• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBQ - Sauce nach master-sir-buana

Also in meinem örtlichen Edeka war beides nicht zu finden, bei Penny aber schon :) habs jetzt mitgenommen und werd nen Teelöffel unterrühren und dann bin ich mal gespannt...

@BBQQ durchgezogen hat sie schon drei Tage.

Versteht mich nicht falsch die Sauce ist wirklich lecker aber eben nicht die ultimative Pampe. Aber Versuch macht kluch und ich erstatte Bericht ob das Zitronengras was ändert.
 
Also in meinem örtlichen Edeka war beides nicht zu finden, bei Penny aber schon :) habs jetzt mitgenommen und werd nen Teelöffel unterrühren und dann bin ich mal gespannt...

@BBQQ durchgezogen hat sie schon drei Tage.

Versteht mich nicht falsch die Sauce ist wirklich lecker aber eben nicht die ultimative Pampe. Aber Versuch macht kluch und ich erstatte Bericht ob das Zitronengras was ändert.

Mei, jedem schmeckt halt was anderes anders, die "ultimative Pampe" ist auch schwierig ;), welche wäre das denn für Dich?

LG, BBQQ
 
Fehler gemacht aber Spitzenresultat

Hallo Saucenfans,

bei meiner letzten Zubereitung ist mir Folgendes passiert:

Das Zero Cola hab ich durch Unachtsamkeit so stark eingekocht, dass nur noch dicke Schlieren am Topfboden waren. Weil ich kein Zero mehr hatte, hab ich mit normalem Cola (0,33L) aufgegossen und nach Vorschrift(ohne weiterem Einkochen) die Sauce fertig gestellt.
Ich kann Euch sagen: Absolute Spitze!
Die beste "Master-Sir-Bueno" die ich gemacht habe!

Ich vermute, dass das zu starke Einkochen und das Auffüllen mit normalem Cola dieses Ergebnis brachte.

Wer traut sich das auszuprobieren?

Grüße
Karl
 
Durch die "dicken Schlieren" am Topfboden nehm ich mal an, daß es ein klein wenig eingebrannt bzw stark karamellisiert ist, und so zusätzliche (Röst-)Aromen in die Soße rein gekommen sind. Ich glaub, die passen wirklich gut dazu. Sollt ich auch mal versuchen.
 
:grin:Also diese Sauce is keine Sauce - des is ´ne Droge!:thumb1: Von wegen 2-3-4 Monate haltbar, Sonntag hab ich die nach Vorschrift gemacht (hab alle Zutaten da) hab nur eine frisch geerntete, gehackte Jalapeno dazu gepackt - Family wollte mich schon:ballaballa: Und jez is alles wech.:thumb2:Von wegen durchziehen - die muss ich dann in den Weinkeller einsperren, damit keiner drankommt. Ich hab nur ein paar Probelöffel gehabt:mad:
Oh DANKE Master-Sir-Bueno für diese himmlische Sauce:wiegeil: (die eigendlich ´ne Droge is:grin::grin:) Meine anderen BBQ-Saucen, die ich bis jetzt gebastelt oder nachgebastelt habe, ....ferner liefen...
Ich werd wohl ´ne Kiste Coke holen müssen und ein paar Liter von Deiner Sauce basteln müssen.:sabber:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für dein Urteil.

Der neuste Renner ist pommes Spezial nach Holländischer Art mit meiner Sauce

1.jpg


2 Kalbsbratwürste mit der Sauce und zusätzlich Currypulver,
Pommes frites mit meiner Sauce, Mayonaise und feingeschnittenen rohen Zwiebeln.

Das Ganze ist mehr als ein Gedicht... hoffentlich kommts nicht auf die rote Liste...:lol:

:gs-rulez:

:prost:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    340 KB · Aufrufe: 3.820
Tja, nun wird wohl, wie bei Mad Dog schon, deutschlandweit bald Pommes und Majo ausverkauft sein :D

LG, BBQQ (ist übrigens inzwischen auch meine Lieblingssauce, und das sage ich jetzt nicht, um mich einzuschleimen ;))
 
Das is schon in meinem ROTEN ORDNER:sabber:
Sieht einfach, schnell und lecker aus.
Aber die Sauce, die Sauce - ich weiß nich, die sperr ich wech....:grin:
:gs-rulez:
 
Eben wieder nen Liter gekocht und 750 ml abgefüllt.
Die restlichen 250 ml werden z. Zt. mit nem Löffel
genascht.....
 
Habe mal die Hot Sauce weggelassen, um es Wuki - tauglich zu halten, und siehe da:
Selbst die GöGa (die BBQ-Sauce eigentlich hasst) war sehr angetan ... :grin:
 
Gerade nen liter nachgekocht... Der Wahnsinn... Nur hats jetzt schon bums wie die Sau, bin ma gespannt, wie das am Samstag wird (falls bis dahin noch was über ist)
 
Habe heute auch neue Sauce gekocht. Wird bestimmt wieder sehr lecker sein.

Leichte Abwandlung: eine klein gehackte halbe Gemüsezwiebel und zwei ebenfalls klein geschnittene Chilischoten kamen frisch rein
und ich hab statt Ketchup mal passierte Tomaten genommen.

Da die passierten Tomaten natürlich milder sind, muss bei den Gewürzen etwas mehr nachgeholfen werden.

Vor dem Abfüllen hab ich das Ganze noch mit dem Pü-Stab bearbeitet, ich mag es wenn es schön homogen ist. :D

Ich bin schon gespannt drauf wie sie schmeckt, wenn sie gut durchgezogen ist.
 
Hab die Sauce als Currysauce zur Currywurst verwendet.
Also viele Saucen die besser sind kenne ich nicht.
Sehr zu empfehlen.
 
Nur Gut !

Ich habe mich gestern auch mal daran gemacht das Rezept nachzukochen.
Zutaten waren eigentlich kein Problem nur extra die Maddog zu besorgen war mir dann zu umständlich.
Also Schranktür auf und schauen was es gibt, da lächelt mich die Flasche Blair`s Mega Death Sauce an. Da ich keine Ahnung hatte wieviel Bums die Maddog hat, lieber erst mal 1/2 Teelöffel. Besser war das . Ganz in Gedanken hab ich den Löffel abgeleckt. :patsch: :burn:

Also das Ergebniss ist genial.

Danke für das Rezept :gs-rulez:

Gruß Sumpfi
 
Zurück
Oben Unten