• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBQ-Bull Hickory - Erste Erfahrungen...

DarkRoast

Simplicissimus On_Hiatus
10+ Jahre im GSV
Vor ein paar Wochen habe ich mir die Tonne auch gekauft, als "Einstiegsmodell" sozusagen. Die ersten Tests im Originalzustand waren von den Ergebnissen her eher "durchwachsen", die Schwachstellen des Gerätes sind ja in mehreren Threads schon ausreichend dokumentiert, bei meiner Tonne war's nicht anders. Ich habe sie dann abgedichtet und die Türe mit zwei Spannverschlüssen ergänzt sowie eine weitere Etage eingezogen.

Mittlerweile funktioniert die Tonne zu meiner Zufriedenheit ich habe darin schon knapp zwei Dutzend Forellen heißgeräuchert, alles bestens. Letzten Samstag habe ich dann unser Abendessen - eine heißgeräucherte Lachsseite - darin zubereitet:
_DSC0488.jpg


Während der Lachs im Rauch garte, mußten wir die Wartezeit mit etwas flüssiger Nahrung überbrücken...

_DSC0486.jpg


...und auch bei der Beilage war warten angesagt...
_DSC0476.jpg


...aber auch hier ließ sich die Wartezeit mit etwas flüssiger Nahrung verkürzen...
_DSC0484.jpg


Endlich es ist soweit, Beilage fertig, gefüllte Pimientos, mit Speck umwickelt.
_DSC0479.jpg


Tellerfoto darf nicht fehlen, als zweite Beilage Tagliatelle al Tartufo, dazu noch ein Salat aus dem was sich im Garten gerade so findet...
_DSC0504.jpg


Alles war köstlich, die modifizierte hässliche Räuchertonne bewährt sich bis jetzt sehr gut.

Ach ja, fast hätte ich's vergessen, auf der unteren Etage liegt ja auch noch was...
_DSC0490.jpg


Aber das dauerte noch ein paar Stunden, am Sonntag zum Brunch war's dann soweit, PP nach der Methode "piepegal"... ;)
 

Anhänge

  • _DSC0488.jpg
    _DSC0488.jpg
    602,5 KB · Aufrufe: 755
  • _DSC0486.jpg
    _DSC0486.jpg
    476,3 KB · Aufrufe: 725
  • _DSC0476.jpg
    _DSC0476.jpg
    729 KB · Aufrufe: 737
  • _DSC0484.jpg
    _DSC0484.jpg
    436,7 KB · Aufrufe: 766
  • _DSC0479.jpg
    _DSC0479.jpg
    683,1 KB · Aufrufe: 741
  • _DSC0504.jpg
    _DSC0504.jpg
    853,9 KB · Aufrufe: 757
  • _DSC0490.jpg
    _DSC0490.jpg
    653,3 KB · Aufrufe: 704
Zurück
Oben Unten