• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBQ - Sauce nach master-sir-buana

Danke Leute!
Werde die Soße Freitag dann mal nachkönnen . Hoffe das bis dahin dir Gewürz Mischung angekommen ist.
Werde berichten !!
 
Mal ne Frage in die Runde..
Hab die Soße heute auch zum ersten Mal nachgekocht.
Hab mich dabei auch exakt an das Rezept gehalten und sie ist auch echt lecker.
Einzige Ausnahme: Anstelle von Scharf wie'd Sau musste ich mangels Verfügbarkeit auf Heinz Yellow Habanero ausweichen.
Nur Frage ich mich ob ich nicht doch irgendwas falsch gemacht hab.
Ist es normal dass die Soße recht fruchtig schmeckt und v.a. nen stark Currylastigen Beigeschmack hat? Erinnert mich fast etwas zu sehr an ne Curry soße.
Oder meint ihr mir muss bei der Menge des Currypulvers die Hand ausgerutscht sein?
 
Ich hab die Heinz Sauce auch. Ist kein Vergleich mit der Scharf wie d´Sau. Viel zu fruchtig. Du solltest eine andere scharfe Sauce verwenden. Curry schmecke ich bei mir auch raus. Aber nicht so sehr, wie du es beschreibst.
 
Hallo,

Ist es normal dass die Soße recht fruchtig schmeckt und v.a. nen stark Currylastigen Beigeschmack hat? Erinnert mich fast etwas zu sehr an ne Curry soße.
Oder meint ihr mir muss bei der Menge des Currypulvers die Hand ausgerutscht sein?

für den Echten MasterSirBuanaSoßen Geschmack:

eine Woche ziehen lassen. Dann erneut probieren !

GrillGruß
 
Ich hab die Heinz Sauce auch. Ist kein Vergleich mit der Scharf wie d´Sau. Viel zu fruchtig. Du solltest eine andere scharfe Sauce verwenden. Curry schmecke ich bei mir auch raus. Aber nicht so sehr, wie du es beschreibst.
Ok, das hab ich mir fast schon gedacht. Das nächste Mal dann doch rechtzeitig die richtige Soße ordern :-)

ür den Echten MasterSirBouanaSoßen Geschmack:

eine Woche ziehen lassen. Dann erneut probieren !
Dann mach ich das mal - ist ja auf jeden Fall genug da um wenigstens eine Woche zu überleben :)
 
Hallo zusammen,

habe jetzt bestimmt schon 20 Liter der Soße nach Originalrezept nachgekocht. Bei den letzten drei Produktionen habe ich aber festgestellt, dass die Soße nach relativ kurzer Zeit geeliert. Was mache ich auf einmal falsch? Hat sich die Zusammensetzung des ALDI-Sued Ketchup verändert? Hab ich die Soße zu sehr erhitzt, oder zu lange? Der Geschmack ist zwar noch da, aber die Konsistenz ist suboptimal. Wer kann mir helfen?

Grüße
Roy

Ich koch die Soße auch schon seit drei Jahren. Immer ohne Probleme.
Nur beim letzten Mal ist die Soße in beiden Flaschen geliert.
Hab immer das Aldi Ketchup verwendet und an der Rezeptur nichts verändert.

Komisch, aber die Soße schmeckt trotzdem.
 
So hab die Soße heute mal nachgekocht. Ich kann nur sagen Mega Mega Mega lecker!!!!!'n
Echt der Hammer und es fällt schwer die Finger davon zu lassen !!
 
Ach ja, die ganze zubereitungszeit ist Ca. eine Stunde im thermomix. Mit der gewürzmischung echt locker zu machen. Habe gestern drei Flaschen abgefüllt und ich fürchte die halten nicht wirklich lange da der Nachbar gestern auch schon seine Finger in der Soße hatte.
Also werd ich heute nochmal Cola Zero kaufen .......
 
So, die Soße hat jetzt wenigstens schon mal 3 Tage gezogen und ich muss sagen sie schmeckt jetzt tatsächlich nochmal besser als frisch.
Ich hab sie auch noch ein bisschen mit liquid smoke hickory gepimpt.
Der Curry-Geschmack kommt für meinen Geschmack noch immer ein klein wenig zu sehr durch - aber freu mich schon drauf sie nochmal zu machen.. dann mit weniger oder ohne Curry und v.a. auch mit der richtigen scharfen Soße Scharf wie d´Sau
 
Sagt mal, muss ich die fertige Soße eigentlich kühl lagern oder reicht die Lagerung im Küchenschrank ?
Ach ja, hab die Soße eben heiß gemacht und zum dippen genommen : Weltklasse !!!!!
 
Hallo,

Sagt mal, muss ich die fertige Soße eigentlich kühl lagern oder reicht die Lagerung im Küchenschrank ?
Ach ja, hab die Soße eben heiß gemacht und zum dippen genommen : Weltklasse !!!!!

Jetzt mal ehrlich Rheinlandglut, :confused: so bischen lesen was man da macht Schade keinem:
MSB Soße Haltbarkeit

GrillGruß
 
Ich hab am WE die Soße auch nachgebaut.
Wie beschriebe Cola Zero auf 50% dann nach und nach
den Rest rein und einmal aufkochen.
Ich fand die Soße recht flüssig und dachte das die
ist ehr fester. Habe ich was nicht richtig verstanden?

Ich hab die Soße dann weiter reduzieren lassen und
mit etwas Stärke abgebunden.

IMG_3745[1].JPG
 

Anhänge

  • IMG_3745[1].JPG
    IMG_3745[1].JPG
    328,1 KB · Aufrufe: 860
Ist die Umkehr der Fließverflüssigung oder Thixotropie. Wenn man Ketchup schüttelt, wird er ja auch wieder flüssiger. Oder wenn man Tomatensuppe rührt und dann aufhört, kann man beobachten, dass die Rotation innerhalb der Suppe ja langsamer wird und nach dem Stillstand sich sogar ganz leicht in Gegenrichtung zurückdreht ;)
 
Zurück
Oben Unten