• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBQ - Sauce nach master-sir-buana

klingt echt verdammt gut, und die Resonanz auf die Souce scheint ja echt einmalig zu sein !

Werd di in kürze nachbauen, kann ja nicht sein dass ich in dem Forum was auslass :grin:

Hat schon jemand mal drann gedacht, die Souce zu vermarkten ?
 
Hab mich mal über die Sauce "gewagt" und ziehe meinen Hut!
Schmeckt wirklich einmalig!
Zubereitung ist ein "Klacks"!
VIELEN Dank für diese tolle Rezept!

Nachmachen lohnt sich unbedingt!!!!

P.s.: Habe anstatt Ingwerpulver frischen verwendet und dem Cola die "zero" abgezogen, ansonsten genau nach Rezept...
 
Wenn ich ne Sauce mit Schärfegrad 9 nehme (Mama Africa's Zulu), reicht dann ein einziger TL?

edit: 17.000 Scoville - die Maddog hat wohl um die 10000 und Schärfegrad 7

Da müsste die Hälfte doch eigentlich reichen... dann gibts auch nicht so nen Essigbeigeschmack...

Ich probiers einfach aus :ballaballa:

Grüße, M.O.D.

edit 2:
So - Sauce fertig. Schmeckt irgendwie wie ein scharfes Gewürzketchup allerdings mit ner orientalischen Note. Soll das so sein? Oder habbichs verkehr gemacht? Habe mich eigentlich sklavisch ans Rezept gehalten - mit Ausnahme der Mad Dog Sauce. Einen unangeneben Beigeschmack durch die Mamas Africa hats eigentlich nicht...

Grüße, M.O.D.
 
Zuletzt bearbeitet:
...ein würdiges Etikett verpasst!


ein Bild gesucht...

Anhang anzeigen 166696

geschnippselt

Anhang anzeigen 166697

gebastelt (Sohnemann hat's für mich gemacht, war nur Ideenlieferant!)

Anhang anzeigen 166698

Sauce kochen und etikettieren hab ich dann selber auf die Reihe gebracht

Anhang anzeigen 166699

Anhang anzeigen 166700

Gruß Jens :prost:

Hallo, könntest Du bitte die Datei für alle hier hochladen?

Wäre das hier machbar?

Ich hätte das original Etikett auch gern :).

Das Design ist super gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Uwe,

wenn ich zum Master so sagen darf ... Dein Rezept ist der ABSOLUTE BRINGER! Ich habe, bis auf wenige, ignorante Ausnahmen noch nie so viel Lob und Bewunderung für eine Sauce erhalten.

Ich möchte mich hochoffiziell und demutsvoll bedanken

Dein Nick kommt nich von ungefähr - du bist wirklich ein Sir was das Grillen anbelangt - das wollte ich nur gesagt haben.

Danke!

Hütty

PS: Ich wer'd deine Mengenangaben in Zukunft sehr genau nehmen, denn 1/2 TL GSV Brennt ohne Feuer auf 250 ml MSB-Sauce ist einen 'Tick' zu viel :grin: - hat aber trotzdem geschmeckt - Deine Sauce ist einfach nicht unterzukriegen.
 
Hallo Uwe,

wenn ich zum Master so sagen darf ... Dein Rezept ist der ABSOLUTE BRINGER! Ich habe, bis auf wenige, ignorante Ausnahmen noch nie so viel Lob und Bewunderung für eine Sauce erhalten.

Ich möchte mich hochoffiziell und demutsvoll bedanken

Dein Nick kommt nich von ungefähr - du bist wirklich ein Sir was das Grillen anbelangt - das wollte ich nur gesagt haben.

Danke!

Hütty

PS: Ich wer'd deine Mengenangaben in Zukunft sehr genau nehmen, denn 1/2 TL GSV Brennt ohne Feuer auf 250 ml MSB-Sauce ist einen 'Tick' zu viel :grin: - hat aber trotzdem geschmeckt - Deine Sauce ist einfach nicht unterzukriegen.

Danke fürs Lob, immer ans Rezept halten dann stimmt die Schärfe

:prost:
 
Muss diesbezüglich mal was fragen.......muss es Zero Cola sein?
Frau ist allergisch gegen Aspartam. Schon mal einer mit normaler Cola versucht?
 
Klar kannst du auch normale Cola nehmen.

Meine war vorgestern leer aber wir hatten keine Cola im Haus - also hab ich einfach Mezzo Mix genommen :-) Schmeckt auch lecker
 
Hallo, weiß jemand wieviel schärfer die Mad Dog Ultrahot im Vergleich zur Mad Dog Original BBQ Sauce ist?

Ich hab mir mal die Mad Dog Original bestellt.

Im Rezept steht auch: 1 teel. Ingwer, 1 teel. Zitronengras.

Ist beides in Pulverform gemeint oder als frische Zutat?

Bei unserem Edeka gibt's auch frisches Zitronengras.

Wo kauft Ihr Madras Curry bei Edeka/Kaufland/C&C Schaper?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin endlich auch dazu gekommen die Sauce zu machen.

Edeka hat such als guter Einkauftip erwiesen, weil die auch so ausgefallene Pulver wie Ingwer und Zitronengrass haben. Lediglich den Senf musste ich selbst mörsern.

Die Sauce schmeckt echt Klasse und ich hatte nicht gedacht, dass man sowas selbst zaubern kann.

Danke und dickes Lob an den Master!

Ganz soweit wie die meisten würde ich allerdings mit meinem Lob aber nicht gehen.
Es gibt auch sehr gute kaufbare Saucen, wie z.B. die von Legends.

Da ist schon die eine oder andere dabei die mir persönlich ein bisschen besser schmeckt. Das soll aber die Leistung nicht schmälern. Ich werde bestimmt auch mal wieder nachbauen.

Also vielen Dank an die Finnen,.... oder - wer hat's erfunden ? ;-)
 
Hi donbecki, hast du frisches Zitronengras verwendet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab sie auch nachgebaut und mich fast :grin: vollständig ans Rezept gehalten.

Muskat war alle, statt Madras-Curry hab ich nicht im Laden gefunden und dann 'normalen' genommen (als ich Madras suchte, hab ich viele verschiedene Currys in der Hand gehabt... jedes eine andere Mischung und zu Madras hab ich im www auch viele verschiedene Rezepte gefunden. Da dachte ich mir: was soll's, nimmste einfach das nächstbeste!) und statt fünf TL Mad Dog (hatte ich nicht) hab ich dann gut drei TL HotMamas Habanero Red No14 genommen.

Das Ergebnis überzeugt mich. Angenehme Schärfe, die aber auch noch die anderen Zutaten gut durchlässt. Selbst meine Frau mag die! Danke für's Rezept!:gs-rulez:
 
Ich frag nochmal zur Sicherheit:

Soll die Sauce leicht lebkuchig, weihnachtlich, orientalisch schmecken? Ich kann nicht sagen, welches Gewürz es ist, es ist NICHT der Cumin.

Grüße, M.O.D.
 
Ich frag nochmal zur Sicherheit:

Soll die Sauce leicht lebkuchig, weihnachtlich, orientalisch schmecken? Ich kann nicht sagen, welches Gewürz es ist, es ist NICHT der Cumin.

Grüße, M.O.D.

Ist ja immer schwierig, Geschmäcker zu beschreiben, aber "lebkuchig" schmeckt die jetzt für mich gar nicht...........

LG, BBQQ
 
Zu viel Zimt dran gemacht? In Verbindung mit zu viel Ingwer kommt das hin mit "weihnachtlich-orientalisch".
 
Zurück
Oben Unten