• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBB auf 2 Arten

Jackxn

Schützenkönig 2.0 & Fideuàman
10+ Jahre im GSV
Heute wurde nach 14-tägiger Vorbereitung der BBB geschnitten und verpackt:

Ausgangsmaterial: 2 Nacken mit je ca 2,5kg, vakuumgepökelt für 10 Tage. Rezept
Gestern dann ab in der WSM, 3kg Briketts und 4 Stücke Apfelholz aus eigener Ernte. Noch ein paar Ribs dazu (wenn er schon raucht dann füll ich ihn auch an ;-) )

Es gab 2 Abweichungen vom Originalrezept:
Agaven-Dicksaft als Kleber (was anderes gibts hier nicht)
Ein Nacken mit Majoran, der Andere mit "Kräutern der Provence"

Ca. 3 Stunden smoken bis KT 65, dann raus und kalt werden lassen. Nach einer Nacht im Kühlschrank gings heute ans schneiden und eintüten.


1.jpg

2.jpg

3.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    205,6 KB · Aufrufe: 280
  • 2.jpg
    2.jpg
    162,2 KB · Aufrufe: 285
  • 3.jpg
    3.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 288
Danke! Ich würds ja gerne verschicken, aber auf dem Weg in die Versandabteilung verschwinden die Pakete immer....
 
Zurück
Oben Unten