• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Barbecue Räucherchips bei LIDL

Naja...da gibt's ab Dienstag sogar noch mehr Grillzeug...
 
Fichte gibt es grad sehr günstig auf dem internationalen Holzmarkt ...

:prost:
 
Ich hab mal bissl gerechnet. 200g Holzchips für 1,49 €, macht 7,45 € fürs Kilo.Wenn ich jetzt davon ausgehe, das es sich um "normales" Holz wie z.B. Buche handelt kostet dann ein Ster (Raummeter, RM) 3576,00 Euro. (dreitausendfünfhundertsechsundsiebzig).
Ich zahle für einen Ster Buche 65 Euro (Fünfundsechzig). (ca. 480 Kg/ Ster) Ergo: Ich kaufe mir einen Häcksler und verkaufe Hackschnitzel an Lidl.

Gruß Steffe
 
Ich hab mal bissl gerechnet. 200g Holzchips für 1,49 €, macht 7,45 € fürs Kilo.Wenn ich jetzt davon ausgehe, das es sich um "normales" Holz wie z.B. Buche handelt kostet dann ein Ster (Raummeter, RM) 3576,00 Euro. (dreitausendfünfhundertfünfundsiebzig).
Ich zahle für einen Ster Buche 65 Euro (Fünfundsechzig). (ca. 480 Kg/ Ster) Ergo: Ich kaufe mir einen Häcksler und verkaufe Hackschnitzel an Lidl.

Gruß Steffe

Hi Steffe,
das muss heißen, :ks:ein (dreitausendfünfhundertsechsundsiebzig) :ks:aus.

Oder hast du da Restfeuchte mit eingerechnet ? :lach::lach::lach:
 
Hersteller ist Rettenmaier und Söhne - www.jrs.de
Auf der Packung ist nichts deklariert, nach kurzem Beschnüffeln würde ich sagen: Eiche.
 
Weiss ich nicht, aber ich würde einfach keine Holzspäne verwenden, deren Holzsorte ich nicht weiss. Der Einfluss von Rauch aus verschiedenen Holzsorten auf den Geschmack sollte man nicht unterschätzen. und da will ich einfach wisssen, was ich meinem Fleisch antue.
 
Naja Erfahrung mit Holz hab ich eh nicht red cedar was beliebt und geehrt würde war für mich nichts ist Geschmack Sache darum teste ich halt und schauen was draus wird
 
Wäre es dann nicht sinnvoller wenn du dir z.b. Pellets oder Chips besorgst bei denen Du die Holzsorte kennst?
Was hilft es Dir wenn du die Lidl-Chips testest? Egal ob Dir das Aroma gefällt oder nicht, Du kannst auf der Erfahrung nicht aufbauen
weil es die in ein paar Tagen nicht mehr gibt.
 
Süß wie alle Discounter jetz auf den BBQ-Zug aufspringen wollen :patsch:
 
Zurück
Oben Unten