• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bau meines Smokers

das Mipatherm gerollt und volle Düse eingebrannt.
Keinen Stress mit Blasenbildung gehabt ?
Wir empfehlen sonst immer nur Spritzanwendung um Schichststärken niedrig zu halten.

Keine Blase gehabt.
Hatte langsam angefangen mit Einbrennen, so max 150-200 und dann hoch das Ding.

Ist halt dann ein Super Produkt. :tisch:
Mal sehen was in einen halben Jahr ist.::8)::
 
da passiert nix mehr, mein Smoker hat vorigen Oktober Mipatherm und billiges Sonnenblumenöl bekommen.
Steht nur im Freien , schaut aus wie neu.
 
Also ich muss mich hier mal einklinken wenns erlaubt ist? :anstoßen:
Ich bin neu hier im Forum.Mein Name ist Martin,31 Jahre alt,komme aus Bayern (Oberpfalz) und find die Smoker sowas von Geil und ich LIEBE Fleisch.
:steckerlfloisch:
Ich hab mir jetzt ungelogen 3 komplette Aufbaus von Smokern hier im Froum angesehn und wirklich jeden Kommentar durchgelesen.Alleine der hier besteht bekanntlich aus 33 Seiten.Die andren warn auch nicht viel kürzer.Seit zwei Tagen sitz ich nun da und lese und staune.:thumb1:

Ich muss sagen es geht sehr freundschaftlich und kollegial zu hier was mir sehr gut gefällt. :respekt:

Man hat mich hier so angesteckt das ich mir sowas defintiv auch noch Baue.(Handwerklich normal kein Problem ich war Schweißer im Maschinenbau)
Jetzt mal ne Frage:Glaubt ihr das hier im Forum das Interesse bestünde von so einem Smoker richtige Zeichnungen zu haben?

Derzeit bin ich nämlich in ner Umschulung zum Techn. Zeichner und im Juni ist Prüfung und ich werd mir so einen Smoker definitiv mal als 3D Modell am PC erstellen die nächsten Wochen.Das Programm heisst PRO ENGINEER WILDFIRE 5.0 könnt gerne mal auf Youtube kucken was ma da so macht damit.Vielleicht nach "Pro Engineer blower running" suchen das sind Projekte die man nach der Ausbildung locker kann.

Also einfach mal bescheid geben ob da Interesse besteht weil ich dann natürlich immer wieder vielleicht Fragen haben würde.Gegebenenfalls dann im eigenen Thread.

Ach ja super geiles Teil machst du dir da :steak:

Mit freundlichen Grüßen aus der Oberpfalz :anstoßen:
 
Also ich muss mich hier mal einklinken wenns erlaubt ist? :anstoßen:

Ist es, sehr gerne

Ich bin neu hier im Forum.Mein Name ist Martin,31 Jahre alt,komme aus Bayern (Oberpfalz) und find die Smoker sowas von Geil und ich LIEBE Fleisch.
:steckerlfloisch:

Herzlich Willkommen

Ich hab mir jetzt ungelogen 3 komplette Aufbaus von Smokern hier im Froum angesehn und wirklich jeden Kommentar durchgelesen.Alleine der hier besteht bekanntlich aus 33 Seiten.Die andren warn auch nicht viel kürzer.Seit zwei Tagen sitz ich nun da und lese und staune.:thumb1:

Ich habe sehr viele Tage gelesen, bevor ich angefangen habe.

Ich muss sagen es geht sehr freundschaftlich und kollegial zu hier was mir sehr gut gefällt. :respekt:

Da haste recht:tisch:

Man hat mich hier so angesteckt das ich mir sowas defintiv auch noch Baue.(Handwerklich normal kein Problem ich war Schweißer im Maschinenbau)
Jetzt mal ne Frage:Glaubt ihr das hier im Forum das Interesse bestünde von so einem Smoker richtige Zeichnungen zu haben?

Derzeit bin ich nämlich in ner Umschulung zum Techn. Zeichner und im Juni ist Prüfung und ich werd mir so einen Smoker definitiv mal als 3D Modell am PC erstellen die nächsten Wochen.Das Programm heisst PRO ENGINEER WILDFIRE 5.0 könnt gerne mal auf Youtube kucken was ma da so macht damit.Vielleicht nach "Pro Engineer blower running" suchen das sind Projekte die man nach der Ausbildung locker kann.

Also einfach mal bescheid geben ob da Interesse besteht weil ich dann natürlich immer wieder vielleicht Fragen haben würde.Gegebenenfalls dann im eigenen Thread.

Ach ja super geiles Teil machst du dir da :steak:

Mit freundlichen Grüßen aus der Oberpfalz :anstoßen:


Zu den Zeichnungen, würde ich sagen Schau mal da, dann haben viele was davon.
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/grillsportverein-smoker.160473/

Ich habe selber habe nur nach Skizzen und was in der Rübe geblieben ist vom lesen gebaut. Paar Bilder ausgedruckt und los ging es.

Ich Wünsche Dir viel Spaß beim Bau und frage nur, wenn Du was wissen willst. Wenn ich es beantworten kann! Immer!

Grüße aus Thüringen
 
Zurück
Oben Unten