• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBQ Injection. Testlauf und funktioniert 1A

Ich habs nun auch geordert. Bin gespannt wie es wird. Jetzt muss ich nur noch ein gutes Wochenende finden :-)
 
Einfach ausprobieren.

Wie gesagt, da ist nichts drin worauf man Durchfall bekommt ;-)

Die Mischung der verschiedenen Sachen bewirkt nur, dass die Feuchtigkeit im Fleisch bleibt.
Das ist bei Apfelsaft oder Brühe eben nicht der Fall. Das tritt immer wieder aus bzw. das Fleisch kann das nicht speichern.
Zusätzlich transportiert man Geschmack und Salz ins Fleisch. Das hebt einfach den Eigengeschmack.

Gerade bei Caterings oder wenn man das Fleisch warmhalten will/muss ist es ein riesen Vorteil wenn von Grund auf mehr Feuchtigkeit im Fleisch ist.
 
Ich hab die Injection auch vor 2 Tagen bekommen und warte nun auf ein Wochenende mit etwas Zeit meinerseits damit ich das endlich mal ausprobieren kann... Die Test von @Spiccy sehen ja sehr vielversprechend aus!
 
Die Mischung der verschiedenen Sachen bewirkt nur, dass die Feuchtigkeit im Fleisch bleibt.
Das ist bei Apfelsaft oder Brühe eben nicht der Fall. Das tritt immer wieder aus bzw. das Fleisch kann das nicht speichern.
Zusätzlich transportiert man Geschmack und Salz ins Fleisch. Das hebt einfach den Eigengeschmack


Wo ich das hier so Lese!
Dann müsste man deine Mischung doch auch mit Apfelsaft anrühren können oder ???
Dann müsste der Geschmack vom Apfelsaft doch auch noch besser zur Geltung kommen ???

Oder sehe ich da was Falsch?
 
...oder mit einem Rub mischen und den Rub mit in das Fleisch spritzen.
 
Wo ich das hier so Lese!
Dann müsste man deine Mischung doch auch mit Apfelsaft anrühren können oder ???
Dann müsste der Geschmack vom Apfelsaft doch auch noch besser zur Geltung kommen ???

Oder sehe ich da was Falsch?

In meinem PP Thread hat der @Spiccy geschrieben, dass man auch Brühe etc. mit der Injection anrühren kann. Von daher gehe ich aus, dass das auch für Apfelsaft gilt. Sollte also klappen.
 
Soderla.

PP mit Injektion liegt im Kühli. Mal schauen was es wird.

Ich hatte echt Probleme, die 370 ml Lake unterzubringen. Vor allem wenn man oben spritzt und unten läuft es wieder raus. Da war wohl irgendwo ein Kanal im Fleisch.

Göga (arbeitet in Apotheke) bekommt von mir den Auftrag, mir eine größere, normale Spritze zu besorgen. Meine Marinierspritze hat einen recht großen Durchmesser. Da lief einiges von selber raus beim anfassen.
Vorher habe ich immer nur einen Bruchteil von der Menge gespritzt. Da war die Nadelstärke egal.

@Spiccy
Würde es nicht Sinn machen, die Mischung Gebrauchsfertig anzubieten? Also inklusive Salz. Dafür dann größere Gebinde.
Meersalz hab ich immer Zuhause. Ist mir eben beim Anmachen nur so in den Sinn gekommen.
 
Welche Flüssigkeit man nimmt ist grundsätzlich egal.
In wie weit der Apfelsaft noch durch kommt, muss man ausprobieren. Aber die Art der Flüssigkeit spielt eigentlich keine Rolle.
Funktioniert nur nicht mit Fett. Also z.B. zerlassener Butter. Aber das gibt auch keinen Sinn.

Wie waren eure Ergebnisse?
 
Wie waren eure Ergebnisse?

Vergangenes Wochenende, RuhrpottBBQ, am Stand von diesem @Spiccy - ein Brisket, gespritzt mit der Injection, gerubbt mit (äh da war ich gard weg :D )
ich glaube es war der Best Beef Rub, ca 13h im Davy Crockett....

Als es aus der Alufolie kam, kaum Flüssigkeit in der Folie, den Rest kann jeder selbst gucken:

12053295_1656191974656824_310022409_n.jpg

12081454_1656191931323495_901282693_n.jpg
 

Anhänge

  • 12053295_1656191974656824_310022409_n.jpg
    12053295_1656191974656824_310022409_n.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 940
  • 12081454_1656191931323495_901282693_n.jpg
    12081454_1656191931323495_901282693_n.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 927
Wie waren eure Ergebnisse?

3,1 Kilo Nacken gespritzt mit 370 ml.

Nach 6 Stunden in Jehova gepackt und nach weiteren 4 Stunden war es soweit.

Beim Auspacken wie immer viel Flüssigkeit in der Folie.
Das Pulled Pork war leider, na ja nicht Trocken, sondern Feucht.

Vermutlich lag es am Fleisch. Etwa 2/3 waren Feucht. Ohne Injektion wäre es vermutlich Furztrocken gewesen. 1/3 war extrem Saftig und zerfiel fast von Selbst. Der trockene Teil ging schwer zu pullen.

Aber.......

Das Fleisch hatte einen angenehmen Geschmack im Inneren. Dies wurde bisher
immer von der Familie beanstandet.

Wird nochmal getestet.
 
Brisket mit der Injection liegt im Kühlschrank und geht heute Abend auf den Grill. Morgen Abend kann ich dann mehr berichten :)
 
Servus @Spiccy

Heute wurde der Test wiederholt.

3 Kilo Pulled Pork und 2 Kilo Pulled Beef.

Also die 12% bring ich Unmöglich rein. Also rein was ging.

Wieder mit Krücke gearbeitet. Das Beef war etwas saftiger als das Pork beim letzten Mal.

Aber das Pulled Pork war Granate! Das flutschte regelrecht auseinander!
Extrem Saftig und angenehmer Fleischgeschmsck im Inneren.

Mein bisher Bestes.

Absolute Kaufempfehlung!
 
Ich habe auch aufgelegt. Hoffe das es zum Mittag Morgen fertig ist. Habe nicht ganz alles in den Nacken bekommen aber als ich das Pulver gewogen habe hatte ich einen Zimt duft in der Nase? Kann das sein?

Bin auf jeden Fall sehr gespannt wie der Nacken wird.
 
Auch von mir absolute Empfehlung. So saftig war mein Pulled Prok noch nie und so schnell war es auch boch nie fertig (nur 7 Stunden)

Die Enpfehlung gilt übrigens auch für Full Pull. Der Geruch wenn das Gewürz auf den Fleisch liegt und zieht ist Hammer.
 
Ich habe vorhin 7kg Nacken für Samstag gespritzt. Ich war erstaunt, wie einfach es war, die riesen Menge Flüssigkeit ins Fleisch zu bekommen und wie wenig wieder rauslief. In Summe sind keine 50ml rausgesuppt.
 
@Spiccy
muss die Lake aufgekocht werden oder wird alles ins kühle Wasser gegeben und verrührt. Ich meine gelesen zu haben, dass nichts erhitzt werden muss, finde den Fred allerdings nicht wieder....

Danke Dir.
 
Ich werde heute nachmittag ca. 9,5 kg Nacken vorbereiten, die morgen in den Apollo kommen.
Dann kann ich Dir mehr sagen. Ich gehe davon aus, dass sich sowohl das Injektions-HokusPokus-Pulver als auch das Salz bei warmen Wasser auflösen werden.
 
Zurück
Oben Unten