• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bau eines Folly (Englische Ruine) mit Pizzaofen-Grillkamin-Kombination und Foga

Na dann viel Spass euch beiden
 
Ey Maze! FF!!( Fiel Fagniege!!) zu Deutsch: viel Vergnügen!!!:durst:

Grüße an Jörn, und Eure Göga ´s .

Und wenn Ihr wieder zu Hause seid: :whip: Folly WEITERBAUEEEN!
 
Hallo Maze,
sollen die Quellsteine des Brunnens im Wasser stehen bzw. nass werden? Falls nicht, könntest du ja auch 2 selbst betonierte Säulen bauen. Dann hättest du die Formen von deinem Folly in dem Brunnen weitergeführt. Du hättest dann auch noch mehr Gestaltungsmöglichkeiten. Ist nur so eine Idee...

Hallo Maze,
habe mal ein Foto gemacht, wie ich die Sache gelöst habe (oder noch dabei bin:oops: ) ...

brunnen1.jpg


Wenn es dich oder jemand anderen interessiert, mache ich einen eigenen Thread auf... will deinen nicht zuspammen. :pfeif:
 

Anhänge

  • brunnen1.jpg
    brunnen1.jpg
    262,3 KB · Aufrufe: 8.995
Sieht alles Bärestark aus. Wirklich klasse.
Besonders der bearbeitete Beton gefällt mir super. Da kann ich mir Anregungen für meine Gartenmauer holen, die ich noch machen möchte

Dieter
 
Hallo Maze,

ich kann mich den Vorschreibern nur anschliessen :worthy: und sagen --> Hut ab. :gratuliere:Wahnsinn ,so ein schönes Projekt was du da geschaffen hast:respekt::thumb1:

LG Volker
 
Hallo Maze,
habe mal ein Foto gemacht, wie ich die Sache gelöst habe (oder noch dabei bin:oops: ) ...

Anhang anzeigen 752783

Wenn es dich oder jemand anderen interessiert, mache ich einen eigenen Thread auf... will deinen nicht zuspammen. :pfeif:

Hallo Maze,
habe hier einen Thread über den Brunnen angelegt...

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/brunnen-aus-feldsteinen-gemauert.218563

Falls du Ideen für deinen Brunnen brauchst... oder für das Wasserrohr in der Betonstehle.

Wann geht's hier eigentlich weiter? :bilder:

Viele Grüße
 
Jetzt habe ich mich doch glatt durch die 56 Seiten gewühlt:hammer::hammer:, bin am Ende angekommen und muss voller entsätzen feststellen das du noch nicht fertig bist...:burn::burn::burn::domina::domina:

Hammer geiles Projeckt. :gnade::gnade:

Entweder ich habe es überlesen, oder es steht nirgend:

Wie tief ist der HBO von der Tür bis zur hinteren Wand geworden?
 
also ich muss echt sagen mega :respekt:
Freu mich dann echt auf das Endergebniss wenn du irgendwann fertig bist

richtig geil
 
Was für ein Projekt! :ola:
Ich bin eher zufällig auf dem Fred gestoßen. Da der erste Eintrag doch schon was her ist, habe ich nicht gedacht, dass hier noch was los ist.
Ich verneige mich vor dir! Was du da alles hingezaubert hast!:respekt:

gruß

Raphael
 
also ich muss echt sagen mega :respekt:
Freu mich dann echt auf das Endergebniss wenn du irgendwann fertig bist

richtig geil


Mensch Leute,
ich weiß jetzt, warum es hier nicht weiter geht. :patsch:
Eine Ruine ist doch nicht fertig ... oder anders gesagt, schon wieder kaputt. ... sonst wäre es doch keine Ruine oder :hmmmm:

Aber dann müsste ja eine halbe Ruine ein noch fast ganzes Haus oder hier HBO-Grillkamin-Foga sein. :confused: Ist hier ja so...
Das bedeutet dann aber: Je mehr Maze daran macht, desto "kaputter" wird sie? :o Dann hör' lieber auf, Maze.
Oder verwechsle ich da was? :pfeif:

So Maze, nu erklär mal... ;)

Viele Grüße :bierchips:
 
hey Maze,
war schon lange nicht mehr hier...
Lebensbaustelle?
Bauen bis der Arzt kommt :-)
Habe meine beidseitige Leistenbruch OP letzten Freitag sauber überstanden!
Wie war es mit Jörn auf Mallorca?
Dort gibt es doch auch Holzbacköfen, habt ihr einen entdeckt?
beste Grüße
Reinhard
 
@matze, wenn man das sieht bekommt man direkt einen Komplex. Fetten Respekt.
Ich würde mir noch einmal zwei, drei Bilder aus der Totalen wünschen, um zu sehen, wie diese sagenhaften Details zusammenspielen.
Ansonsten Daumen hoch und weiter gutes Gelingen.
 
Servus Maze, ich bin noch neu im Forum und habe gerade dein tolles Bauwerk bestaunt. Super !!!
Hast du vielleicht ein Foto vom fertigen Projekt.

Schöne Grüße
Ferdinand
 
Hallo Ferdinand,
Danke Dir, leider nicht weil ich schon etwas länger Baustopp habe, also fertig is das Folly leider noch nicht ganz, dieses Jahr konnte ich da leider garnichts dran machen!
 
Das wird schon noch.. Hast ja bald 500k klicks....
 
Zurück
Oben Unten