• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBQ - Sauce nach master-sir-buana

Fürs Stadtfest Sigmaringen 52 Flaschen a 0.5 liter gekocht.
Mit meiner Gewürzmischung vom @Spiccy

20160611_121421-1.jpg
20160611_121417-1.jpg
20160611_125935-1.jpg
 

Anhänge

  • 20160611_121421-1.jpg
    20160611_121421-1.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 1.302
  • 20160611_121417-1.jpg
    20160611_121417-1.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 1.262
  • 20160611_125935-1.jpg
    20160611_125935-1.jpg
    153,9 KB · Aufrufe: 1.330
Hab die Woche 4 große und 4 kleine Gläser gekocht. Doppelte menge des rezepts mit mischung von royal spice. Hmmm. Ich bekomm 1 großes und 2 kleine.... :-( 2 auf Bestellung für gute freunde, 1 fürn Bruder und 2 in "mild" für Freundin. So läuft das.

Ich hab letzte Woche mit der Hälfte der Gewürzmischung von royal spice 3 0,33l-Flaschen abgefüllt. Ich durfte dann natürlich gleich das Rezept an begeisterte Freunde weiter geben. :essen::
Die Soße passt auch super zu Ribs im DOpf (gleich von Anfang an mitkochen)
 
Habe meine Vorräte immer im Kühlschrank. Geschlossen würde ich sagen ein paar Monate haltbar. Geöffnet locker ein paar Wochen wenn nicht länger. Habe noch kein schlechtes Glas gehabt auch wenn es schon lange offen war.
 
Hallo,

habe die Soße letztes Jahr verschenkt,
heiß in Flaschen abgefüllt.
Letztes WE (ca. 10 Monate später) wurde bei einem erneuten Besuch dort,
das damalige Geschenk geöffnet .....
... und: immer noch sehr lecker !

GrillGruß
 
Ja ne Woche braucht sie mindestens zum Reifen. Vorher braucht man das Glas eigtl. gar nicht auf machen
 
Ich habe sie im Einmachkessel noch ne 1/2 Stunde eingemacht. Hällt locker ein Jahr.
 
Hallo zusammen.

wenn ich das Rezept einmal koche, mit welchen Volumen muss ich rechnen?

Bin gerade am Glasflaschen suchen.

Und wenn ich die Flaschen auskoche und heiß befülle, kann ich die Soße außerhalb vom Kühlschrank lagern, und wie lange?
 
Hallo,

Und wenn ich die Flaschen auskoche und heiß befülle, kann ich die Soße außerhalb vom Kühlschrank lagern, und wie lange?

Ließ doch drei ... vier Beiträge weiter oben: MONATE

GrillGruß
 
Hi Leute,
Ich möchte auch mal die Soße nachmachen. Habe jetzt die fertig Mischung bestellt und wollte euch mal fragen ob etwas dagegen spricht die Soße im thermomix zu kochen? Ist nicht der originale, sondern der Aldi mix hehe. Hat jemand Erfahrung damit?
 
Hallo,

Ich möchte auch mal die Soße nachmachen. Habe jetzt die fertig Mischung bestellt und wollte euch mal fragen ob etwas dagegen spricht die Soße im thermomix zu kochen? Ist nicht der originale, sondern der Aldi mix hehe. Hat jemand Erfahrung damit?

Will jetzt mal annehmen, das ich hier nicht getrollt werde:

Hier koche ich die MSB-Soße ausschließlich im Thermomix.

GrillGruß
 
Zurück
Oben Unten