• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBQ - Sauce nach master-sir-buana

Gestern die Soße nachgekocht, da meine GöGa zufälligerweise Cola Zero gekauft hat :rolleyes:- sehr sehr lecker, muss ich wirklich sagen. Mal sehen, wie sie bei meinen Gästen am Samstag ankommt. Ich hatte nur leider kein Zitronengras (habe dann Saft einer halben Limette genommen), sowie keine scharfe Soße (habe dann Chilli genommen) und auch kein Senfpulver (gab dann einen hauch normalen Senf dazu) - es tat dem Genuß wohl keinen Abbruch... Nachkochen (und evtl. auch variieren) lohnt sich definitiv, auch wenn ich mir niemals vorstellen konnte mit Cola Zero zu kochen. Daumen hoch!
 
Habe die Soße gestern auch nachgekocht und frisches Zitronengras genommen, da ich kein Pulver hatte. Rest nach original Rezept. Schmeckt total lecker! Danke für das tolle Rezept!
Gruß, Smokehead

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Cool, danke für den Tip. Zitronengras mußte ich frisch nehmen, war aber auch gut.

sent via mobile using tapatalk
 
Hab das Rezept gestern erst entdeckt und gleich heute nachgekocht. Einfach lecker!!!
 
Habe das Rezept mindestens schon 20 mal nachgekocht.
Mittlerweile nehme ich aber Light Ketchup (gibt es aber mittlerweile nicht mehr bei Aldi), da dieser weniger Zucker und mehr % Anteile an Tomaten hat.
Nehme den Light von Lidl gerade.
 
Hallo :-)

Heute nachgekocht und für saugut befunden :-)

Mit der "Scharf wiead Sau" muss man aber schon aufpassen ;-)

Worchester hatte ich nicht von Heinz, aaaaber trotzdem lecker.

ImageUploadedByTapatalk1395603638.901652.jpg

ImageUploadedByTapatalk1395603652.451284.jpg


Und abgefüllt...
ImageUploadedByTapatalk1395603688.616647.jpg


Vielen Dank dafür :-)
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1395603638.901652.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1395603638.901652.jpg
    273,6 KB · Aufrufe: 1.128
  • ImageUploadedByTapatalk1395603652.451284.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1395603652.451284.jpg
    245,5 KB · Aufrufe: 1.124
  • ImageUploadedByTapatalk1395603688.616647.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1395603688.616647.jpg
    257,6 KB · Aufrufe: 1.125
Zutaten:
...
1/2 teel GSV- Sauce
"Scharf wie d´Sau"

Hallo,
wenn ich es richtig in Erinnerung habe war doch vorher anstatt der GSV Scharf wie d'Sau Sauce die MAD DOG Ultra Hot BBQ-Sauce drin, oder nicht? Wurde diese damals genauso dosiert? Habe noch zwei Flaschen von der MAD DOG Ultra Hot BBQ-Sauce...
 
Hallo, hab die Soße jetzt auch schon ettliche male gemacht und sie ist wirklich einer unserer Favoriten. Super lecker und perfekt zum glacieren von Rips.

Aber eine Frage hätt ich da noch... Wie ist denn bei euch die Konsistenz immer so. Bei mir ist sie die letzten male immer sehr flüssig gewesen was ich nicht soo toll fand. Hab das Cola immer min um die Hälfte reduziert und trotzdem....
Könnt man da zur Not auch mit Soßenbinder drann gehn?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ich glaube du musst auf 1/4 reduzieren. So habe ich es gemacht und für mich ist das Ergebnis perfekt.

sent via mobile using tapatalk
 
Hallo, hab die Soße jetzt auch schon ettliche male gemacht und sie ist wirklich einer unserer Favoriten. Super lecker und perfekt zum glacieren von Rips.

Aber eine Frage hätt ich da noch... Wie ist denn bei euch die Konsistenz immer so. Bei mir ist sie die letzten male immer sehr flüssig gewesen was ich nicht soo toll fand. Hab das Cola immer min um die Hälfte reduziert und trotzdem....
Könnt man da zur Not auch mit Soßenbinder drann gehn?


Sent from my iPhone using Tapatalk
Auf ca. 25% einreduzieren! Dann passt das!
 
Hallo,

jetzt schlagt mich alle. Ich werde bei der nächsten Saucenherstellschlacht ein paar Flaschen mit Xanthan andicken. Ist sogar für Öko-Lebensmittel zugelassen. Werde berichten.

Grüße

Christian
 
Es ist etwas verwirrend was die Colamenge angeht:

Es gibt die Original Rezeptur von MSB : sie steht auf Seite 1 dieses Threats:

Zutaten:

1 Liter Zero- Cola

800 ml Ketshup vom Aldi

1 teel. Ingwer

1 teel. Zitronengras

1/2 teel. Zimt

1/2 teel. Madras - Curry

1/4 teel. Cumin

1/2 teel. Senfpulver

1 teel. Knoblauch

3 teel. Zwiebelpulver

Priese Muskat

2 teel. Worchester

5 teel. Sojasauce

3 essl. brauner Zucker

1/2 teel GSV- Sauce
"Scharf wie d´Sau"

Cola einreduzieren lassen, Gewürze zugeben noch mals durchkochen eventuell noch Cola nachkippen

(Die Cola wurde auf 250 ml eingekocht)
und

es gibt die FertigMischung ( von MSB authorisiert ) von SPICCY der einen Gewürzhandel betreibt :
http://royal-spice.eshop.t-online.de/

MSB himself hat in einem anderen Threat für diese Fertigmischung nochmal das Rezept
gepostet und zwar hier:
http://www.grillsportverein.de/foru...bbq-sauce-nach-master-sir-buana.185416/page-2


Genau nach Rezept Bitte:

Zutaten:

1 Liter Zero- Cola
800 ml Ketchup vom Aldi
70 g der Würzmischung a la master-sir-buana
2 TL Worchestersauce ( von Heinz )
5 TL Sojasauce ( von Kikkoman )
1/2 Tl GSV- Sauce scharf wie die Sau

Zubereitung:

1 Liter Zero- Cola auf genau 1/2 Liter einkochen ( bitte nachmessen ).
70 g Würzmischung zugeben, gut umrühren.
Den Aldi- Ketchup, Worchester, Sojasauce und den 1/2 Tl Scharfe- Sauce
zugeben und 1 mal kräftig durchkochen....fertig.

Ich wünsche Gutes Gelingen.



Ich würde weder Dickungsmittel noch anderes Zeugs nehmen..!!

VLT könnte spiccy das Ganze Rezept (besonders die restlichen Zutaten, abgestimmt auf SEINE Mischung) auf die grüne Tüte
kleben.

saluti
 
Hallo,
wenn ich es richtig in Erinnerung habe war doch vorher anstatt der GSV Scharf wie d'Sau Sauce die MAD DOG Ultra Hot BBQ-Sauce drin, oder nicht? Wurde diese damals genauso dosiert? Habe noch zwei Flaschen von der MAD DOG Ultra Hot BBQ-Sauce...

Weiß noch jemand wie die Dosierung früher mit der MAD DOG Ultra Hot BBQ-Sauce war? War das auch ein halber Teelöffel oder mehr? Ich wollte die Soße am WE mal nachkochen und würde gerne die MAD DOG Ultra Hot BBQ-Sauce richtig dosieren...

Vielen Dank und schon mal ein schönes Grillwochende :-)
 
Zurück
Oben Unten