• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBQ - Sauce nach master-sir-buana

Auch ich bestätige - supergeniale Sauce!

Genau solch eine habe ich gesucht, trifft 100% meinen Geschmack.

Besten Dank für das Einstellen des Rezepts.
 
Eben mal die Hälfte der Menge zum Testen nachgebaut und für hervorragend befunden.
Als MadDog Ersatz mussten Chiliflocken und etwas Tabasco herhalten. :pray:Schmecken tut die Sauce trotzdem ausgezeichnet.

Das wird definiv wiederholt !

Grüße, M
 
Hab auch mal die Sauce nachgebaut allerdings statt Mad Dog hab ich Pain 100% verwendet.

Schärfegrad 7 und schmeckt nicht wirklich gut. Essiggeschmack überwiegt ähnlich wie bei Tabasco.

Das hat zur Folge das die BBQ-Sauce auch nur noch nach Essig schmeckt :x
Die Schärfe der Pain 100% sollte in etwa der von Mad Dog entsprechen soweit ich weiß, aber geschmacklich unterste Schublade.

Fazit: Werde die Sauce irgendwann nochmals nachbasteln, aber dann nur mit original MAD DOG!!!

Grüsse
Chris
 
Hab die Sauce soeben nachgebaut und muss sagen die ist wirklich der Wahnsinn!

Meine Mutter musste zum Testen herhalten und war ebenfalls begeistert.

Statt der MadDog hab ich die gute alte Sriracha Chili Sauce genommen, den Zucker komplett rausgelassen und zum Abrunden nen kleinen Schluck Balsamico drangehauen -> Süß genug ist die mir auch ohne Zucker und das bisschen Säure passt wunderbar.

Vielen vielen Dank fürs Rezept! :prost:
 
Danke für das Rezept!

Hab die Sauce gestern nachgebaut und werd sie heute zu Burger und Ibericonacken testen.

Wobei die Sauce durchaus auch pur ohne alles gut schmeckt - bin weg zum "kosten"....

LG Dietmar
 
So,
bei mir war es am Wochenende auch soweit. Ich habe die Sauce nachgekocht. Statt Mad Dog habe ich etwas Chili Sauce reingetan. Die Sauce ist echt der Hammer!! Meine Tochter (2,5 Jahre) hat sie auch probiert, Kommentar: "Hmmm, läcka!".
Sonntag gab es dann Burger (Black Angus aus der Metro), natürlich mit der Sauce drauf. Eine geile Kombination.
Kann ich die Sauce auch zum moppen von z.B. Rips verwenden?

Gruß Ralf

Schneehöhe aktuell: 20 cm :santasmile:
 
Vielen Dank für das Rezept. Ich habe die Sauce nachgebaut und ich bin begeistert. Die ist wirklich empfehlenswert.

Manni :santasmile:
 
so jetzt bin ich auch zum Opfer dieser Sauce gefallen. Jetzt esse ich die zu allem :D Richtig gut. Ich habs auch richtig praktisch gemacht. Wenn man das Katchup vom Aldi nimmt, schmeisst man die Flasche nicht weg sondern füllt gleich die fertige Sauce um in die leere Flasche um. Ich werde jedoch beim nächtsen mal geräucherte Chipotles aus der Dose auch rein tun.

vielen Dank.

Gruß Anton

chipotles.jpg
 

Anhänge

  • chipotles.jpg
    chipotles.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 5.896
wo bekommt man die ? :cry:

gruss

MEX-AL

die sind richtig lecker. Nimm aber auf jeden Fall auch CHILES JALAPENOS NACHOS. SInd richtig Lecker zu Nachos. Die überbacke ich mit Käse und den Jalas im BO.

jalapenos nacho.JPG
 

Anhänge

  • jalapenos nacho.JPG
    jalapenos nacho.JPG
    42,3 KB · Aufrufe: 5.950
Das Rezept lag schon lange hier, Zutaten warteten auf Verarbeitung.

Grad eben ist die erste Fuhre fertig geworden, absolut der OBERHAMMER die Sosse!!! :respekt:

:pray:master-sir-buana :pray:
 
hmm habe jetzt auch lust nach dem vielen feedback hier
die soße mal nachzumachen.

wie viel ml ergibt es denn ca?
 
Zurück
Oben Unten