• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bau Outdoorküche 2016 Tipps und Anregungen erwünscht

Da das Wetter leider nicht so mitspielt wie ich das möchte hier nur ein kleiner Zwischendstand.

IMG_8234.JPG


IMG_8235.JPG


IMG_8237.JPG


IMG_8239.JPG


IMG_8240.JPG


IMG_8244.JPG
 

Anhänge

  • IMG_8234.JPG
    IMG_8234.JPG
    748,6 KB · Aufrufe: 2.276
  • IMG_8235.JPG
    IMG_8235.JPG
    884,5 KB · Aufrufe: 2.068
  • IMG_8237.JPG
    IMG_8237.JPG
    957,1 KB · Aufrufe: 2.043
  • IMG_8239.JPG
    IMG_8239.JPG
    898 KB · Aufrufe: 2.082
  • IMG_8240.JPG
    IMG_8240.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 2.048
  • IMG_8244.JPG
    IMG_8244.JPG
    1.017 KB · Aufrufe: 2.060
Schade, wenn das Wetter nicht mitspielt, es ist aber trotzdem enorm, was du geleistet hast.
Jetzt, so schnell als möglich, ein Dach darüber, dann bist du wetterunabhängig.
 
Schade, wenn das Wetter nicht mitspielt, es ist aber trotzdem enorm, was du geleistet hast.
Jetzt, so schnell als möglich, ein Dach darüber, dann bist du wetterunabhängig.

Vielen Dank.

Was es für ein Dach wird bin ich mir noch unschlüssig.

Lasse mir im moment ein Angebot machen für eine Überdachung mit Glas und Alu.

Evtl. wirds aber auch was aus Holz.
 
Ich möchte in L-Form entlang den Schalungssteinen eine Bodenplatte machen auf der ich dann meine Küche aufbauen kann.

Sollte die Bodenplatte Verbindung mit der Außenmauer haben oder soll ich diese mit einer Bitumenbahn oder so voneinander trennen?

Ich wollte ca. 20cm Schottern un ca. 20cm Beton (mit Baustahlmatten) als Bodenplatte machen.

Zum Aufbau der Küche wollte ich KS Steine nutzen.

Bei den Steinen gibt es unterschiede in der Druckfestigkeit und Rohdichteklasse. Muss ich bei meinem Vorhaben of so etwas achten? Hab mal den Link unten angehängt.

http://www.hornbach.de/shop/artikelvergleich.html

Was sagt ihr dazu??

Gruss
 
Immer von der Wand trennen. Es gibt eine schwarze noppenfolie, diese kannst du verwenden.

Habe selber ks Steine benutzt. Größe war
49,8 x 11,5 x 23,8 cm vom bauhaus

Wichtig ist, dass du eine Sperre zwischen bodenplatte und Steine machst. Dazu kannst du die bitumenmatte nehmen
 
Ok von der Noppenfolie habe ich noch welche. Du meinst ja bestimmt die Selbe wie ich hinter die Steine gelegt habe, siehe Bild.

Und einfach dann einen 40-50cm Streifen schneiden gegen die Wand legen, Schotter(20cm)/Beton(20cm) rein und fertig?


Hast du auf irgendwelche Druckfestigkeit und Rohdichteklasse geachtet, oder ist das völlig egal?

Gruss
 
Schönes Projekt hast du da. Bin gespannt wie es weiter geht.
Eine Frage hätte ich, wie heißen die Mauersteine die du an der Treppe verlegt hast?
Die gefallen mir ziemlich gut.

Gruß
Artur
 
Die Steine sind von der Firma Ehl und heißen Bossamur
 
Welche Tiefe für die Arbeitsplatte könnt ihr mir empfehlen?

Die Küche Soll in einem L-gemauert werden. Es sind ca. 2 x 6m

Auf den 2m soll der Ramster LeGrand platz finden. Dieser hat eine Tiefe von ca.50cm.
Ich hätte da eine Tiefe von ca. 80cm geplant damit man auch beim Backen noch etwas vor den Ofen legen kann.

An die 6m soll der Gasgrill Napoleon Bipro665 (war am Freitag mal wieder bei Thomas Ramster und muss mir wohl doch noch einen neuen Gasgrill zulegen)
und der Monolith.
Alle anderen Sportgeräte dürften wohl eine geringere Einbautiefe haben.

Vielen Dank

Gruss
 
80 cm als tiefe der arbeitsplatte ist gut. 60cm finde ich zum pizza machen zu wenig.
Warum mauerst du nicht mit ytong auf? Ist leichter zu transportieren einfach zu schneiden gut zu kleben und hält genauso.
 
Würdest du die Arbeitsplatte auf der langen Seite da wo der Gasgrill hinkommt auch 80cm tief machen?

Habe hier im Forum gelesen das viele mit KS Steinen mauern weil denen feuchtigkeit nichts ausmacht.

Yton wäre dafür nicht so gut geeignet. Yton hätte natürlich die von dir genannten Vorteile.
 
So dann gibts nochmal ein paar neue Bilder.

Es wurde weiter gemauert, mal wieder etwas Erde weggefahren ;-) und ein paar hudert Meter Kabel verlegt.

Es wurde auch noch eine Wasserleitung und ein Abflussrohr verlegt. Davon habe ich aber noch kein Bilder.

Zwischenzeitlich wurden auch schon 23tonnen Schotter geliefert und es kann demnächt an das Betonieren der Bodenplatte gehen.

Wie oben schon erwähnt hätte ich da gerne Tipps bezüglich der Tiefe der Arbeitsplatte.

Gruss an Alle.

IMG_8394.JPG


IMG_8436.JPG


IMG_8438.JPG


IMG_8440.JPG


IMG_8441.JPG


IMG_8449.JPG
 

Anhänge

  • IMG_8394.JPG
    IMG_8394.JPG
    119,6 KB · Aufrufe: 1.266
  • IMG_8436.JPG
    IMG_8436.JPG
    127,9 KB · Aufrufe: 1.279
  • IMG_8438.JPG
    IMG_8438.JPG
    141,2 KB · Aufrufe: 1.253
  • IMG_8440.JPG
    IMG_8440.JPG
    109,6 KB · Aufrufe: 1.269
  • IMG_8441.JPG
    IMG_8441.JPG
    123,6 KB · Aufrufe: 1.266
  • IMG_8449.JPG
    IMG_8449.JPG
    166,1 KB · Aufrufe: 1.261
und einen Pool gibt's auch noch :respekt:
 
Super, viel Arbeit. Ist noch Platz auf der Bank? ich bring auch Bier mit

20160804_110658.jpg
 

Anhänge

  • 20160804_110658.jpg
    20160804_110658.jpg
    310,7 KB · Aufrufe: 1.227
würde dir 80 cm Tiefe für die Arbeitsplatte empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten