• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bauchfleisch Gyros Spieß

Funky

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

gestern habe ich mal ein wenig in unserer Tiefkühltruhe gewühlt und noch ein Paket Bauchfleisch von unserem Bauern im Dorf entdeckt. Es war eigentlich angedacht die Stücke letzen Sommer mal zwischendurch flach zu grillen, aber irgendwie sind sie in Vergessenheit geraten, wie das halt so ist mit der Tiefkühltruhe.

Nun müssen sie aber langsam verwertet werden, und zwar nicht klassisch flach gegrillt sondern am Spieß

k-IMG_1341.JPG

5 Bauchscheiben, Oregano und Gyros Impression von @Spiccy

k-IMG_1346.JPG

die Bauchscheiben von beiden Seiten gut würzen und noch etwas extra Oregano dazugeben, nach dem würzen für 1-2 Stunden kühl stellen

k-IMG_1347.JPG

die Scheiben dann in gleich große Stücke schneiden und auf den Spieß stecken

k-IMG_1348.JPG


k-IMG_1351.JPG

bei ca. 200 ° erst mal 20 Minuten warm werden lassen

k-IMG_1352.JPG

der Grill musste auch erst mal ein wenig auftauen

k-IMG_1354.JPG

nach 20 Minuten habe ich den Backburner dazu geschaltet

k-IMG_1355.JPG

nach weiteren 20-30 Minuten war der Spieß schön knusprig

k-IMG_1356.JPG

ich hatte ein wenig darauf spekuliert das die Schwarte vom Bauch auch etwas poppt, aber sie wollte nicht so richtig, egal war auch so lecker knusprig

k-IMG_1357.JPG

k-IMG_1358.JPG

dazu gab es Ofenkartoffeln mit hausgemachter Tsatsiki und Oliven

k-IMG_1359.JPG

das Fleisch war außen schön knusprig und innen weich und würzig, würde ich direkt so wieder machen, war mal was anderes als die Bauchscheiben nur flach zu grillen.

Gruß Funky
 

Anhänge

  • k-IMG_1341.JPG
    k-IMG_1341.JPG
    118,2 KB · Aufrufe: 2.791
  • k-IMG_1346.JPG
    k-IMG_1346.JPG
    195,3 KB · Aufrufe: 2.791
  • k-IMG_1347.JPG
    k-IMG_1347.JPG
    145,3 KB · Aufrufe: 2.712
  • k-IMG_1348.JPG
    k-IMG_1348.JPG
    132 KB · Aufrufe: 2.787
  • k-IMG_1351.JPG
    k-IMG_1351.JPG
    108,7 KB · Aufrufe: 2.604
  • k-IMG_1352.JPG
    k-IMG_1352.JPG
    117 KB · Aufrufe: 2.474
  • k-IMG_1354.JPG
    k-IMG_1354.JPG
    143,4 KB · Aufrufe: 2.554
  • k-IMG_1355.JPG
    k-IMG_1355.JPG
    174,5 KB · Aufrufe: 2.560
  • k-IMG_1356.JPG
    k-IMG_1356.JPG
    132 KB · Aufrufe: 2.740
  • k-IMG_1357.JPG
    k-IMG_1357.JPG
    144,7 KB · Aufrufe: 2.831
  • k-IMG_1358.JPG
    k-IMG_1358.JPG
    158,9 KB · Aufrufe: 2.526
  • k-IMG_1359.JPG
    k-IMG_1359.JPG
    135,3 KB · Aufrufe: 2.561
Eine klasse Kombi, kreative Resteverwertung noch dazu! Davon hätte ich auch gerne einen Teller genommen. Gerade mit dem Tzatze :D
:ds:
:prost:
 
Tolle Variante für einen Schweinebauch.
 
Sehr schön! Und danke das Du mich daran erinnert hast, das ich auch noch Bauch im Ewigen Eis habe.
Das wird dann so ähnlich reproduziert.
Gruß
Stephan
 
Das gefällt mir verdammt gut. Kann ich mir richtig schön vorstellen. Geile Kombi
 
Sehr schoenen Spiess haste da gezaubert...
 
Tolle Gyros-Idee :daumenhoch:

regt ungemein zum nachmachen an!
 
Gefällt mir auch sehr gut, sowohl das Ergebnis, als auch der Weg dahin... bei dieser Zubereitung hat man nämlich auch keine Malessen mit dem Fettbrand...
Super :thumb2:

Glück Auf
 
Ich glaube ich muß mit @Bratwurstgrab mal reden , schöne Idee, müsste auf unserem Spiesser eigentlich super umsetzbar sein.

Gruß Jürgen
 
Zurück
Oben Unten