• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBQ - Sauce nach master-sir-buana

master-sir-buana

"Rangloser"
15+ Jahre im GSV
Zutaten:

1 Liter Zero- Cola

800 ml Ketshup vom Aldi

1 teel. Ingwer

1 teel. Zitronengras

1/2 teel. Zimt

1/2 teel. Madras - Curry

1/4 teel. Cumin

1/2 teel. Senfpulver

1 teel. Knoblauch

3 teel. Zwiebelpulver

Priese Muskat

2 teel. Worchester

5 teel. Sojasauce

3 essl. brauner Zucker

1/2 teel GSV- Sauce
"Scharf wie d´Sau"


Cola 50 % einreduzieren lassen, Gewürze zugeben nochmals durchkochen eventuell noch Cola nachkippen.

Die Mischung gibt es auch bequem hier: http://www.royal-spice.de/76-master-sir-buana


Einfach genial , nachkochen es lohnt sich......
 
Zuletzt bearbeitet:
Uwe, ich bin schon auf der Suche nach dem Rezept.

Ist das "DIE SAUCE" vom OT ?

Dank Dir nochmal, die ist echt lecker :thumb2:
Armin hat die Hälfte ab bekommen.....
 
Ich bestätige - die ist GEIL!!!

Dankeschön!!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Das ist die Soße, die der Kuchen Esslöffelweise in sich reingeschüttet hat....:grin::grin:
 
:thumb2::thumb2::thumb2:
Die könnte ich eimerweise :saufen2:

Danke fürs Rezept Uwe
 
Dank für's Rezeptchen!

Ich kann mich immer noch nicht mit dem Gedanken anfreunden, Cola in mein Essen zu kippen oder damit (Mop-) Saucen oder Marinaden zu machen.

Gestern wurde ich von GöFreundin dazu genötigt Cola ins Bier zu kippen, das geht noch viel weniger.

Aber Cola ZERO? Ehrlich? :motz:

Lass mich gerne bekehren...es heißt ja:
Der Geschmack heiligt die Mittel


...oder so ähnlich.
 
da isses ja endlich und von allen herbeigeseht, DAS REZEPT! danke dir, uwe, ich freu mich auf's nachbasteln. aber auch ich werde cola zero durch zuckerhaltigen stoff ersetzen, hehe.

@stefan: ingwer gibt's als pulver und zitronengras bei uns im edeka beim fern-food eingelegt im glas. aber in hamburg findest du bestimmt doch auch den ein oder anderen asienladen?
 
Klingt wirklich toll...

2 Fragen:

- was kann die Zero Variante was Zucker nicht kann ? mal so die Cola ansich, die schmeckt wie... naja, wie alkoholfreies Bier. Die ähnlichkeit ist da, schmeckt aber nicht wirklich.

- hat die Mad Dog nen so besonderes Eigengeschmack das es die sein *muss* oder kann ich auch mit jeder anderen Chillisauce (oder Habaneros..) da ein wenig Bumms reinbringen ?

Grüße,
 
Wow, die ist mit Zero gemacht? Das ist ja sehr geil! (Ehrlich, passt zu LOGI)

Wird bei Gelegenheit nachgebaut, die war nämlich seeeehr gut. Ich werd sie nur ein Bisschen schärfer machen.
 
@doc: ich hab noch dein leckeres habbi-sößchen hier, wenn ich zeit finde, will ich es noch pimpen und werde dir berichten.
 
@doc: ich hab noch dein leckeres habbi-sößchen hier, wenn ich zeit finde, will ich es noch pimpen und werde dir berichten.
Da freue ich mich schon drauf! :thumb1:
Verbesserungsvorschläge sind immer sehr willkommen!
 
Moin Uwe,

klasse :thumb1:

Die Sauce schmeckte nur genial :respekt:

Jetzt fehlt nur noch das Rezept zum Gewürz 8-)

:prost:
 
Zurück
Oben Unten