• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bau einer Grill / Steinbackofen-Kombination

MEIN RESPEKT MESSIAS!!!!

Das *design* deiner Back/Grill-Kombo erinnert mich schwer an Colani :o Wirklich schoene Form :-)

Dann lass ihn mal niemals erkalten!

mfg B33F
 
super Teil

Saubere Arbeit

Mich würde interessieren wie lange die Aufheizdauer des Ofens ist.

Ich nehme mal an daß es bei diesen massiven Schamottewänden schon eine Weile dauern wird. Dafür wird die Hitze aber auch lange halten. Oder?
 
Mich würde interessieren, wie die Innenmasse des Grills und Backfläche ist und ob du das so genau nochmal bauen würdest.
 
Hy zusammen.
Ich kram nochmal diesen alten Thread hoch, da ich selber gerade dabei bin mir eine Grill/Ofen Kombi zu bauen. Muss schon sagen Messias hat echt gute Arbeit geleistet aber leider wenig zu dem eigentlichen Bau an Infos mitgegeben.
Ich würde meine Kombi auch gerne mit Beton verkleiden/verputzen. Weiß jemand was für Beton ich da nehmen sollte? Und kommt noch irgendwas zwischen Schamotte und Beton? Habe Angst, das der nachher nicht auf den Steinen hält. Danke.
 
Zurück
Oben Unten