• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Baggerseegrill im Einsatz

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Wollte Euch das Teil mal zeigen. Hab ich vor einigen Jahren mal aus Dänemark mitgebracht.
Nennt sich Eimergrill. Habe es inzwischen auch schon in Deutschland gesehen.

Ich find das Teil echt klasse ! Leicht und Kompakt. Durch die Öffnungen unten zieht der auch recht Ordentlich.

In Etappen kann man auch locker für mehrere Personen Grillen. Ich hab den immer am Baggersee dabei in einer Kunststoffkiste mit allem Zubehör was man braucht.
Da ist es nur ein Griff und alles ist dabei.


Hier die Bilder:


Die Kiste mit Grill, Kohle, Anzünder...
1 Kiste.jpg




Eimergrill
2 Grill.jpg




Angezündet
3 Angezündet.jpg




Fleisch drauf
4 Fleisch drauf.jpg





5 Gesamtansicht.jpg




Fertig
6 Fertig auf Grill.jpg




Teller
7 Teller.jpg




Etwas Wein passt gut dazu
8 Wein.jpg




2. Runde
9 Noch was auf Grill.jpg





10 Spiess Teller.jpg




So sieht`s immer hinterher aus
11 Brandfleck.jpg



Gruß Matthias
 

Anhänge

  • 1 Kiste.jpg
    1 Kiste.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 1.621
  • 2 Grill.jpg
    2 Grill.jpg
    183 KB · Aufrufe: 1.592
  • 3 Angezündet.jpg
    3 Angezündet.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 1.613
  • 4 Fleisch drauf.jpg
    4 Fleisch drauf.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 1.577
  • 5 Gesamtansicht.jpg
    5 Gesamtansicht.jpg
    163,6 KB · Aufrufe: 1.585
  • 6 Fertig auf Grill.jpg
    6 Fertig auf Grill.jpg
    144 KB · Aufrufe: 1.598
  • 7 Teller.jpg
    7 Teller.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 1.585
  • 8 Wein.jpg
    8 Wein.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 1.594
  • 9 Noch was auf Grill.jpg
    9 Noch was auf Grill.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 1.595
  • 10 Spiess Teller.jpg
    10 Spiess Teller.jpg
    70 KB · Aufrufe: 1.582
  • 11 Brandfleck.jpg
    11 Brandfleck.jpg
    298,5 KB · Aufrufe: 1.723
Das ist der Grund, warum das Grillen immer mehr verboten wird. Egal ob auf öffentlichen Plätzen, Liegewiesen oder sonst wo.


legt doch irgendwas unter. Ein paar Steine gesammelt oder ein Stück Blech auf zwei Ästen etc.. Mit solchen Aktionen verdirbt man sich selbst und allen anderen den Spass am Grillen ausserhalb des eigenen Gartens.

Jm2ct

Gruß Steffe
 
Das ist der Grund, warum das Grillen immer mehr verboten wird. Egal ob auf öffentlichen Plätzen, Liegewiesen oder sonst wo.



legt doch irgendwas unter. Ein paar Steine gesammelt oder ein Stück Blech auf zwei Ästen etc.. Mit solchen Aktionen verdirbt man sich selbst und allen anderen den Spass am Grillen ausserhalb des eigenen Gartens.

Jm2ct

Gruß Steffe

Das ist in Echt nur ein recht kleiner Fleck der nicht wirklich stört. Sieht auf dem Bild schlimmer aus, als es ist.

Da nerven die Kippen, die rumliegen viel mehr. Ich finde wenn was verboten werden sollte, dann das.

:prost:

Gruß Matthias
 
Moin,

diese Eimergrills gibt es auch als Kopien in Ramsch/Sonderpostenläden in verschiedenen Ausführungen...
Finde ich ganz nett, besser als die Einwegdinger...

Aber einen Grillplatz würde ich nicht mit so deutlichen Grillspuren hinterlassen, Brandflecken sind oft ein Grund für ein totales Grillverbot...
Dem lässt sich mit einer kleinen Eternitplatte oder Ähnlichen leicht abhelfen, und den Rasen vorher noch nass machen...


Ist eine andere Sache, habe schon Raucher erlebt, die ihren Müll in die Restglut meines GA geworfen haben... :ranting:
 
Das ist in Echt nur ein recht kleiner Fleck der nicht wirklich stört. Sieht auf dem Bild schlimmer aus, als es ist.

Aber an dieser Stelle wird die nächsten paar Jahre kein Gras mehr wachsen.

Da nerven die Kippen, die rumliegen viel mehr. Ich finde wenn was verboten werden sollte, dann das.

Da geb ich Dir recht, und die Kronkorken sind auch net lustig wenn man Barfuss draufsteigt.

Bischen Rücksicht auf die Umwelt und die Mitmenschen sind heutzutage wohl zuviel verlangt.
Nach dem Motto: Für was zahlen die arbeitenden Menschen Steuern, dann kann doch irgendwer meinen Hartz IV.-Müll wegräumen.

Ist jetzt nicht persönlich gemeint, nur meine objektive Wahrnehmung an unseren schönen Badesee.
Da kommst mit russisch und albanisch auch weiter als mit deutsch.
 
"Zitat von Waldwuser:
Aber an dieser Stelle wird die nächsten paar Jahre kein Gras mehr wachsen."

Doch ! Das wächst sogar recht schnell wieder.
Da findest Du nach einigen Wochen nichts mehr, im nächsten Jahr 100%ig nicht.
Da wir da jedes Jahr öfter sind, weiß ich das sicher.
Ist sogar insofern ganz praktisch, dass wir beim nächsten Mal "unseren Platz" wieder finden und der Grill wieder an die gleiche Stelle kommt. Geht aber wirklich nur, wenn der Zeitraum nicht zu lang war, sonst ist es weg.

Wenn dies dort ein Top geplegter Rasen wäre, tät ich auch nicht solche Flecken hinterlassen. Ist es aber nicht!
Und wenn man sieht, was andere da Teils veranstalten von wegen richtigen Feuern direkt auf dem Rasen kommts auf das von mir ganz sicher nicht mehr an.
Denn das von den Feuern direkt auf dem Gras bleibt tatsächlich ewig sichtbar.
Bei mir ist ja nur das Gras verbrannt, Das wächst sehr schnell wieder zu.

:prost:

Gruß Matthias
 
"Zitat von Waldwuser:
Aber an dieser Stelle wird die nächsten paar Jahre kein Gras mehr wachsen."

Doch ! Das wächst sogar recht schnell wieder.
Da findest Du nach einigen Wochen nichts mehr, im nächsten Jahr 100%ig nicht.
Da wir da jedes Jahr öfter sind, weiß ich das sicher.
Ist sogar insofern ganz praktisch, dass wir beim nächsten Mal "unseren Platz" wieder finden und der Grill wieder an die gleiche Stelle kommt. Geht aber wirklich nur, wenn der Zeitraum nicht zu lang war, sonst ist es weg.

Wenn dies dort ein Top geplegter Rasen wäre, tät ich auch nicht solche Flecken hinterlassen. Ist es aber nicht!
Und wenn man sieht, was andere da Teils veranstalten von wegen richtigen Feuern direkt auf dem Rasen kommts auf das von mir ganz sicher nicht mehr an.
Denn das von den Feuern direkt auf dem Gras bleibt tatsächlich ewig sichtbar.
Bei mir ist ja nur das Gras verbrannt, Das wächst sehr schnell wieder zu.

:prost:

Gruß Matthias

Und nur weil anderen Fehler machen sind die eigenen in Ordnung?
Ich finde es echt schade das wir immer wieder andere vorschieben. Wenn jeder auf sich und seine Umwelt, auch schon im Kleinen, achten würde dann würde es uns allen besser gehen.
Den Eimer finde ich klasse und wie andere hier schon geschrieben haben kannst du durch kleinen Aufwand dafür Sorgen das die Wiese besser aussieht und das weiter gegrillt werden darf.
 
mein Spionagering funktioniert nicht mehr

hmm - da muß ich wohl mit meiner persönlichen Agentin ein ernstes Wort reden .... hier hat die sonst so gute Zusammenarbeit wohl doch nicht funktioniert ... schließlich habe ich ja noch ein Budget für Benzin, welches "verprasst" werden muß :-) ... schade, denn diesess Jahr hätte es echt klappen können (ist ein interner, kann nicht von jedem verstanden werden)
 
Bevor das hier ausartet:

Verbrannter Rasen zieht relativ schnell wieder zu, ganz gut is es wenn man nach dem Grillen die Reste vom Mineralwasser oder das Wasser aus der Kühlbox drüber kippt.

Etwas Sand unter dem Eimer hilft aber das der Boden nicht so vertrocknet.

:2prost:
 
Wenn schon auf Rasen/Wiese gegrillt werden muss mangels Alternativen, dann würde ich vorbeugen, gerade wenn es heiss und trocken ist...
z.B. erst Sand oder Erde unter dem Grill schichten und vorher nassmachen, oder eine Wasserschale unter den Eimer stellen...
Verbrannter Boden ist sterilisiert, da kann es Wochen bis Monate dauern, je nach Wetter und Bewässerung, bis so ein Fleck wieder zugewachsen ist...
 
Bevor das hier ausartet:

Verbrannter Rasen zieht relativ schnell wieder zu, ganz gut is es wenn man nach dem Grillen die Reste vom Mineralwasser oder das Wasser aus der Kühlbox drüber kippt.

:2prost:
Früher haben wir unsere Laub im Park zusammen geharkt und in "Raupen" verbrannt! Asche ist der BEste Dünger und hilft somit wieder die Erde Fruchtbar zu machen! Also last ihm mal seinen Eimer und seine Stelle zum grillen! Ich denek solch ein BRandfleck ist das kleinste Umweltproblem was wir weltweit haben! Das sind Peanuts gegenüber den Dingen welche weltweit jeden Tag geschehen!
 
Ist ja alles schön und gut.... Aber seh ich da Flüssiggrillanzünder? :cop:
 
Auch wenn das Gras nach dem Verkohlen schnell wieder wachsen dürfte, sollte man Abstand halten oder was unterlegen.
Zu schnell kommen sonst generelle Verbote, nützt ja nichts, daß die Begründungen dann falsch und unzutreffend sind.
Und das Risiko, daß sich ein Brand über Wiese ausbreitet, mag gering sein, ist aber vorhanden und vermeidbar.
Etliche Kommunen verbieten Grillgeräte an öffentlichen Plätzen nur dann, wenn sie keinen Abstand zum Boden haben.
 
Schöne Grillaktion am Baggersee!
Und nein, mich stört der Brandfleck nicht. Da gibt es andere Sachen die mich am Baggersse stören.
 
Man kann sich aber auch an einem Thema festbeissen. man man man.

Denke es gibt wichtigere Dinge als ein kleiner Brandfleck.


Übrigens,..................sehen lecker aus deine Grillsachen.:thumb1:
 
Da findest Du nach einigen Wochen nichts mehr, im nächsten Jahr 100%ig nicht.


von wegen richtigen Feuern direkt auf dem Rasen kommts auf das von mir ganz sicher nicht mehr an.
Denn das von den Feuern direkt auf dem Gras bleibt tatsächlich ewig sichtbar.
Bei mir ist ja nur das Gras verbrannt, Das wächst sehr schnell wieder zu.

Da ist nur das Gras verbrannt und das ist in ca. 4 Wochen weg. Verbranntes Gras = Dünger für hinterher.

Feuer direkt auf Gras = Totaler Bullshit !! Ewig bleibt es so. So was mach ich nicht !!

Mehr sag ich jetzt nicht mehr dazu.;)

:prost:

Gruß Matthias
 
Zurück
Oben Unten