• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBQ - Sauce nach master-sir-buana

Seit 3 Jahren wollte ich sie machen, immer wieder aufgeschoben. Heute war es endlich soweit. Habe allerdings "ohne scharf" gemacht da die Kinder sie essen sollen. Und den braunen Zucker habe ich vergessen, aber erst gemerkt als die ersten 200 ml schon aufgegessen waren. Die Soße schmeckt einfach Hammermässig geil -- schon heute direkt nach dem kochen. Bin gespannt wie sie erst schmeckt wenn sie ein paar Tage durchgezogen ist...
Göga hat sich ein Brot gebacken und die Reste auf dem Topf gekratzt, so begeistert war sie. Danke an Master Sir Buana!
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    197,6 KB · Aufrufe: 1.354
Wenn Du den in Deiner Nähe nicht bekommst dann versuche es bei Google. Gibt dort jede Menge Anbieter.

Gruß Dingo
 
Is mir klar :)
Aber es gibt ja z.B. auch Thai Curry, der dann wieder komplett anders schmeckt.
Ich benutze immer die Ostmann Curry Mischung und da steht nix von wegen Madras drauf. Wollt damit nur sagen, dass man nicht auf Teufel komm raus Madras Curry suchen muss wenn es auch die Supermarkt Lösung tut ;)
 
Danke für das geile Rezept
Koche die Sauce schon seit zwei oder drei Jahren immer in doppelter oder vierfacher Menge
Heute war es wieder so weit
5 Liter
Bei mir im Freundeskreis heißt die schon " friss nich dumm Sauce" weil alle so
image.jpeg
begeistert sind
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    233 KB · Aufrufe: 1.070
Ich hatte am Wochenende die Sauce mit gleicher Menge Apfelsaft als Mop-Sauce eingekocht und für die Ribs verwendet. Den Topf mit den Resten vom Mop hatte ich neben dem Grill stehen lassen.

Ehe ich mich versah wurde der Topf von den Gästen ausgeleckt. Der Mop kam besser an als die Sauce pur...
 
Soooo, habe heute die Soße nachgekocht.
Verwendet habe ich Spicy´s Gewürzmischung.
Muss leider auch sagen das es für mich nicht die richtige Soße ist.

Es schmeckt wirklich einfach zu sehr nach Currygewürzketchup :-D

Wegwerfen werde ich die natürlich nicht.

Zum glacen werde ich die Soße demnächst mal verwenden und erhoffe mir das es dann eher mein Fall ist.


Also im Klartext; die Soße ist OK aber nicht für mich gemacht :-D
Verstehe deshalb den Hype nicht ganz, schmeckt schließlich nicht nach etwas besonderem und wirklich ausgefallen ist sie auch nicht
 
Wenn du sie heut erst gekocht hast, dann lass sie mal ne Woche "reifen" das ändert den geschmack noch etwas. Allerdings weiss ich genau, was du meinst. BBQ-Aroma ist halt nicht drin (kann man mit liquid smoke oder tatsächlich mit erdigem, rauchigen whiskey hinkriegen)
 
Ich wollte auch nochmal die Sauce nachkochen und hab gesehen, das meine "Scharf wie d Sau" Sauce schon zwei Jahre alt ist. Meint Ihr, die kann man noch nutzen ??
 
Soooo, habe heute die Soße nachgekocht.
Verwendet habe ich Spicy´s Gewürzmischung.
Muss leider auch sagen das es für mich nicht die richtige Soße ist.

Es schmeckt wirklich einfach zu sehr nach Currygewürzketchup :-D

Wegwerfen werde ich die natürlich nicht.

Zum glacen werde ich die Soße demnächst mal verwenden und erhoffe mir das es dann eher mein Fall ist.


Also im Klartext; die Soße ist OK aber nicht für mich gemacht :-D
Verstehe deshalb den Hype nicht ganz, schmeckt schließlich nicht nach etwas besonderem und wirklich ausgefallen ist sie auch nicht

Setz Dich auf Deine Vier Buchstaben und kreiere ne Neue. Du verstehst den Hype nicht, aber ich.
Ich habe das Rezept vor Jahren öffentlich gemacht, ging durch Funk und Presse....wer macht das schon.
Sie ist die BESTE- SELFMADE- BBQ- SAUCE auf diesem Planeten, ausgewogen und hat schmackes.

Danke für Deine Worte, koch sie mal nach Rezept und nimm weniger Curry.

Zum glacieren ...rühr Quittengelee mit rein :cop:
 
Nachdem gestern mein Royal Spice Paket gekommen ist, wurde heute schon eingekocht.

IMG_0170.jpg


IMG_0171.jpg


Bin schon sehr gespannt wir sie schmeckt nachdem sie ordentlich durchgezogen ist.
 

Anhänge

  • IMG_0170.jpg
    IMG_0170.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 885
  • IMG_0171.jpg
    IMG_0171.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 850
Setz Dich auf Deine Vier Buchstaben und kreiere ne Neue. Du verstehst den Hype nicht, aber ich.
Ich habe das Rezept vor Jahren öffentlich gemacht, ging durch Funk und Presse....wer macht das schon.
Sie ist die BESTE- SELFMADE- BBQ- SAUCE auf diesem Planeten, ausgewogen und hat schmackes.

Danke für Deine Worte, koch sie mal nach Rezept und nimm weniger Curry.

Zum glacieren ...rühr Quittengelee mit rein :cop:

Das mit dem Quittengelee klingt interessant :hmmmm:

Will dich ja nicht beleidigen, gibt ja auch genug positives Feedback :-D

Nur mir gefällt´s nicht ganz so gut :fahne:
 
Vor zwei Wochen gekocht, nun sieht es schon wieder so aus...

image.jpeg


Also gehts wohl in spätestens zwei Wochen wieder an den Herd ;)

Ich glaube ich werde einen Teil davon beim nächsten Longjob während der Räucherphase mit in die Kugel geben- mal sehen was dabei rauskommt ;)
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    143,8 KB · Aufrufe: 742
Hab die Woche 4 große und 4 kleine Gläser gekocht. Doppelte menge des rezepts mit mischung von royal spice. Hmmm. Ich bekomm 1 großes und 2 kleine.... :-( 2 auf Bestellung für gute freunde, 1 fürn Bruder und 2 in "mild" für Freundin. So läuft das.
 
Zurück
Oben Unten