• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBQ - Sauce nach master-sir-buana

Wieso ist das Set teuer als der Einzelpreis? Wegen der Dose?
Das ist nur bei der 140g Dose inkl. Flasche.
Die 350g Dose ist am günstigsten von allen im Grundpreis.

@Spiccy
Ralf, könntest du die Mischung noch in der Dose anbieten ohne daß man das Set kaufen muß?
Meine Flasche reicht noch geschätzte 4 Generationen. Die Dose hätte ich trotzdem gerne.

Ja, das ist kein Problem.
Dann muss ich aber nachher nochmal umstellen. Sonst wird das ein Durcheinander.
Aber das kriegen wir hin ;-)

Geb mir mal bitte Zeit bis heute Abend.
Post kommt heute früher, und die Bestellungen wollen zu den Leuten ;-)
 
habe sie auch genau nach vorgabe mit fertigmischung gemacht. mir persönlich ist sie eindeutig zu süß. beim nächsten mal nehme ich nur die hälfte an cola. von der sau hau ich aber nächstes mal etwas mehr rein. ein halber mehr geht immer.
 
Bald in der FIRE&FOOD

Uwe Bender alias "master-sir-buana" macht für FIRE&FOOD seinen legendären Saucenklassiker. Mit Currywurst - echt lecker!

10931215_777930495594189_8147445412060793057_o.jpg



:prost:
 
was fürn Ketchup haste genommen ???

:sun:
Ich glaub ich hab den Grund gefunden. Aldi Ketchup hat 12 Gramm Zucker auf 100 ml. Kraft Ketchup 21,5 Gramm. Den habe ich genommen Das sind knapp 80 Gramm mehr bei 800 ml. [emoji33]
 
Was liegt denn da auf dem GA Kohlerost? Sieht auf meinem Handy irgendwie komisch aus.
 
Ich persönlich halte mich strikt ans Rezept, da wird nix mehr probiert.

Habe gestern bei @Spiccy die Würzmischung "master-sir-buana BBQ Soße" und "Scharf wie die Sau" bestellt.
Da ich mich ans Original halten will, welche Sojasauce ist die Richtige.
Habe hier helle, dunkle, salzige süße Sojasauce.

Edit sagt: Wer suchet, der findet.

Sojasauce von Kikkoman ( natürlich gebraute )
:prost:
 
Habe die Soße nun auch mal nachgebaut und mich ans Original gehalten.
Nun ja, die Geschmäcker sind verschieden.
Bin auf dem Teppich geblieben und werde mir nicht mehr die Arbeit machen.
 
Ich bin auch grad am Nachbauen. Allerdings versuch ichs aufgrund der Zuckerdiskussion mal damit
image.jpg


Zu süß kann ichs nämlich gar nicht haben. Mir widerstrebt schon der Colagestank beim Reduzieren.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    181,8 KB · Aufrufe: 926
Ich bin auch grad am Nachbauen. Allerdings versuch ichs aufgrund der Zuckerdiskussion mal damit
....
Zu süß kann ichs nämlich gar nicht haben. Mir widerstrebt schon der Colagestank beim Reduzieren.

Nein mir ging es eigentlich nicht um den Zucker oder die Cola.
Mir schmeckt das fertige Ergebnis insgesamt nicht.
Nicht nach der Fertigstellung und auch nicht nach zwei Wochen ziehen.
 
Also nach Erhöhung auf 2 Teelöffel Afterburner und auf 7 Sojasauce find ich sie eigentlich ganz gut. Ein bissl mehr Tiefe könnt ich gebrauchen. Die kommt aber vielleicht noch.
Kann aber auch am Ketchup liegen. Dann darf ich mich allerdings nicht beschweren wenn ich eigenmächtig abändere :D

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 982
Nachgebaut, seeehr geil die Sauce. Da der Aldi Ketchup 21g Zucker auf 100g hatte, hab ich den braunen Zucker ersatzlos gestrichen. Scharfe Zutaten auch weg gelassen da es niemand bei uns mag.
Aber geschmacklich für uns extrem geil.
 
Zurück
Oben Unten