• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bayrisch Sushi

Börnstein

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Servus miteinander,
habe hier ein tolles Rezept für ein "Bayrisches Sushi".
Habe es von meinem Händler.
Zutaten:
Cevapcici
Filo.- Yufkateig
Obatzda
Krautsalat
(Alle Zutaten sind fertig gekauft)
Zuerst Cevapcici kurz angrillen.
IMG_0961.JPG



Teig mit Obatzda bestreichen
IMG_0962.JPG

IMG_0963.JPG



Bischen Krautsalat drauf
IMG_0964.JPG



Cevapcici drauf (können 1 oder 2 nebeneinader sein)
IMG_0965.JPG


Zusammenrollen und mit Eigelb bestreichen
IMG_0966.JPG


Ab auf den Grill (ca. 200°C, indirekt, 20 min.)
IMG_0967.JPG

IMG_0968.JPG

IMG_1173.JPG
IMG_1174.JPG

Schmeckt lauwarm am besten.
 

Anhänge

  • IMG_0961.JPG
    IMG_0961.JPG
    217,7 KB · Aufrufe: 1.346
  • IMG_0962.JPG
    IMG_0962.JPG
    132,4 KB · Aufrufe: 1.286
  • IMG_0963.JPG
    IMG_0963.JPG
    182,7 KB · Aufrufe: 1.280
  • IMG_0964.JPG
    IMG_0964.JPG
    193,3 KB · Aufrufe: 1.394
  • IMG_0965.JPG
    IMG_0965.JPG
    174 KB · Aufrufe: 1.326
  • IMG_0966.JPG
    IMG_0966.JPG
    158,2 KB · Aufrufe: 1.288
  • IMG_0967.JPG
    IMG_0967.JPG
    140,6 KB · Aufrufe: 1.247
  • IMG_0968.JPG
    IMG_0968.JPG
    111,3 KB · Aufrufe: 1.285
  • IMG_1173.JPG
    IMG_1173.JPG
    83,4 KB · Aufrufe: 1.261
  • IMG_1174.JPG
    IMG_1174.JPG
    98,9 KB · Aufrufe: 1.257
Hat zwar weder mit "bayrisch" noch mit "sushi" zu tun aber ich kann mir die Kombi trotzdem gut vorstellen.
Sicher ein netter Snack für zwischendurch.
 
Ach was!
Hier gibt´s so viele Berichte die unter dem Titel Sushi laufen und damit nichts zu tun haben.

Gelungen sieht es auf jeden Fall aus!!!
 
.. bei Sushi habe ich aber auch gedacht hier kommt was mit Fisch... und ohne Blätterteig ...

Finde den Titel durchaus irreführend, aber das, was du da gezaubert hast sieht "sau lecker" aus! Glückwunsch!
vielleicht solltest du dir den Titel patentieren lassen, in Bayern laufen die Uhren sowieso anders als im Rest der Republik :flagge1:
 
Sieht klasse aus!
 
Paaast - egal wies genannt wird!

Neulich sagte einer zu einem Bekannten: "Also Klothburga ist schon ein eigenartiger Name für Deine Schwester!"
Der erwiderte: " mein Vater sagte dazu immer: Wie sie heisst ist eigentlich egal. Hässlich ist sie allemal. Da lenkt zumindest der Name etwas ab!"
 
Der Fonsi hätt's mit Weißwurscht und Ingwer gemacht ;-)
Feine Idee, merk ich mir mal.
 
Statt Obatzten mit Sauerrahm oder Kaimak (slowenisch/ kroatische Käsespezialität) nennt sich das Gericht Burek.

Bei vielen Bäckereien in Ex-Yugoslawien gibt es das als Snack.
 
Zurück
Oben Unten