• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bau meines Grillplatzes

Hi,
endlich der letzte stein.



IMG_1591.JPG
IMG_1589.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1589.JPG
    IMG_1589.JPG
    206,3 KB · Aufrufe: 2.964
  • IMG_1591.JPG
    IMG_1591.JPG
    193,4 KB · Aufrufe: 3.041
Hi,
meinen größten Respekt echt klasse geworden.
Kannst du ein paar Daten (Dimmensionen, etc) zu dem Fachwerk sagen?
Ich plane zur Zeit auch eine Grillhütte zu bauen, da ich von den Pavillions die Nase voll hab ;-)

Deine Hütte kommt sehr nah an meine dran.

Gruß Markus
 
...so was brauch ich nicht
...ne ne so was brauch ch überhaupt garnicht
...ist völlig überflüssig, so ne Aussenküche
...wer braucht denn so was?

oh man dieses Forum mit all den Verrückten hier macht mich ganz kirre :hammer::hammer::hammer::hammer::hammer::hammer::hammer::hammer:
 
Hallo,
Heute mal bei santos in Köln gewesen: es ist der Napoleon lex 605 Build in geworden.
Feuerprobe haben wir schon erfolgreich hinter uns gebracht.
Bilder folgen...

@Markus
Ich messe mal die Hütte bei Gelegenheit aus.
Kann sein das der Bauplan auch noch irgendwo rumfliegt.
Bin momentan nur etwas in Stress weil ich auch noch beim Bau eines Kinderzimmers bin.
 
Das nenn ich mal ein "Häuschen".
SUPERGENIAL
 
und den richtigen Gartenzwerg hast Du auch.
ist der vom double 2012?

ganz großen Respekt und "schwatz gelbe" grüße,
datec
 
Hi,
Danke für eure Kommentare.:-)
Haben heute mal ausgeschalt und die Grills zur Probe reingesetzt.
Meint ihr es gibt Probleme mit der Hitzeentwicklung der Grills und der betonarbeitsplatte? Habe ja schon
So manches gehört das der Beton abplatzen könnte. Würde es Sinn machen die Aussparungen in der Platte innen mit fermacel auszukleiden? Unter den ramster wollte ich jedenfalls innen eine fermacel Platte als Hitzeschutz reinlegen. Ich hoffe das die wärmeubertragung vom Rand des ramsters nicht zum Problem wird, also da wo er draufsteht. Wollte nicht den Ofen komplett auf eine fermacel Platte stellen.
Mache später nochmal ein paar Fotos.
Danke, bis denn!

@datec
Ja, es ist der doubelsieger Gartenzwerg.
 
absolut geile Hütte, ich würde sie genau so übernehmen. Auch der Zweg dürfte bei mir so stehen bleiben.
neidische, "schartz-gelbe" Grüße,
datec
 
Hallo Cloude,
ich denke, Fermacell am Grill ist nicht zwingend, schaden tut es auch nicht. Den Ramster auf eine Fermacellplatte zustellen, ist sicher auch nicht verkehrt.
Gruß
Rooster1
 
Hi,

also ich hab meinen Ramster auf Zeigeln gestellt und innen eine Kalziumsilikatplatte eingelegt. (Nach Rücksprache mit Backwahn)

So sieht das bei mir aus:

IMG_0625.jpg


Alex
 

Anhänge

  • IMG_0625.jpg
    IMG_0625.jpg
    211,3 KB · Aufrufe: 1.751
Hi
Ich wollte eigentlich nicht mehr höher kommen mit der arbeitsplatte, bin schon auf gut 90 cm.
Ich hatte mal meine Hand unter den ramster gehalten. Ging eigentlich von der Temperatur.
Ich denke wenn da eine fermacel Platte drunter liegt dürfte eigentlich nichts mehr passieren.

Mit dem Dach bin ich mir nicht so sicher. Ich wusste garnichtß das es da fertige Lösungen von ramster gibt.
Ich hatte mir halt damals das Isolierkit mit bestellt und wollte alles mit ytong Steinen einpacken und anschließend mit natursteinfliessen beplanken.
Ich glaube jetzt halt nur nicht das das mit dem Dach nicht halten wird, weil die dachisolierung so weich ist.
 
Zurück
Oben Unten