Saugut! Was hast du mit den Bagel-Holes gemacht? In USA gibt's ja die Donut-Holes fertig zu kaufen....

Schöne Outdoor Küche übrigens!

Viele Grüße,

Peckheim
 
Bagels selber machen. Ich werd verrückt. Saugut! Was hast du mit den Bagel-Holes gemacht? In USA gibt's ja die Donut-Holes fertig zu kaufen....

Schöne Outdoor Küche übrigens!

Viele Grüße,

Peckheim

Vielen Dank für die netten Worte.

Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, wurden die Holes nur durch das durchbohren mit dem Daumen hergestellt :-)

Beste Grüße Adi
 
Eine tolle Anleitung und sehr schöne Bilder. Das gefällt mir gut.
smilie_girl_supi.gif
 

Anhänge

  • smilie_girl_supi.gif
    smilie_girl_supi.gif
    4,6 KB · Aufrufe: 3.319
:sabber: wer hat hier gesagt, dass Burger immer gehen? Das stimmt :thumb2:
Und solche Burger, wie dieser obergeile Bagel Beef Burger :respekt: jawoll, die gehen immer!

Toll gemacht und... Hat Dir schon mal jemand gesagt, dass Du eine schöne Außenküche hast? :lol:

Glück Auf


Sent from my mobile
 
Juhuuuuuuuu das Rezept für selbstgemachte Bagels ich bin entzückt

Und dann auch noch solche Burger super
 
Bagels mag ich eigentlich nicht so, Burger umso mehr! Und deine sehen absolut lecker aus! Da würde ich eine Ausnahme machen :D
 
Moin Adi,

sehr schön :thumb2:
Und sehr appetitlich
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 3.095
Hallo zusammen,
nach dem Wasserbad sehen die Bagels ja nicht gerade lecker aus, aber nach dem backen, Holla die Waldfee, einfach zum reinbeisen! :steckerlfloisch:
Rezept ist gespeichert und wird in meinem Urlaub in 3 Wochen nachgebacken/gegrillt! :thumb1:
 
haste klasse gemacht
gruß Grillhacker
 
Sehr geile Teile!
Sent from my Nokia 3210 using Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten