• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bauern Chees Burger

Grillen mit stil

GSV-Messergott & Smokergott
5+ Jahre im GSV
IMG_5221.JPG
IMG_5231.JPG
IMG_5246.JPG
IMG_5248.JPG
IMG_5249.JPG
Möchte euch den Burger den ich heute gemacht habe nicht vorenthalten. Der ist nämlich der Traum eines Burgers.
der beste den ich je gegessen habe
zutaten
300g Roggenmehl
200g Weizenmehl
100g Sauerteig Rogen
10g Hefe
5g Salz
etwas Pfeffer
250-300ml Wasser (soviel bis der teig fest ist)
das ganze nach dem kneten 1,5 stunden gehen lassen. dann kleine kugeln formen
und wieder kurtz gehen lassen.
mit wasser bestreichen und mit sesam bestreuen.
und bei 230° etwa 20 min Backen.

200g spechstreifen.
Faschirtes (die menge hab ich leider nicht gewogen).
roter zwiebel.
und Tostkäse

das faschierte wurde mit dem selbstgemischten Rub Gewürzt.
zutaten rub
3 El Paprikapulver edelsüß
2 EL chilipulver
2EL schwarzer pfeffer
3 EL Brauner rohrzucker
1,5 EL Zwiebelpulver oder Knoblauchpulver
2 EL Salz

von den rub hab ich nach gefühl gewürzt und zusätzlich zum faschierten etwas olivenöl dazugemischt.
denke den rest sieht man an den fotos.
Anhang anzeigen 1118468 Anhang anzeigen 1118469 Anhang anzeigen 1118471 Anhang anzeigen 1118473 Anhang anzeigen 1118474 Anhang anzeigen 1118475 Anhang anzeigen 1118476
 

Anhänge

  • IMG_5221.JPG
    IMG_5221.JPG
    161,3 KB · Aufrufe: 1.017
  • IMG_5231.JPG
    IMG_5231.JPG
    191,6 KB · Aufrufe: 1.009
  • IMG_5246.JPG
    IMG_5246.JPG
    209 KB · Aufrufe: 964
  • IMG_5248.JPG
    IMG_5248.JPG
    306,8 KB · Aufrufe: 979
  • IMG_5249.JPG
    IMG_5249.JPG
    343,9 KB · Aufrufe: 966
Deine Grillgeräte bewundere ich ja schon immer :wiegeil::thumb1:
Einfach der Hammer :thumb2:
Und da passt dein Burger perfekt dazu. Sehr genial :respekt:
 
Hallo,

sieht Super lecker aus, ehrlicher Burger ohne SchiSchi :v:
Für mich eines der besten Burgerfotos seit langem :respekt:

Das Bun-Rezept werd ich dir übrigens klauen o_O

Gruß Mike
 
Ja kein schnik schnack nix das den geschmack verfälschen kann . hatte nach einer stunde noch einen guten geschmack im mund.und diese leibchen mit Speck ummantent sind ein traum.
die Buns schmecken nicht wie klasische burger buns aber traumhaft. .wollte eigentlich nur ein foto mit Logo nehmen. bei durchschauen der fotos waren das aber die besten. ist doch egal.
mich würde es freuen wen für den einen oder anderen da eine anregung dabei ist
 
versuchs mal mit 2 gr. bis maximal 5 gr. Hefe und 325 bis 350 ml Wasser. Davon 50 ml Wasser zurückhalten und gegen Ende der Knetzeit schluckweise unterkneten. Das verlängert zwar die Gehzeit, Deine Buns werden aber noch besser . Wenn du die Buns erst bei voller Gare backst (den Teig mit dem Zeigefinger anstupsen, die Delle kommt nur noch ganz langsam zurück), reissen sie auch nicht so.
 
Schön gemacht.

Deine verschiedenen Grill-Eigenbauten sind schön anzusehen!

Andi
 
Ein Traum von einem Burger. Tolle Bilder. Mit dem Flyer haben die beiden recht.
Gruß
Stephan
 
Schade, dass die Bilder mit Visitenkarte viel schöner sind als die ohne...

:prost:
 
Stimmt, da würde man die Visitenkarten nicht so gut sehen.
Bitte zwingend die Werberegeln hier im Forum beachten - danke!!!!

Werbung bitte nur im Forum Werbung.
Sollte eine GSV-externe Webadresse verlinkt sein, muss ein Backlink zum GSV existieren - ist hier nicht der Fall.
:prost:
 
Zurück
Oben Unten