• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBQ - Sauce nach master-sir-buana

He Master-Sir-Buana,
vielen Dank für die Etiketten - und natürlich für das Rezept. Hab ich heute zum ersten Mal gekocht. Hab lange gesucht aber nirgends in der Gegend Zitronengraspulver bekommen. Da hab ich gestern Zitronengras gekauft, getrocknet und gemahlen - und heut eben die Soße gekocht. Schmeckt mir sehr gut - war bestimmt nicht das letzte mal.
 
Hab gesehen das man sich die passenden Etiketten mit Rezept runterladen kann. Kann mir jemand den Link senden ?
Sind das die Etiketten im Spicy-Shop?:pray::pray::pray:
 
....du warst schneller :sonne:

Danke


Man hilft doch gerne. Schöne Doku hast Du da gestern im TV abgeliefert. Leider kenn ich die anderen nicht, die noch vom GSV dabei waren.
Ihr habt dem GSV aber alle Ehre gemacht. Sehr schön...
 
Weiß noch jemand wie die Dosierung früher mit der MAD DOG Ultra Hot BBQ-Sauce war? War das auch ein halber Teelöffel oder mehr? Ich wollte die Soße am WE mal nachkochen und würde gerne die MAD DOG Ultra Hot BBQ-Sauce richtig dosieren...

Vielen Dank und schon mal ein schönes Grillwochende :-)

Soweit ich weiß waren es 4 Löffel der Mad-Dog Sauce

Sorry, war auf Seite 79 und dachte es wäre die Letzte gewesen ;)
 
Lieber master-Sir-buana,

Danke für dieses tolle Rezept! Habe es heute gekocht, 200 ml der Sauce sind bereits durch die Familienangehörigen, die nur kurz probieren wollten, verbraucht. Ich werde bald Nachschub kochen müssen. Eine bescheidene Frage habe ich:
Hast Du den Cumin gemörsert/gemahlen oder gibst Du ihn ganz rein?
 
Habe letzte Woche die Soße auch nachgekocht und musste nach zwei Tagen feststellen, dass sie sehr sehr fest geworden ist. Teilweise hat es ausgesehen, als ob es geliert wäre.
Hab alles nochmal aufgekocht, mit Cola verdünnt und durch ein Sieb gestrichen.
Ist das auch schon jemandem passiert?
Gekocht hatte ich es mit Cola Zero.
 
Habe letzte Woche die Soße auch nachgekocht und musste nach zwei Tagen feststellen, dass sie sehr sehr fest geworden ist. Teilweise hat es ausgesehen, als ob es geliert wäre.
Hab alles nochmal aufgekocht, mit Cola verdünnt und durch ein Sieb gestrichen.
Ist das auch schon jemandem passiert?
Gekocht hatte ich es mit Cola Zero.

Ist mir auch schon mal passiert. Hab das Cola zuviel reduziert. Aber mittlerweile hab ich die Viskosität im Griff. Darf im kochenden Zustand ruhig etwas zu dünn erscheinen.
 
Dingo,
ich hatte es ganz genau ausgemessen, wie weit die Cola einreduziert wird.
Nächstes mal lass ich dann einfach nicht auf 1/3 einreduzieren. Ich hoffe, damit ist das Problem gelöst.
 
Genau, wenns zu dick erscheint kannst ruhig noch etwas Cola nachschütten.
 
Bei der Abfüllung war es ja nicht zu dick, erst nach 2 Tagen war es so richtig fest.
 
Deswegen meinte ich ja " Lieber etwas zu dünn". Es dickt ja noch etwas nach.
 
Ich habe es heute auch endlich geschafft die Sauce nachzukochen und ich muss sagen, sie ist ja noch besser als ich sie mir nach den Lobeshymnen hier vorgestellt hatte! Danke Master-Sir-Buana für diese epische Bereicherung meiner geschmackserlebnisse.
Eine Flasche ist schon leer. Allerdings muss ich beim nächsten mal mit dem abfüllen noch etwas warten.....
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    174,7 KB · Aufrufe: 983
Hallo,

habe am Sonntag auch gekocht - mit der fertigen Mischung. Mir war es etwas zu Curry-lastig. Hat jemand einen Vergleich ob die Soße selbst zusammen gemischt genauso sehr nach Curry schmeckt?
 
Also ich finde den Curry-Geschmack nicht zu dominant... Mach die Soße einfach nach dem Rezept hier (lasse die GSV-Soße scharf weg wegen Wuki).

Schmeckt aber am Besten wenn die Soße eine Woche in Kühli gezogen hat (abgefüllt im Glas).

Gruß,

Hellboy76
 
Zurück
Oben Unten