• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Baubeginn Außenküche 2015

sehr schöne Aussenküche,bin auf die ersten Grillbilder gespannt
 
Das mit den Ständern hab ich hier auch das erste mal gesehen,
aber es scheint eine einfache und funktionelle Methode zu sein.

Sehr schöne Arbeit die du da abgeliefert hast!!!

Gruß,Andi
 
So.. Gestern war Fertigstellung! Türen dran und alle Lampen angeschlossen.
Jetzt kann ich mich gemütlich den anderen Bau-Fred's widmen... :)

Allen nochmals Danke für die Komplimente und die Tipps. Vor allem das mit den Ständern :)

full


full


full
 
Fertig?!??
Neenee, mein Freund! Sooo kommst Du hier nicht davon!

.....Und was ist......... DAS??
fertig.jpg


Da kommt doch wohl hoffentlich noch ein ordentliches Gitter drauf!:motz:
 

Anhänge

  • fertig.jpg
    fertig.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 3.472
Chic,chic!
Sieht sehr edel aus!

Andi
 
Nochmal, top umgesetzt. Und ich habe endlich den Beweis, dass es auch mit deutschem Ständerwerk geht :D
 
Moin.....Erstmal Topoutdoorküche:respekt:!!!!!! zum Thema Türen....hast du keine Angst das die Türen Feuchtigkeit ziehen und aufquillen?
 
Jetzt bitte eine Großvergrillung mit vielen Bildern.:domina:
 
@mikaado eigentlich nicht. Direkt nass werden Sie nicht und die Melaminharzlackierung der da verwendet wird siegelt das holz gegen eindringende Feuchtigkeit.
Zumindest bei der normalen Umgebungsfeuchtigkeit.
Ich denke dass da die Fronten über einem Kochfeld in der Küche höherer Feuchtigkeit und vorallem plötzlicheren Temeperaturschwankungen ausgesetzt sind.
Aber im Winter wissen wir mehr :-)
 
Klasse Anlage hast Du Dir da gebaut. Vielen DANK. Ich bin gerade am planen und überlegen - nächste Woche soll erst mal der heutige Baum gefällt werden. Deine Ständer/Fermacellbauweise gefällt mir sehr, ich denke ich löse das vergleichbar. Besten DANK für die Bilder - die helfen sehr.... stelle natürlich auch welche rein wenn es dann losgeht! Viel Spaß mit dem fertigen Werk!
 
Super Küche! :respekt: Bin momentan auch am überlegen. Leider fehlt mir gerade die Zeit dafür...... Das mit den Fermacell-Platten ist ne super Lösung!
 
Hallo Lemham,

jetzt habe ich Deinen Bauthread auch gefunden.

Ist wirklich eine sehr schöne Aussenküche geworden - TOP.

Schöne Grüße aus der Nachbarschaft nach Rust.

lg
Markus
 
Und wo bleibt das Lüftungsgitter? :whip:
 
Hi,

Sehr schicke Außenküche.
Hast du die Fermacell Platten nochmal komplett verputzt vorm streichen oder nur Stöße gespachtelt und dann Grundierung drauf?
 
Hallo,

tolle Idee mit den Fermacell Platten.
Meinst du die Kontruktion ist stabil genug um sie auf Rollen zu setzen?
Wäre für eine fahrbare Küche inkl. Einbaugrill interessant.
Natürlich müssten unten massive Streben aus Holz angebracht werden.

Gruß Bernd
 
....Meinst du die Kontruktion ist stabil genug um sie auf Rollen zu setzen?
Wäre für eine fahrbare Küche inkl. Einbaugrill interessant. Natürlich müssten unten massive Streben aus Holz angebracht werden....

Wenn Du unten Wand- oder Tür- Anschlußprofile verwendest (die sind stabiler als die normalen Ständer) und
wenn du die Metallverbindungen stabil ausführst (schweißen) und
wenn Du in die Ecken Knotenbleche (schräge Verstrebungen) einbaust, dann
funktioniert das.
Natürlich kannst Du die Rollen von Gögas Blumentopf dafür dann nicht nehmen.:D
 
Zurück
Oben Unten