• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBQ Kurs (jetzt mit Fotos)

Delingo

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Das kann ich unmöglich für mich behalten. Morgen gehts ab nach Lindau zu Klaus Winter
http://www.barbecue-academy.com/
und da darf ich an einem seiner Kurse teilnehmen. War ein Weihnachtsgeschenk :D Das wird sicher spannend. Wenn ich darf mache ich auch ein paar Fotos.

Jetzt erstmal den Grill anschmeißen und Zeit vertreiben :D


Grüße an alle

Peter
 
:lol: dann grüß den klaus mal von mir. hiern bild damit du den auch erkennst und guten hunger..

2742_klauswinterbbq_1.jpg


weitere kurse von klaus gibts auch hier:
http://www.grillsportverein.de/grill-shop/Grill-Seminare:::11.html

und die übersicht an weiteren bbq grillkursen grillseminaren:
http://www.grillsportverein.de/foru...lseminare-grillkurskalender-2013-2014.110399/


:prost:
 
Heute war es dann soweit, ab ins Auto und los Richtung Lindau. F.ck viel zu früh da, na gut dann schaue ich mir eben Lindau noch an. Also in Richtung Lindau Hafen gefahren und da startete genau in dem Moment als ich ankam die "Lindau Klassik" Oldtimer Rundfahrt. Sehr schön. Dann ab zu Klaus Winters BBQ Academy nach Weissensberg.

Hier mal ein paar Bilder:

Lindau Klassik am Hafen:
6293_bbqacademy_002_1.jpg

Lindau Hafen
6293_bbqacademy_005_1.jpg

Hübscher Oldtimer
6293_bbqacademy_006_1.jpg

Noch mehr Oldtimer
6293_bbqacademy_016_1.jpg

Die BBQ-Academy:
6293_bbqacademy_032_1.jpg

Grillfuhrpark:
6293_bbqacademy_033_1.jpg

Farmer rules:
6293_bbqacademy_034_1.jpg

SFB:
6293_bbqacademy_035_1.jpg

Saloon:
6293_bbqacademy_038_1.jpg

Saloon und Arbeitsplätze:
6293_bbqacademy_040_1.jpg

Alles vorbereitet:
6293_bbqacademy_041_1.jpg

Equipment:
6293_bbqacademy_043_1.jpg

Klaus erklärt
6293_bbqacademy_046_1.jpg

Peter hat Durst :D :
6293_bbqacademy_050_1.jpg

Zwischenmahlzeit Roastbeef mit KT 61°
6293_bbqacademy_051_1.jpg

Lachs von der Zedernplanke mit Zitronengras und Wedges und Honig-Senf-Dillsauce:
6293_bbqacademy_054_1.jpg

Brutal heiß gegrillte Ribs um Abschreckungsarbeit zu leisten:
6293_bbqacademy_058_1.jpg

Schweinefilet mit in Cognac marinierten Trockenfrüchten:
6293_bbqacademy_060_1.jpg

Dann waren ein paar Vertriebler von Cadac da und hatten gleich diese Neuheit dabei. Das Ding muß ich haben :-) :
6293_bbqacademy_061_1.jpg


Hat wohl geschmeckt, das waren die low&slow ribs:
6293_bbqacademy_064_1.jpg

Verpackung von dem must-have-Teil. Wen muß ich bestechen um eins zu bekommen?
6293_bbqacademy_066_1.jpg

Gefüllte Tomaten, ganz prima:
6293_bbqacademy_070_1.jpg

Unser täglich Steak gib uns heute :D :
6293_bbqacademy_074_1.jpg

Tellerbild, ich war schon ziemlich satt:
6293_bbqacademy_076_1.jpg

Da haben manche geguckt als ich mein Steak rare bekam:
6293_bbqacademy_078_1.jpg

Klaus beim Desert (Ananas)
6293_bbqacademy_080_1.jpg


Was für ein Tag, Klaus gibt ständig Tipps und wer gut zuhört und zusieht kann noch sehr viel lernen. Ich bin hellauf begeistert und finde dass der Kurs eine echte Bereicherung ist.

:prost:

Grüße vom Starnberger See
Peter
 
Hallo Cruiser,
das ist wohl so ein ähnliches System das Cadac schon seit Jahren direkt am Grill einsetzt. Jetzt eben als standalone AZK. Habe das Ding heute mehrfach getestet und war begeistert. Nach 12 Minuten perfekte Kohle.

Denkst Du, dass das nix taugt?



Grüße
Peter
 
Zurück
Oben Unten