• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBQ-Lodge Monsterprojekt

Damit biste jetzt für Herbst und Winter super gerüstet. :D

Jepp! Das wird die erste Saison sein, die nicht endet. Ich wollte schon immer mal wissen, wie zum Beispiel SpareRibs im Winter schmecken. :lol:

Gruß
Grola.
 
Geht doch nix über ein richtiges Wintergrillen mit Schnee und Glühwein.
Und Platz für weitere Sportgeräte ist ja auch noch was vorhanden :rotfll:
 
Geht doch nix über ein richtiges Wintergrillen mit Schnee und Glühwein.
Und Platz für weitere Sportgeräte ist ja auch noch was vorhanden :rotfll:

Jau! BBQ rules! :Mydance:

Gruß
Grola.
 
Werkzeug.. etc

Hallo,

heute waren die Sparren dran.

Da es heute morgen die ganze Zeit geregnet hat, habe ich mich in meine Werkstatt verkrümelt und habe die Köpfe der Sparren gesägt:

Anhang anzeigen 95822

Anhang anzeigen 95823

Anhang anzeigen 95824


Heute mittag wurde es dann doch noch klar :sonne::sonne::sonne: und ich konnte den Dachstuhl aufrichten. :happy:


Anhang anzeigen 95825


Morgen soll es ein Fest geben. Kombi aus Geburtstag und Richtfest. Deshalb habe ich die Grills schon mal probegestellt:



Anhang anzeigen 95826

Anhang anzeigen 95827

Anhang anzeigen 95828

Anhang anzeigen 95829

Läuft....

Die Family kann kommen. :happa:

Morgen soll es 3-2-1 Ribs, Schichtfleisch aus dem Dutch und Gemüse vom Gaser geben. Also "Grillen total".

Gruß
Grola.



ALSO wer so tolles Werkzeug hat der kann auch schön arbeiten...

ich hätte eventuell die Streben auch eingestemmt und so schön schräg geschnitten wie du die Sparren gemacht hast um die weniger schönen Schrauben zu sparen...

aber sonst tolle Arbeit!
 
ich hätte eventuell die Streben auch eingestemmt und so schön schräg geschnitten wie du die Sparren gemacht hast um die weniger schönen Schrauben zu sparen...

Hallo,

danke für die Blumen. gb0003

Das mit den Streben (Kopfbändern) hab ich mir auch überlegt. Es gibt sogar schon fertige Zeichnungen mit einer Zapfenverbindung.
Allerdings war mir das zu Einen zu aufwändig. Zum Anderen hatte ich die Befürchtung, einen ganzen Balken wegschmeissen zu müssen, wenn ich einen Fehler mache.
45° absägen und anschrauben ist einfacher, wenn auch nich so hübsch!

Darüber hinaus, kann ich nach dem vergangenen Winter berichten, dass folgende Dinge echt spaßig sind:


  • Starkregengrillen
  • Eisgrillen
  • Schneegrillen

BBQLodge rules!

Bald startet die neue Bausaison.

Dieses Jahr kommt:
  • Elektrik (Steckdosen, Licht, Entlüftung)
  • Putz
  • Farbe
  • Deko

Berichte folgen......

Gruß
Grola.
 
Hallo

Danke fürs Interesse!!!

Also der Grundputz ist inzwischen drauf und die Elektrik habe ich auch schon angefangen. Leider macht das Wetter gerade nicht so richtig mit. Daher hab ich auch noch keine Bilder. :gotcha:

Aber sobald die :sonne: wieder rauskommt gehts weiter. Dann auch wieder mit Bildern!!!!!!!!!


Gruß
Grola.
 
Untermieter im Grillhaus

Hallo liebe Grillsportgemeinde.

Nein, weitergemacht hab ich nicht. :fart:

Entweder das Wetter macht nicht mit oder ich hab viiiel Wichtigeres zu tun. :rotfl:

Das Grillhaus funktioniert eben auch ohne Fertigputz, Farbe und Strom. Wird schon noch kommen, aber im Moment hab ich ne Blockade.

Und nun das: :wow:

Ein Spatz (ich nehme mal an es, ist einer. Botaniker vor :-)) hat sein Nest in mein Haus gebaut. Und vier Eierlein liegen auch drin.

So war das zwar nicht gedacht, aber was solls.

Hier die Bilders:



_IMG_3182.jpg


_IMG_3184.jpg


_IMG_3185.jpg


_IMG_3187.jpg


Bis die Tage....
 

Anhänge

  • _IMG_3182.jpg
    _IMG_3182.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 4.385
  • _IMG_3184.jpg
    _IMG_3184.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 4.386
  • _IMG_3185.jpg
    _IMG_3185.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 4.340
  • _IMG_3187.jpg
    _IMG_3187.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 4.397
Hallo,

Ist der Vogel schon wieder ausgezogen?
Super Bauthread hast gemacht.
Aber:
Gibt es denn noch Bilder von dem abgeschlossenen Projekt?

Grüße,Andi
 
Hallo Andi,

Oh Mann, da erinnerst Du mich an was... Ich wollt doch noch .... und schon wieder ist die Zeit gerast.

Also: Der Vogel hat's leider nicht geschafft. Vermutlich ne Katze oder ein Marder. :oops:

Abgeschlossenes Projekt ist gut. Eigentlich immer noch "Work in Progress". Meine letzte Aktion war ein Kamin für den Smoker. Den wollt ich noch posten, habs aber komplett verschwitzt. :o´.

Sobald das Wetter wieder einigermaßen mitspielt, poste ich den aktuellen Stand. Versprochen.

Danke für den Hinweis.

Gruß
Grolao_O
 
Ein würdiges Unterstellplätzchen mit schönem Besuch!!!
:respekt:
 
Hallo,

:fahne:

Bevors die Peitsche gibt: Schnell ein paar neue Bilder.

AAAaaallso. Die Erfahrung mit meiner Lodge hat gezeigt, dass der Smoker ganz schon raucht. Ahem, was ne Erkenntnis!?

Daher habe ich einen Kamin eingebaut:

Bild1.jpg


Bild3.jpg



Bild2.jpg



Bild4.jpg


Den Kamindeckel kann ich weiter für die Regelung des Smokers verwenden. Besser wäre natürlich ein direkter Anschluss an den Kamin. Das bekomm ich aber nicht hin. Stein und Holz: Ja. Metall: Nein

Wenn ich noch über was passendes stolpere, dann wird das auch noch perfektioniert.

Es hat sich aber schon gezeigt, dass die jetzige Konstruktion schon ein richtig guter Fortstritt ist.

Gruß
Grola.
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 2.584
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    98 KB · Aufrufe: 2.592
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 2.572
  • Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 2.582
Ha!

Da seh gerade, dass es noch keine Bilder mit Grundputz von Außen gibt.

Zack! Eben gemacht. APFELBLÜTE!!!! Was ein geiles Wetter!!!!

Bild2_1.jpg


Bild2_2.jpg



Gruß
Grola.
 

Anhänge

  • Bild2_1.jpg
    Bild2_1.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 2.588
  • Bild2_2.jpg
    Bild2_2.jpg
    244,7 KB · Aufrufe: 2.574
Schöne Ecke....

Grüße


Christian
 
Schönes Fleckchen, es lädt zum Verweilen ein.
 
Zurück
Oben Unten