• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bauanleitung-Zeichnung

Heute mal ein kleines Update von meiner Brennanfrage: Ohne Teile, die man auch aus Flacheisen bauen kann, und ohne Grillroste 150€ pauschal aus S355 6mm.
Roste aus 6mm V4A 260€. *hmpf*

S355 kann man machen. Kostet aber über den Daumen ca 10-15% mehr an Materialkosten. Würde dann eher zu 8mm S235JR greifen.
 
dann sag ich mal vielen dank für die arbeit :respekt:

ich bin auch gerade am ausprobieren wie und tüfteln... ich denk auch an einen eigenbau. mich würd interessieren ob man die hier hinterlegten brennschablonen auch an andere rohrinnendurchmesser anpassen kann (ich hatte so an 20"+ die dementsprechende wandstärke gedacht)?
Ich habe die vorlage mal in autocad geladen bekomme aufgrund naja sagen wir mal nicht allzu viel ahnung es iwie nicht hin da was zu verändern :frust::frust::frust:
ich würde mich auch freuen wenn man die klappvorrichtung für die ablage auch als brennschablone bekommen könnte:worthy:

so dann werd ich morgen mal auf rohrsuche gehen:fleißig:

viele grüße und macht weida so!!!
 
Hallo noxx, danke für die Antwort! Ich werde mich mal nach einem passendem Rohr umsehen und mich dann nochmal melden... Vielleicht hat ja noch jemand hier im rotenburger Raum was liegen? ;-)
 
Meint ihr so etwas?
Heute morgen mal schnell 14 Stück fürn Belzi gemacht! 200*40*8mm



IMG_0426.jpg
:muhahaha:

:gs-rulez:

Nur noch 6 Tage bis Belzistein:thumb1:
 

Anhänge

  • IMG_0426.jpg
    IMG_0426.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 5.070
Hallo Zusammen,

ich bereite auch gerade die DXF Daten aus dem Threat für einen Bekannten vor :-)
Selber kann ich mir keinen Smoker bauen, dann bekomme ich die Kündigung seitens meiner GöGa ;-)

Wollte Euch aber schon einmal am Entwurf der Räder teilhaben lassen. Entgegen des hiesigen Smokers soll kpl ohne Schrauben gearbeitet werden ( wunsch des Kumpels). Daher wird due Achse in das Rad eingeschrumpft und mittels Kugellager im Gestell gelagert.

Nu genug erzählt, hier das Bild des Rades aus 20mm Edelstahl, Wasserstrahlgeschnitten und gefräst...

ImageUploadedByTapatalk1340529578.950877.jpg


Hoffe es gefällt Euch so gut wie meinem Kumpel ;-)

Gruß,
Sascha
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1340529578.950877.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1340529578.950877.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 4.796
Kurze Frage: wird hier ne Sammelbestellung fürs Lasern angestrebt?
 
cnc Brennteile

Hallo zusammen,
Als total verrückter
Griller würde ich euch gerne meine cnc plasma schneidanlage zur Verfügung stellen , ich würde gerne Bausãtze für Smoker herstellen vieleicht auch Sammelbestellung oder ahnlich besteht bei euch daran interresse ? Grüsse Uwe
 
Sind doch in seinem Posting extern verlinkt->

DXF Dateien als zip

Sind die kompletten dxf Dateien. Wegen Preis fürs Brennen hab ich gerade ein Angebot angefordert. Wenn ich Antwort habe, melde ich mich wieder.

Hi Bastelwastel,

könntest du die Dateien noch mal hochladen oder anders zur Verfügung stellen?
Leider sind diese beim Hoster nicht mehr abrufbar.

Vielen Dank und Gruß
Marcus
 
Jederzeit wieder;) Und viel Spass beim Bauen!
Meiner wurde die Tage in Einzelteilen abgeholt und wird nun von meinem Kollegen weitergebaut, weil der vorgesehene Platz mir doch zu eng wurde.

Aber für einen Fg 020 Clone war noch Platz ;)

CIMG1736.JPG


CIMG1741.JPG


Wer genau hinschaut, sieht im Hintergrund des zweiten das ausgebrannte Fass für den UDS. Noch ne Baustelle, die ich fertig machen muss.
 

Anhänge

  • CIMG1736.JPG
    CIMG1736.JPG
    102,1 KB · Aufrufe: 4.500
  • CIMG1741.JPG
    CIMG1741.JPG
    96,9 KB · Aufrufe: 4.592
Ich habe gestern mit meinem Metallbauer des Vertrauens drüber gesprochen, der ist Feuer und Flamme und möchte das Ding mit mir bauen.
Ich hab ihm die Dateien jetzt mal weitergeleitet und dann werden wir sehen.
Er wird für den Bau zuständig sein und ich nur "handlangen" aber ich werde dann für die Zubereitung darin zuständig sein :)

Wenn das Ding gebaut wird dann stell ich natürlich die Fotostory dazu rein :)

VG
Marcus
 
Hallo,

Erstmal klasse was hier geleistet !!! Habe mir alles angesehen, runtergeladen und als Anregung für mein Projekt genommen.
Habe auch die dxf Dateien runtergeladen aber erkenne da keine Größen Angabe..... kann mir da jemand weiterhelfen???

Besten dank
 
Ich hab meine Maße mit dem dxf-Viewer rausgezogen und dann händisch in meinen ausgedruckten Plan eingefügt.
Ich bin nicht so der AutoCAD-Typ.
 
super pläne

damit kann man doch schon mal was anfangen,und anregung ist es allemal!
 
Hallo Bastelwastel,

seit längerer Zeit bin ich stiller Mitleser im Forum und habe mir schon öfters den einen oder anderen Tipp zum Grillen geholt. Jetzt steht mit einigen Arbeitskollegen der Eigenbau eines Smokers an. Wahnsinn, was diesbezüglich gerade in diesem Post hier für Arbeit geleistet wurde. Vielen Dank.
Könntest Du eventuell den gezeichneten Smoker als stp Datei hochladen?

Wir planen einige Veränderungen am Abluftrohr. Dies würde das Ganze erheblich vereinfachen.

Besten Dank im Voraus

Frank
 
Sorry, ich bin leider auch nur ein Nutznießer des vom Fredersteller gezeichneten Plans.
Vielleicht kann ein anderer da mal was wandeln.
 
Zurück
Oben Unten