• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bau und Einweihung meines hässlichen Tonnen Smoker

ganz, ganz feine handwerkskunst!!! mein neid grillt mir dir!:prost:

gruß
der holger
 
Hallo GSV-Kollegen,
vielen herzlichen Dank für die vielen netten Einträge, ihr macht mich echt fertig und ich weiß jetzt auch garnicht was ich da drauf schreiben soll, ausser, dass es mich natürlich sehr freut, dass mein oller UDS so gut bei Euch ankommt, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet.
Vor allem weil es ja bei uns schon zig wunderschöne UDS-Projekte gibt und das daher jetzt auch nichts neues od. besonderes is.
Jedenfalls noch Danke und liebe Grüße an alle.
 
Wirklich sehr schönes Teil Kompliment!!!!:thumb1::thumb1:
 
Ich würde sagen, das ist ein PDS :-)

PrettyDrumSmoker

Sauber gebaut. Meinen Respekt!

Gruß FLO17
 
Gut aussehen tut er nicht schlecht!
 
Ich beneide jeden der die Möglichkeit hat sich so etwas zu bauen. Wenn es dann noch so genial wird umso mehr.
 
@Maze : kann man sich den mal persönlich anschauen und ein paar Tipps zum Bau von nem UDS bei dir holen?
Guss aus Augsburg
Andreas
 
Hallo Jungs,
danke für die lieben und netten Einträge freut mich sehr diese zu lesen. Danke Euch!!!
Wieviel hats dich gekostet wenn man fragen darf?
Servus Seppe,
das waren so um die 210-230€ wobei ich einiges an Material noch über hatte und somit nicht kaufen musste.

Hier mal die Preisauflistung, dies sind alles ca. Angaben alle genauen Preise auf den Cent bekomm ich jetzt nicht mehr hin.
Räder 21€
Schrauben und Muttern ca.25€
Klappbarer Grillrost 34€
Thermometer 16€
3 Dosen Ofenlack 33€
Material für den Rahmen (Fahrgestell)13€
Griffe 4€
Fass Sandstrahlen 30€
3 Regalschienen + 12 Halter ca. 28€
Edelstahl 10mm, kleinere Platte für die Scharniere 25€ vom Schrottplatz
Fass 0€ von nen Kumpel seinem Kollegen
VA-Rohre 0€ von nem Freund das waren Abfallstücke da habe ich noch zig VARohrstücke auf Lager in verschiedenen Größen
Edelstahl Blech in 3mm 0€, hatte ich von mir noch welches über, jetzt leider nur noch zwei Tafeln Kleinformat mit 1,5mm Stärke
Tischplatte 0€ hatte ich noch vom Schalungsmaterial für`s Folly über

@Maze : kann man sich den mal persönlich anschauen und ein paar Tipps zum Bau von nem UDS bei dir holen?
Hallo Andreas,
das können wir schon mal machen wenn Du mit dem Bau anfangen willst, kein Thema.
Ich selber hab so nen Blechfass- UDS auch noch nie vor meinem Projektbeginn Live gesehen, und habe mich daher ein klein wenig an dem wunderschönen Universal UDS vom hoaza orientiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Von hässlich ist da aber nicht's zu sehen !

Ein sehr schöner UDS :respekt:

Gruß Stefan
 
Danke für die Info!
Preislich hört sich das sehr gut an! Find ich nicht teuer für so ein top Teil!
Vielleicht magst mir ja mal einen bauen ;-)


Schöne Grüße,
Seppe
 
Hallo Andreas,
das können wir schon mal machen wenn Du mit dem Bau anfangen willst, kein Thema.
Ich selber hab so nen Blechfass- UDS auch noch nie vor meinem Projektbeginn Live gesehen, und habe mich daher ein klein wenig an dem wunderschönen Universal UDS vom hoaza orientiert
Danke @Maze für den UDS Link, genau dieser hat mir gefehlt wegen der Verteilung der Roste im inneren.
Sollt ich gar net klar kommen, komm ich auf dich zurück
 
Schönes Gerät. Steht das idR. im Schuppen oder Outdoor? Ich meine nur wegen den Dünnblechfass. Bei deinen Möglichkeiten.....na da wäre ein VA Fass doch ebenfalls drin gewesen.

Trotzdem schönes Gerät. Der Kontrast vom Schwarzblech macht viel her.
 
Super Teil Maze!

da kann ich mir bestimmt einige Ideen abkupfern.
Hast du evtl. Maße von den Schanieren? Würde die zum teil gerne kopieren.
 
sehr schönes ding! Wenn du in Massenproduktion gehst schreib mir bitte, dann order ich auch so einen ;-):thumb1:
 
Herzlichen Dank Männer für Eure netten Kommentare, haben mich sehr gefreut.

Schönes Gerät. Steht das idR. im Schuppen oder Outdoor?
na da wäre ein VA Fass doch ebenfalls drin gewesen.
Trotzdem schönes Gerät. Der Kontrast vom Schwarzblech macht viel her.
Hallo Chris,
schön mal wieder von Dir zu lesen, der UDS steht unter der überdachten Terrasse, also vor Wind und Regen geschützt.
Ja so ein Edelstahlfass wäre schon ne Sache gewesen, aber das is ja kein Thema, alle Teile sind demontierbar und können an jedes x-beliebige 200l Fass angeschraubt werden, also wenn ich da eines noch ein Bezahlbares auftreibe kann es durchaus sein das diese Teile mal schnell ummontiert werden.
Der Kontrast gefällt mir auch ganz gut zwischen Silber und Schwarz, auch Messing und Schwarz sieht immer richtig Edel aus.
Dir jedenfalls noch ein gutes neues Jahr und Danke für die netten Worte.
Wow Maze,da hast Du echt ein geiles Teil gebastelt und ordentlich eingeweiht! Ich bin immer wieder baff, was Du auf dem Kasten hast :sun:
Oli hör uff, werd ja noch ganz rot, so toll is das auch nich, da gibt es schon bessere sachen hier im GSV als meinen ollen plunder immer.
da kann ich mir bestimmt einige Ideen abkupfern.
Hast du evtl. Maße von den Schanieren? Würde die zum teil gerne kopieren.
Danke DeV6,
na klar dafür is das Forum ja da, laß mir Deine Mail-Adresse zukommen dann kann ich Dir die Daten schicken.
sehr schönes ding! Wenn du in Massenproduktion gehst schreib mir bitte, dann order ich auch so einen ;-):thumb1:
Du bist der erste der einen bekommt, versprochen grins:thumb2:
 
Zurück
Oben Unten