• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBQ - Sauce nach master-sir-buana

Hat jemand schonmal die Soße genutzt um Rips zu pinseln?

Wie wurde es?

Ja! Ich verwende zwar statt der scharfen-Soße ein selbstgemachtes Habanero Öl. Aber sie ist seit langer Zeit meine Standard-BBQ Soße, die auch gerne für Rips benutze. Der Zuckeranteil ist durch den Ketchup und den braunen Zucker hoch genug, um noch leicht zu "karamellisieren".
 
Kann ich bestätigen, bei meinen letzten Ribs hab ich auch mit Master Sir Buana-Sauce gepinselt, passte gut zusammen. Kommt aber sicher auch auf den Rub an.
 
Bräuchte mal eure Hilfe - wollte auch heute die Sauce nach kochen und habe bei unseren Rewe weder die richtige Soja Sauce noch die Heinz Worcester Sauce bekommen… und unser Aldi hat auch einen anderen Ketchup :( die haben bei Aldi Süd einen anderen… der mehr Zucker halt als diese geforderten 10gr.

Soja Sauce und Heinz Worcester bekomme ich wohl bei Metro.. aber was mache ich mit dem Ketchup?
 
Bräuchte mal eure Hilfe - wollte auch heute die Sauce nach kochen und habe bei unseren Rewe weder die richtige Soja Sauce noch die Heinz Worcester Sauce bekommen… und unser Aldi hat auch einen anderen Ketchup :( die haben bei Aldi Süd einen anderen… der mehr Zucker halt als diese geforderten 10gr.

Soja Sauce und Heinz Worcester bekomme ich wohl bei Metro.. aber was mache ich mit dem Ketchup?

Wenn es die Saucen von Heinz sein sollen dann gehe in einen EDEKA die haben die auf jedenfall. Dort kannst du dann auch gleich den NoName Ketchup in der 800ml göße holen. Den nehme ich jetzt auch immer da ich zwischen dem Aldi Süd und dem ausm EDEKA keinen Unterschied feststellen konnte.

gruß
 
nicht mal unser Edeka hat die Heinz Worcester Sauce (fahre ins Metro dafür)…. aber den Ketchup kann ich da holen.
 
Es ist völlig egal, welche Worcester Sauce Du hier kaufst, ist alles das Gleiche. Du wirst nie einen Unterschied schmecken, vor allem nicht bei der Vielzahl an Zutaten. Lediglich beim Curry solltest Du keine Kompromisse eingehem und Madras Curry nehmen.
 
Hallo,

ich finde schon das man da verschiedene Unterschied schmeckt, zwischen den verschiedenen Worcestersauce.

haben dereinst mal diese paarallel verkostet:

Lea & Perrins (angeblich das Original)
Appel (Feinkost, die man schmeckt)
Heinz (auch ganz okay)
Fuchs (klar das unharmonischte im Vergleich)

uns Schluß endlich, Aufgrund Sinnesentscheidung im Teelöffelvergleich für die Appel entschieden,
die gibt es bei uns genauso immer aus der Liter Flasche, wie die natürlich gebraute Sojasoße von Kikkoman.

Das was da ist, das wird auch genommen,
und damit schmeckt auch die MSB Soße.

Auch hier ist mein Ketchup das Kraft Tomaten Ketchup,
welches ich auch hierfür verwende und im Angebot für 1,-€/500g bzw. 1,99€/1000g (XXL) kaufe.
Außerdem kann man die Kraft Ketchup Flaschen auch wunderbar für die fertige MSB Soße nehmen,
das wird bei den Plaste Flaschen nämlich nix mit heiß einfüllen.

GrillGruß
 
Gerade eine zweifache Portion der Soße auf dem Herd stehen .. :-)

IMG-20160917-WA0002.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20160917-WA0002.jpg
    IMG-20160917-WA0002.jpg
    218,9 KB · Aufrufe: 1.137
So, 2035ml fertige MSB, ohne Curry, dafür mit Liquid Smoke :-)
IMG_20160917_151846.jpg
IMG_20160917_151851.jpg
IMG_20160917_151924.jpg
IMG_20160917_153702.jpg
IMG_20160917_161027.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20160917_151846.jpg
    IMG_20160917_151846.jpg
    288,1 KB · Aufrufe: 1.103
  • IMG_20160917_151851.jpg
    IMG_20160917_151851.jpg
    218,3 KB · Aufrufe: 1.096
  • IMG_20160917_151924.jpg
    IMG_20160917_151924.jpg
    233,9 KB · Aufrufe: 1.128
  • IMG_20160917_153702.jpg
    IMG_20160917_153702.jpg
    256,1 KB · Aufrufe: 1.124
  • IMG_20160917_161027.jpg
    IMG_20160917_161027.jpg
    322,1 KB · Aufrufe: 1.071
Update:

Am 24. Juli hatte ich gepostet, dass ich 7 Flaschen gekocht hatte, weil die Soße der Hammer ist. Nun musste ich schon nach etwas mehr als 4 Wochen (Anfang letzter Woche) nachlegen. Ich habe dieses Mal gleich die 5 fache Menge gekocht. Sind knapp 10 Flaschen dabei rausgekommen. Das Zeug geht dermaßen steil in meinem Freundeskreis, ich kann mich vor Anfragen gar nicht retten :-)

Das kann man gar nicht glauben....
 
Servus Leute, servus Master !
Hab heute zum ersten mal die Master Sir Buana Sauce gekocht.
Ein Wahnsinn sag ich!
Bin begeistert!

@master Sir Buana , ich würde mir extra einen Hut kaufen , nur um ihn vor dir und deiner Sauce zu ziehen ! :wiegeil:

Gruß Chris
 
Wer experimentierfreudig ist, sollte mal die Cola durch Fanta oder besser noch MezzoMix ersetzen.
Die Variante mit MezzoMix ist sehr interessant, weil fruchtiger.
Ansonsten immer auch mal mit dem Schärfegrad experimentieren. Ich hab immer 2 Versionen daheim.
Einmal Mädchensoße und dann noch Männersoße.
Und noch eine kleine Flasche Drachensoße:whip:
 
Wer einen individuellen Aufkleber möchte, kann sich gerne bei mir melden.

Ich habe mir erlaubt, den Aufkleber von Spiccy etwas zu ... verändern.

@Spiccy
wenn das nicht in Ordnung sein sollte für dich, bitte ich um kurze Nachricht.

Ansonsten biete ich an, bei Übersendung eines Bildes den Aufkleber für Euch zu modifizieren.

So sieht meiner aus ...

Bilder wurden gelöscht.
 
Also ... so ganz ehrlich. Wäre ich Uwe; ich würde es so nicht wollen. Hast ja im Prinzip nur sein Konterfei ausgetauscht.
 
Zurück
Oben Unten