• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBQ - Sauce nach master-sir-buana

Habe diese tolle Sauce heute auch mal wieder mit der Mischung vom @Spiccy nachgekocht. Mangels Drucker sind die Flaschen noch namenlos. Der Einfachheit halber gleich die Ketchupflaschen wiederverwendet. Vorsicht, erst etwas abkühlen lassen!Anhang anzeigen 1062678

jepp - fiel mir auch auf, als ich am Dienstag die heiße Sauce in die Ketchup Flasche goss und diese sich recht flux arg deformierte.
Egal, ich hab nur 1,4l gemacht, die hab ich jetzt in ner Vakuumdose im Kühli stehen und werden am Sonntag warm zum Fleisch serviert, ich gehe davon aus, dass dann eh alles weg ist *g*
 
Ich hab die Sauce ja jetzt auch schon einige mal nach dem Originalrezept gekocht, aber "scharf wie´d Sau" fand ich die ehrlich gesagt noch nie... ich mach doch nix anders?! Oder gibts auf den 100 Seiten hier noch eine weitere Zutat die ich nicht gefunden hab? o_O
Liegt auch nicht daran, dass ich generell scharf esse... selbst die Kinder INHALIEREN diese Sauce! Das Patenkind meiner Frau (13) würde die wohl am liebsten pur aus der Flasche saufen *gg*

Nichtsdestotrotz... die Sauce ist einfach der Knaller, und kam bisher bei JEDEM super an! Hab letztes WE zum Geburtstag meines Sohnes Currywurst damit serviert, und musste gleich allen das Rezept geben :D
 
@master-sir-buana

mal ne kleine zwischen Frage, warum bearbeitest du den First Post eigentlich nicht und schreibst da rein wie weit man einreduzieren lassen muss und co. das würde dir wahrscheinlich viele Fragen und damit auch Nerven sparen :D

Grüße
 
Jap is ne Zutat. Für meinen Geschmack fast die wichtigste. Hab die Soße das erste Mal mangels "Scharf wie'd Sau Soße" mit Tabasco gemacht. Kam bei weitem nicht an den Geschmack nach dem Original Rezept hin.
 
Jap is ne Zutat. Für meinen Geschmack fast die wichtigste. Hab die Soße das erste Mal mangels "Scharf wie'd Sau Soße" mit Tabasco gemacht. Kam bei weitem nicht an den Geschmack nach dem Original Rezept hin.
Tabasco ist auch sehr eigen im Geschmack. Mit Sriracha (scharf) hatte ich diese Problem absolut nicht.
 
Habanero haut evtl hin, die Scharf wie'd Sau Soße hat von dem Zeug auch gut was drin ;)
Ich bleib aber trotzdem beim Original :P
 
Bleibt aber dabei, dass wenn man nicht auf die Gewürzmischung vom @Spiccy zurückgreift sondern die Einzel-Zutaten verwendet, dass die Cola auf 25% reduziert wird nicht auf 50%, oder?
 
Ich habe die erste Sosse mit Heinz Ketchup gemacht - die war von der Konsistenz wie man das erwartet, cremig und lecker
die zweite Sosse habe ich mit Billig Ketchup gemacht - die Konsistenz war geleeartig und kam kaum aus der Flasche raus
Fazit: es liegt doch am Ketchup, ich bleibe bei Heinz!
Den billigen Ketchup esse ich ja auch sonst nicht.....
 
Weil sich das Ketchup vom Aldi verändert hat. Ist dickflüssiger geworden.
Deswegen ist mehr Flüssigkeit von der Cola notwendig.
 
Zurück
Oben Unten