• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBQ-Battle die 3.

Sasch

Militanter Veganer
Hallo Leute,

wir haben in der letzte Woche mal wieder eine kleine Grillaktion gestartet. Alles begann vor einem halben Jahr, als unter uns Freunden die Idee aufkam, doch einmal ein BBQ-Battle zu machen. Eigentlich ging es um Gas gegen Kohle. Am Ende wurde dann aber einfach ein lockerer Grill-Marathon daraus. 3x Grillen, 3x Standortwechsel und nebenbei, mit dem ein oder anderen gekühlten Getränk die Freude am Leben genießen.

Daraus ist nun mittlerweile das dritte "BBQ-Event" geworden. Es gibt jede Menge Fotos. Diese sind hier in der kleinen Diashow zu sehen, die ich unten für Euch angefügt habe. Ich hoffe das ist auch i.O., anstelle von Pics. Wenn nicht bitte ich die Moderation den Thread entsprechend zu verschieben.

Es gab an Station 1 "Bangkok Street food", das heißt dreierlei Satay-Spieße mit Kokosnusssauce und asiatischen Nudelsalat. Im Detail waren das Red Roasted Pork-, Teriyaki Beef- und Chili-Chicken-Spieße.

An Station 2 wurde ein Iberico-Burger mit Piementos und Aioli aufgetischt. Der Burger wurde gemacht aus selbst gewolftem Schweinenacken, Manchego Käse, spanischer Salami, Aioli und im Roggenbrötchen.

An Station 3 wurde Pulled Pork Pizza zubereitet. Auf einem 1A italienischen Pizzateig kommt etwas BBQ-Sauce, das Pult Pork, rote Zwiebeln und Mozzarella. Der Hammer und m.E. der Tagessieger.

Last but not least haben wir noch ein Kobe Wagyu Beef Tasting gemacht. Das 250g Steak wurde scharf angebraten, im Smoker auf 52 Grad gezogen und dann fein aufgeschnitten, als Fingerfood sozusagen und mit Fleur de Sel gewürzt. Ein Gedicht. In der Zartheit nicht zu übertreffen. Ein P/L-Verhältnis muss man sich hier aber wohl einfach verkneifen.

Und nicht zu vergessen, als Zwischengänge gab es noch tolle selbstgemachte Salsiccia und Pork Belly Ribs.

Okay, nun viel Spaß beim Schauen.

 
Schade, ich haette mir deine Bilder gerne angeschaut doch leider macht mir wieder einmal "the great firewall" einen Strich durch die Rechnung.

Gruss Lars
 
Saubere Aktionen :thumb1::thumb1::thumb1: da wären Einzelbilder mit Erklärungen noch ganz nett
 
tja .. .Bilder sind ja nett ... wenn man sie ob der vielen Sicherheitseinstellungen auch sehen könnte ...

nojo...
 
Schöne Präsentation mit dem Video. Gefällt mir natürlich auch inhaltlich, da habt ihr ein paar schöne Sachen gezaubert.
:thumb2:
 
Den Bildern nach zu urteilen, hattet ihr nicht nur tolles essen, sondern auch noch jede Menge Spaß.
Das mit dem Video gefällt mir gut, schöne Idee.
Schön gemacht.
Gruß kai
 
Zurück
Oben Unten