• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bau einer Außenküche mit Napoleon Prestige 600

Ich habe den Thread auch jetzt erst gesehen. Sieht super aus!
Bei uns steht sowas nächstes Jahr auch an; ich werde mich wohl mal per PN an dich wenden ...

Genial, weiter so!

Markus
 
frage zur Abdeckplatte

Hallo,
ich plane gerade einen Außenküche.
Was ist denn das für eine Platte, die da oben drauf legst, bzw. was ist das für Material.
Vielen dank für die Info.
LG Gerd
 
Frage zur Platte/Arbeitsplatte

Hallo,
was hast du denn da für eine Platte oben drauf gelegt. Bzw. was ist das für Material wo du die Fliesen da drauf gemacht hast.
Ich bin gerade am Planen und Bau einer Außenküche.
Vielen Dank und Viele Grüße
Gerd
 
... warum fragst du zwei mal ??? ...
wenn du den ganzen Fred durchliest so findest du im Posting 47
auch eine passende Antwort (nich nur immer die Bilder ansehen) :prost: ...
 
Leider jetzt erst gesehen, der Thread ist völlig an mir vorbei gegangen.
Sehr schön geworden, das inspiriert mich malwieder :-)

Danke für's Zeigen und viel Spass mit Deiner Aussenküche!
 
Hallo,
ich habe mal eine Frage zur Bauphase Deiner Küche: Ganz zu Anfang schreibst Du, dass es besser ist, wenn die gemauersten Steine keine feste Verbindung zur Bodenplatte haben sollen.

Ich möchte mir gerne auch im Garten eine ähnliche Küche bauen, hatte aber vor, für die Küche ein Betonfundament zu gießen. Ohne Fundament wäre die Sache natürlich einfacher. Der Untergrund bei mir besteht aus Terrassensteinen.

Was ist jetzt besser. Fundament oder einfach Feuchtigkeitssperre und die Küche darauf mauern ?

Schon mal Danke für die Info.
 
Also Fachmann bin ich da auch nicht.
Mein Boden besteht aus irgend so einem wasserdurchlässigen Beton mit Naturstein. Hat der Gartenbauer gemacht.
Die Küche steht "schwimmend" auf. Einerseits war ich ja nicht sicher, ob das was wird, (dann hätte ich meinen Boden nicht versaut) andererseits wurde mir gesagt, dass es Probleme geben kann, wenn die Küche mit dem Haus und dem Boden fest verbunden wird, da unterschiedliche Ausdehnung bei Temperatur usw. Nach dem ersten Winter war alles Top. Zwischenzeitlich wurden die Anschlussstellen mit Acryl komplett versiegelt. Man könnte meinen, das wurde komplett in einem Rutsch gebaut.
Viel Erfolg, freue mich auf Bilder!
 
Normalerweise sollte schon ein Fundament da sein.

Wenn beim Themeneröffner wirklich die Natursteine in Beton gelegt wurden, dann ist das schonmal etwas. Nicht perfekt, aber.....immerhin.
Wenn es darunter dann noch gut verdichtet ist, umso besser.

Von Grundsatz her ist keine Pflasterung dafür gedacht ein Mauerwerk daruf zu errichten. Das Mauerwerk wird sehr wahrscheinlich Risse mit der Zeit bekommen wegen unterschiedlichen Absackungen.

Aber eben auch nur wenn es zu Absackungen kommt. Da kommt es wieder auf das Gewicht an und die Nässe im Erdreich und und und und....

Es kann aber auch alles gut gehen.

Es kommt drauf an für wie lange du sowas haben möchtest und welchen Anspruch du hast.
 
Normalerweise sollte schon ein Fundament da sein.

Wenn beim Themeneröffner wirklich die Natursteine in Beton gelegt wurden, dann ist das schonmal etwas. Nicht perfekt, aber.....immerhin.
Wenn es darunter dann noch gut verdichtet ist, umso besser.


Bitte nicht falsch verstehen, die Natursteine sind nicht in Beton verlegt, sondern in dem dafür vorgesehenen Zeug. Der Beton ist nur drunter.
 
Und wenn der Thread gerade mal oben ist... super gemacht Jost, einfach sehr schön.
Da macht es bestimmt Spass einfach nur daneben zu sitzen und zu geniessen!
 
Normalerweise sollte schon ein Fundament da sein.

Wenn beim Themeneröffner wirklich die Natursteine in Beton gelegt wurden, dann ist das schonmal etwas. Nicht perfekt, aber.....immerhin.
Wenn es darunter dann noch gut verdichtet ist, umso besser.


Bitte nicht falsch verstehen, die Natursteine sind nicht in Beton verlegt, sondern in dem dafür vorgesehenen Zeug. Der Beton ist nur drunter.

So meinte ich es aber. Beton drunter ist ja wie ein Fundament. Deine Granitsteine sind dann ja bestimmt auch in Mörtel gelegt, oder hast du eine lockere Fuge zwischen den Granitsteinen?
 
Zurück
Oben Unten