• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBQ - Sauce nach master-sir-buana

Hellboy76, Wuki??
WuKi = Wunschkind! ;)

Ja, Soße ist wie immer genial!
Ich schreibe schon nicht mehr wenn ich sie koche, dann müsste ich alle 2 Wochen hier rein schreiben! :messer:
 
Hallo Sportgemeinde,
ich hab die Soße auch nach gekocht und sie ist der Hammer.
Habe die Soße nach der Zubereitung in Ketchupflaschen"Plastik" um gefüllt und im Kühlschrank gelagert.
Jetzt ist mir auf gefallen das die Soße Gelee artig geworden ist und sich Wasser in der Flasche gesammelt hat,
kennt Ihr das auch oder liegt das am Plastik?:(

Gruß Toto
 
Des Meisters Soße nachgekocht .....

ImageUploadedByTapatalk1403875105.376304.jpg


Ich habe die GSV Soße nur durch Hot Mamas Soße Nr. 15 ersetzt. Das hat Ihr nochmal richtig Bumms gegeben!

Aber ganz klasse ..... Danke für das Rezept!
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1403875105.376304.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1403875105.376304.jpg
    285,3 KB · Aufrufe: 1.346
Habe die Sauce nach Originalrezept gekocht. Schmeck gut, ist mir persönlich aber zu süss. Habe die Sauce mal als zuckerfreie Variante gekocht. Hier das Rezept:
Zwei Flaschen Sangrita classic ( der gewürzte Tomatensaft für die Bloody Mary :durst: ) anstatt des im Rezept erwähnten Tomatenketchups. Auf die Hälfte oder etwas mehr durch kochen reduzieren.
Sonst alles wie in master- sir- buanas Rezept, aber ohne Zucker und der Schärfe !!!!
Ich finde durch die Cola ist das Rezept süss genug. Im Ketchup ist ja auch noch eine Menge Zucker und dann noch extra Zucker, Uppppps. Die Schärfe kommt durch den Sagrita.
Die Konsistenz kann man noch durch ein, zwei Tl. Tomatenmark beeinflussen.
Probiert mal aus. Das Rezept ist auch ein wenig figurfreundlicher :tits:

Danke für das Rezept master-sir-buana
 
Hallo,

habe die Soße mit der Gewürzmischung von Spiccy nachgekocht, alles nach Rezept.
Meine erste Assoziation beim Probieren war erstmal "Hela Gewürzketchup in besser".

Nicht falsch verstehen, die Soße finde ich deutlich besser, als die mir bekannten käuflichen Sossen in dieser Richtung.
Allerdings trifft sie nicht ganz meinen Geschmack, schmeckt mir einfach zu sehr nach "einmal durchs Gewürzregal" ohne klare Richtung.

Da muss ich also weiter nach meiner Wunschsauce suchen.

Gruss, Max
 
Wenn der Basic BBQ Sauce vom Texaner gut zum lackieren ist, würde ich es mit dieser Soße nicht machen. Hatte mich vertan mit Worcester und Soyasoße, statt Teelöfel Esslöfel genommen. Aber auf die Menge ist es auch noch OK. Mal sehen wie er morgen schmeckt. Heute bei Schweinenacken gesmoked 6 Std in Bgr war es hervorragend dazu. Ich würde mit diese Soße nicht lackieren denk ich. Und wenn göga das sagt.... Tja!

Auf jeden Fall herzlichen Dank an @master sir buana, und noch herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz ich meine in Ribs bei der Europameisterschaft.
 
Am Wochenende habe die die BBQ Sauce gleich mal nachgekochte und muss sagen , die Sauce ist der Knaller einfach lecker 1000 Punkte. Ich habe mangels GSV Sauce aber Chiliflocken genommen. Ich habe direkt 3 Gläser / Flaschen voll gemacht. Diese Sauce habe ich etwas milder gemacht , für GöGa und WK. Ich denke das nächste Wochenende werde ich mal probieren etwas mehr bums mit reinzubringen. Ich habe noch DaBomb mit Scoville Units: 319.000 da und werde das aber sehr sehr bedacht einsetzen. :-)

Grüße
W1z
 
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zur Lagerung der Soße...Muss diese nach dem auskühlen und erreichen der Zimmertemperatur in den Kühlschrank oder reicht auch die Lagerung im Keller?

Ich lasse das ganze einmal kurz aufkochen und fülle es dann in Flaschen. Die Flaschen wurden zuvor mit kochendem Wasser ausgepühlt und anschließend für 30 Min. bei 100 Grad im Ofen getrocknet und vorgeheizt. Nach dem befüllen und verschließen kommen die Flaschen nochmals kopfüber für ca. 50-60 Minuten bei 80 grad in den Ofen...

Geht diese Soße kaputt wenn sie nicht im Kühlschrank gelagert wird oder reicht die Kellerlagerung?
 
Keller...

Aber ich denke die Ofen Aktion muss nicht sein. Ich fülle einfach in heiß ausgespülte Flaschen um. Dass wars... und dann im Kühlschrank.
Hält mehrere Wochen... ist eh immer zu schnell leer.
 
Am Samstag Morgen kam die Bestellung von Royal-Spice mit der fertigen Mischung, sowie der "Scharf wie die Sau" Soße die ich, nebenbei bemerkt, direkt mal probiert habe. An dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen das die Sauce nicht zum alleinigen Verzehr taugt und man das besser sein lassen sollte...
259.gif
259.gif
259.gif
Neugier hin oder her ...Also lieber in den Topf damit und das Ergebnis kann sich wirklich sehen, bzw. schmecken lassen. Hab direkt was für meine Arbeitskollegen abgezwackt die nicht weniger begeistert sind - von daher Daumen hoch!

:respekt:
 
so sprachlos habe ich msb noch nie gesehen :D
und der Thomas geht ab wies zäpfle :lach:

Grüße
Oskar
 
Mal ne Frage die sich mir nicht ganz erschließt...

Bei der fertigen Mischung von Royal Spice soll die Cola auf 0,5l eingekocht werden. Das Originale Rezept hier von Seite 1 besagt...auf 0,25l. Die Ausgangsmenge von Cola und Ketchup ist jedoch bei beiden gleich.... Ich habe die Mischung versucht, die auch super ist...aber das macht mich gerade etwas stutzig. Die Konsistenz müsste doch eine ganz andere Seite bei 1/4 Differenz der Cola?!
 
Zurück
Oben Unten