• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBP BrotBrockenPizza

DerHoss

Master of Mega OT
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
★ GSV-Award ★
Hallo,

gestern Abend aus Resten in der Pfanne zubereitet:

Brot Brocken Pizza

IMG_2460.JPG


Gewürfeltes nicht mehr so frisches Bio-Vollkornbrot in die Pfanne geben
Mit etwas Olivenöl anrösten erst hohe, später mittlere Hitze.
Gleich gezupften Maasdamer Scheibenkäse und gewürfelte Ananas dazu. Nicht rühren! Nur andrücken.
Wenn der Käse beginnt zu zerlaufen, noch eine gehackte Tomate drüber.
Würzen mit etwas Chilipulver und Salz

Es ergibt sich ein kompakter Fladen, der in einem Stück auf den Teller rutscht.

Noch etwas Olivenöl drüber und frische Basilikumblätter.

Muss sagen: Für aus Resten gemacht nicht schlecht.


Grüße

Christian
 

Anhänge

  • IMG_2460.JPG
    IMG_2460.JPG
    145 KB · Aufrufe: 918
Gelungene Resteverwertung ..... hätte ich auch nicht von der Bettkante Tellerkante geschubst
 
Du hast Ideen:thumb2:, sieht richtig lecker aus.
 
Schöne Idee für die Reste und ein bestimmt leckeres, optisch sehr ansprechendes Ergebnis :thumb2:

Glück Auf
 
Oh ja. Hört sich doch lecker an.
Und schont die Haushaltskasse.
 
Top Idee , habe schon wieder Hunger
 
Ist eine geniale Idee, muss ich auch testen. Brot ist ja fast immer da.

Tolle Resteverwertung.....:wiegeil:
 
Was mir an dem Gericht gefällt, ist das kein gutes Brot weggeschmissen wird!

Auch wenn ich kein Kriegs-Kind bin, mir blutet immer das Herz wenn ich Lebensmittel wegschmeißen muss.

Bin immer froh für neue Anregungen. Mach nämlich aus altem Brot immer Brotchips.
 
Zurück
Oben Unten