• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Barbecook grill&smoke Watersmoker

Ottomotor

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo GSV-Freunde,

der billige Watersmoker wurde ja schon durchaus kontrovers diskutiert.
Da ick so ein Gerät in meinem Fundus habe, habe ick mir mal Gedanken dazu gemacht.
Den Umbau mit der Topf-Keil-Technik beseitigt die bekannten Probleme der fehlenden Steuerbarkeit und das der "ersaufenden" Kohlen gleichzeitig.
Ein Topgerät wird daraus trotzdem nicht, aber als Zusatzgerät ist er dann durchaus einsatzfähig.
Und hier die Zusammenfassung :
Viel Grüße
Klaus
 
Schön gemacht! Guter Trick mit dem Kohlerost und Topf! Aber zieht der nicht auch neben der Wanne Fehlluft?

Ich fand das Teil ganz ok ohne Beine in einer 57er Kugel: die Kugel liefert die Lüftungssteuerung und den Kohlerost, der Smoker die Wasserschale usw.

http://www.grillsportverein.de/foru...rover-pulled-beef-aus-dem-zungenstueck.215108

Dann noch etwas Ofenband zum Abdichten und das Teil läuft nicht schlecht. Da mein Gerätepark zu groß geworden bzw nicht stimmig ist verkaufe ich den wieder.

Danke fürs Video!
Michael
 
Hallo Michael,

Danke für dein Feedback!
Theoretisch ist das Fehlluft die der zieht, aber in der Praxis, habe ick innerhalb von 16 Stunden einmal Kohle nachlegen, mehrmals Wasser nachfüllen und einmal die Keile (Luftsteuerung) nachstellen müssen. Eventuell liegt es daran, das die Luft an den Seiten nicht direkt auf die Kohlen trifft???

Viele Grüße
Klaus
 
Hmm, das könnte sein... 16 Stunden und nur einmal nachkippen klingt so als würd's echt gut funktionieren. War's 08/15 Supermarkt-Kohle oder was hochwertiges? Ich hab in meinem Test ja 6 Kilo Supermarkt-Kohle per Minion-Ring verbraucht für vielleicht 13 Stunden, hab aber fälschlicherweise versucht nur über oben zu regeln was ich inzwischen besser weiß.
 
Aro Kohle aus dem Großmarkt... also nix besonderes... waren insgesamt 6 Kilo Wobei fast 5 Kg von Anfang an drin waren und das resteiche Kilo nicht hätte sein müssen... War aber auchwarm draußen, das kann ja wirklich viel ausmachen,
 
Zurück
Oben Unten