• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBQ - Sauce nach master-sir-buana

Nachdem ich die MSB-Sauce auch schon ein paar Mal gemacht habe, möchte ich mich auch gerne kurz beim "Schöpfer" bedanken. Das Zeugs ist so lecker, das man die Finger nicht davon lassen kann.

Vielen Dank!! :worthy:
 
Heute nachgeköchelt. Ich finds praktisch daß es für die ersten Versuche, die Gewürzmischung von spiccy gibt.
Wenn man das Zeug dann literweise braucht, dann machts Sinn sich die Zutaten zusammen zu suchen.

Ich kanns nicht nachvollziehen daß immer wieder ein Geschmack nach Gewürzketchup nachgesagt wird. So einen Gewürzketchup hab ich noch nicht gefunden.
Ich finde eher es hat einen Indischen Touch. Wer Tikka Masala/Chicken Tikka kennt, weiß vielleicht was ich mein.


Auf jeden Fall für mich sehr lecker die Soße.


Danke an den Master :-)

Als nächstes steht die Siegerbratwurst im Programm, aber das dauert noch.
 
Heute mal wieder 5 Gläser gekocht. Etiketten entworfen für vorn und hinten.
Einfach lecker. :wiegeil:

20160328_174608[1].jpg
 

Anhänge

  • 20160328_174608[1].jpg
    20160328_174608[1].jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 1.197
habe letzte Woche mal eine Charge mit der Mischung von Spiccy gemacht und die MSB Sauce kam bei allen Beteiligten sehr gut an.

Insgesamt großes Lob an den Master und danke für das tolle Rezept!
 
Die Soße schmeckt echt super aber eine BBQ Soße ist das nicht für mich. Bin scheinbar einer der wenigen der findet, dass die Soße nach gutem Gewürzketchup schmeckt ^^
 
Leute, ich bin verzweifelt und brauche eure Hilfe/Rat.
Wollte heute die Sauce nachkochen, aber ich kann nirgends dieses Madras Curry auftreiben.
War schon in fünf verschiedenen Läden. Real, Kaufland, Rewe und 2xEdeka.
Bekommt man sowas im China Laden? Wo habt ihr das her?
Oder geht auch wahlweise normales Curry?
 
Klar, bestellen geht immer,
nur wollte ich leider die Sauce heute kochen.
Aber so wie es aussieht bleibt mir nichts anderes übrig als online zu ordern.
Das Ding ist nicht aufzutreiben. :(
 
Mein Freund google meint, es gibt in Regensburg ein Gewürz-Depot, da gibt es laut webseite Madras


Edit sagt es gibt noch:

Kräuter-Hex
Marianne Feigl

Weichser Weg 5
D-93059 Regensburg
Donau-Einkaufszentrum
Tel.: 0941 / 49 1 49
Fax: 0941 / 49 1 49


Die haben aber nicht auf ihrer Webseite stehen, was es für Gewürze gibt. Vielleicht auch etwas teurer, aber für den Notfall...
 
Hatte dein Problem auch schon einmal.
Habe dann einfach etwas mehr "normalen" Curry genommen.
Ich meine den Unterschied nicht heraus geschmeckt zu haben.
Denn beim nächsten mal, hatte ich Madras Curry, aber auch wieder keinen Unterschied feststellen können. :sun:
 
Mahlzeit,
nachdem meine Mutter die Sauce bei dem Geburtstag einer Bekannten von deren Schwiegersohn zum Pulled Pork, wozu ich nicht eingeladen war! :burn:, vorgesetzt bekam, wurde ich quasi genötigt diese zu Ostern zu meinem ersten PP auch zu kochen. Als ich probiert habe war mein erster gedanke auch hat ne starke ähnlichkeit mit dem Hela Curry-Gewürz Ketchup den wir früher immer hatten.
Also ich finde auch die Sauce schmeckt gut, aber so wie es vrmtl auch Lost one meint, mir fehlt für eine BBQ Sauce die Rauchige Note.

Möge die Glut mit euch sein
Malte
 
So, nun habe ich es auch mal mit der Soße versucht. Hat gut geklappt, nur mit dem Abmessen der 800 ml Ketchup war es ein wenig aufwendig. (Der wird üblicherweise in 500 ml Flaschen abgefüllt und verkauft.)
Das man den Teelöffel nach Gebrauch nicht ablecken soll, kann ich auch bestätigen. ;)
Ich fürchte allerdings, dass es für meine Familie zu scharf ist, und ich die Soße alleine genießen darf.
 
So, nun habe ich es auch mal mit der Soße versucht. Hat gut geklappt, nur mit dem Abmessen der 800 ml Ketchup war es ein wenig aufwendig. (Der wird üblicherweise in 500 ml Flaschen abgefüllt und verkauft.)
Das man den Teelöffel nach Gebrauch nicht ablecken soll, kann ich auch bestätigen. ;)
Ich fürchte allerdings, dass es für meine Familie zu scharf ist, und ich die Soße alleine genießen darf.
Super Idee mit den Bierflaschen werde ich nun zum Verschenken auch machen grins
 
Hallo !

Nimm doch einfach die leeren Ketchup Flaschen,
die sind Einweg und die Brauerei kann die Plopps für das nutzen wofür sie (von der Brauerei) auch gekauft wurden :durst:!!!

Hier sieht es dann so aus:

upload_2016-4-7_17-46-5.jpeg


GrillGruß

MSB in Flaschen.jpg
 

Anhänge

  • MSB in Flaschen.jpg
    MSB in Flaschen.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 861
  • upload_2016-4-7_17-46-5.jpeg
    upload_2016-4-7_17-46-5.jpeg
    43,8 KB · Aufrufe: 860
Mir gefallen die Bierflaschen gut, außerdem wird der von uns bevorzugte Ketchup in Plastikflaschen verkauft. Und, vielleicht der wichtigste Grund, wieder einmal ein Anlass, neue Biersorten auszuprobieren.
 
Zurück
Oben Unten