• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBQ Menü Ideen (Hauptgericht Pulled Pork)

bali2006

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich plane am kommenden Dienstag eine kleines BBQ Menü für ein paar Verwandte (9 Personen). Nachdem es vor zwei Jahren bei in der gleichen Runde 3-2-1 Rips mit Baked Beans gab, möchte ich dieses Jahr als Haupgang Pulled Pork machen.

Das Hauptgericht soll sein:

Pulled Pork im Mini Burger Bun (selbstgemacht) mit ColeSlaw und Süßkartoffelpommes.

Nun fehlen mir Ideen für nicht zu schwer verdauliche Vorspeisen und Nachspeisen.

Habt Ihr Ideen / Rezepte für mein Problem?

Bin für jeden Tipp Dankbar.


Gruß
Richard
 
Da gibt's doch ne ganze Menge
Apple Cream Candy Bacon
Datteln oder Feigen im Speckmantel
Sate-Spieße
Moinkballs
...
Einfach mal im Forum treiben lassen, da gibt's noch mehr Ideen

Nachspeisen hab ich nach nem PP noch nie gebraucht, jedoch kommen gegrillte Ananasscheiben mit Eis immer gut an.
 
Hallo,

finde auch Feigen im Speckmantel gut.
Evtl. Mit etwas Ziegenkäse o_O

Passt auch Super zur Jahreszeit

Gruß Mike
 
Nachspeise Besoffene Ananas. Schau mal bei meiner Walpurgisfeier.

Vorspeise schönen Salat mit Orangen und Nüssen
 
Nachspeise Besoffene Ananas. Schau mal bei meiner Walpurgisfeier.
Das ist aber die entschärfte Version :-). Vor Jahren gab es in Strasbourg eine Eisdiele die besoffene Ananas hatte. Stell dir ein kleines Kugelaquarium vor... so 2 Liter Inhalt. Fülle da ca. 4 cm Williams Christ oder irgendeinen einen anderen Brand rein und lasse drei vis vier Ananasscheiben darin schwimmen :cop::cop::cop:

Danach sollte man kein Auto mehr fahren. Eher an eine Siesta denken.:lach::lach:

@bali2006 je nachdem wie umfangreich deine Vorspeise ist würde ich beim Dessert was Einfaches machen. Wir machen bei solchen Gelegenheiten gerne einen Vanillejoghurt mit Früchten. Grieschichen oder türkischen Joghurt (10% Fettgehalt) mit dem Vanillemark einer Tahitivanille und Vollrohrzucker (nach Geschmack) vermischen und Früchte reinschnibeln bzw. bei Beeren untermischen. Fertig.

Gruß Bruno
 
Zurück
Oben Unten