• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBQ Glasur auf Vorrat herstellen

hollebolle

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Immer wieder hatte ich bei SpareRibs das Problem, dass ich von der guten (...nein - der weltbesten) von meiner GöGa gemixten Glasur übrig hatte. Oder ich wollte etwas Kleines (z. B. bacon wrapped Maultaschen) mit einer Glasur versehen und deshalb aber nicht immer eine neue Glasur herstellen, da dies doch sehr zeitaufwändig ist, bis diese schön eingekocht ist.

Deshalb sind wir heute auf folgende Idee gekommen:
Meine GöGa hat eine größere Menge der Glasur hergestellt und wir haben sie in Eiswürfelgefrierbeutel eingefüllt. Da die Glasur jedoch dickflüssig ist, konnten wir sie nicht einfach reinlaufen lassen. Deshalb haben wir sie mit einer Backspritze und dem Aufsatz für Berliner / Kreppel vorsichtig in die Beutel gespritzt. Nun noch in die Gefriertruhe und man kann sich die Glasur prima bei Bedarf portionsweise auftauen.

Glasur-in-Beuteln.jpg
 

Anhänge

  • Glasur-in-Beuteln.jpg
    Glasur-in-Beuteln.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 497
yup, so haben wir auch einige Liquide zum portionieren eingefroren. funzt top.

Gruss Lars
 
gute Idee - wenn ich ein paar Kräuter mehr geerntet habe, als ich zu kochen gegraucht habe -
fein geschnitten, ab in den Eiswürfelbehäter damit und mir flüssiger Butter aufgefüllt, anschl eingefroren. Lässt sich wunderbar Stückweise entnehmen und die Butter sorgt für Luftabschluss...
Gruss
 
Zurück
Oben Unten