• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBQ - Sauce nach master-sir-buana

2. SEITE

20150226_144036-1.jpg
 

Anhänge

  • 20150226_144036-1.jpg
    20150226_144036-1.jpg
    206 KB · Aufrufe: 1.395
Sieht gut aus, nach ein paar Tagen im Kühlschrank schmeckt sie noch besser, weil sie schön durchgezogen hat

:prost: Die Sauce hat was...
ICH HABE MAL NACH MAD DOG GESUCHT

und bei Amazon unterschiedliche Sossen mit einem scoville von 357.000 - 600.000 und sogar 6 Mio gefunden. Welche Soße nimmst Du denn bzw. auf was bezieht sich der halbe Löffel?
 
Habe gestern bei Spiccy mal die Zutaten bestellt. Echt geil: heute schon ausgeliefert. Wahrscheinlich kommt es morgen schon . Hut ab Spiccy!!
Hoffe, dass meine "Milchflaschen" zum Einwecken auch bald kommen. Dann wird´s richtig professionell. :rotfll:
 
Hallo ich Neuling in Sektor Soßen und Gewürzen. Habe mal eine Frage zum reduzieren der Cola, wie weit bzw. wie viel muss man denn reduzieren oder besser gesagt was bleibt noch von 1Liter Cola übrig?

Oh kenne mich nicht nur mit Soßen aus. Sondern auch nicht mit Forums. :lach: Antwort gefunden 25%
 
@ M-S-B:
Im Bericht der F&F heißt es, die Cola auf die Hälfte zu reduzieren. Im ursprünglichen Rezept sollte noch auf 25% reduziert werden.
Wird sie dann nicht zu flüssig? Oder war es ein Fehler in der F&F?

Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Hallo Leute,
habe heute mal eine kleine Ladung versucht und gleich eingeweckt.
Schmeckt wirklich klasse! :sun::sun::sun::sun::sun:
Freu mich schon auf das nächste Schlemmermahl :essen::

20150305_161310.jpg


Die 2. Flasche von links war der Rest. Wird heute Abend gleich aufgemacht...
 

Anhänge

  • 20150305_161310.jpg
    20150305_161310.jpg
    449,5 KB · Aufrufe: 1.042
Habe mir vor zwei Tagen auch die Sosse gemacht und muss sagen ein Genus. Mit der scharfen Sosse muss man aber in der Tat vorsichtig sein.

Vielen Dank noch einmal für den Gaumenschmaus
 
Hi
habe die Soße vor einer Woche orginal zubereitet, nur ohne scharf wie Sau, hab ich durch Chiliflocken ersetzt.
Hat sich bei mir irgentwie getrennt das ganze, half auch kräftiges schütteln nix. Hat auch irgentwie nicht mehr so wie bei der Zubereitung geschmeckt.
Wer ne Idee, was falsch lief ? Soße war die ganze Woche im Kühlschrank.

Wenn ich ehrlich bin, sagt mir persönlich die weiße Soße vom Master Sir Buana geschmacklich besser zu.
Das säuerliche mit der frische der Limette und die schärfe meiner Chiliflocken....einfach genial.

Großes Kino-Großes LOB
 
Ich konnte mich der Lobeshymnen auf diese BBQ-Sosse nicht entziehen und habe sie ebenfalls nachgebaut.
Also wirklich Uwe, Hut ab! Einfach nur genial!
Ich habe neben dem Orginal noch eine leicht abgewandelte Variante mit Hickory-Fluessigrauch und Pflaumenmuss gemacht, die ist auch ganz koestlich.
Vielen Dank also fuer dieses super Rezept!


Gruesse, Reiny
 
Hi,

bin absolut kochunerfahren ;-)
Ich möchte mich ans nachkochen dieser tollen Sauce machen.
Die Zutaten bestelle ich online bei royal spice inkl. der scharfen Soße.

Jetzt fehlen mir nur noch die Sojasauce (kikkoman natürlich gebraut),
und die Worcester Sauce. Deshalb die Frage, gibt es hier große Unterschiede?

Auf dem Etikett für die MSB Soße steht: Worcestershire Sauce
Im ersten Post steht Worcester, ich möchte wirklich das ORIGINAL haben,
deshalb meine Frage, welche Worcester Sauce verwendet Master-Sir-Buana?

Vielen Dank & Grüße
Robert

EDIT:
Hab mich jetzt für die Worcestershire Sauce von Lea & Perrins entschieden ;-)
 
So ... hab mich heute ans Kochen gemacht.
Sie Sauce ist abgefüllt und kühlt nun ab. Ich habe natürlich den Rest aus dem Topf ausgekratzt und verkostet :D
Die Sauce ist ganz schön scharf!! Ich habe die Gewürzmischung von Royal Spice verwendet und die GSV "Scharf wie d-Sau" Sauce.
Ich habe vielleicht ein bisschen mehr als einen halben Teelöffel reingemacht. Aber wenn, dann wirklich nur minimal. Ein halber
Teelöffel ist einfach schwer zu messen ;)

Mir schmeckt die Sauce wirklich SEHR gut, hat eine sehr kräftige Curry Note!
Für meine Göga muss ich auf jeden Fall noch eine Portion ohne bzw. mit nur minimal "Scharf wie d-Sau" Sauce.
So isst sie mir die auf keinen Fall.

VG
Robert
 
Hey Leute,

mir ist es ja fast peinlich, weil wohl außer mir noch keiner gefragt hat ;-)
Aber wie bringt Ihr denn das Etikett für die MSB-Sauce auf der Flasche oder dem Gurkenglas an?

Ich habe an Klebestift gedacht. Ich sehe immer Eure "perfekten" Gläser der LECKER-Sauce und frage
mich jedes Mal, wie befestigt Ihr das Etikett.

VG
Robert
 
Zurück
Oben Unten