• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBQ - Sauce nach master-sir-buana

Genau! Jeder eben nach seinen Vorlieben. Ich z.B. mag die Soße zwar, reduziere dabei aber den Curry Anteil, weil es mich sonst zu arg an Curry-Ketchup erinnert.
 
Danke für das Rezept,wie kann man die Soße dicker machen?

Bin gerade am kochen :-)

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 995
Zutaten:

1/2 teel GSV- Sauce

"Scharf wie d´Sau"

Cola einreduzieren lassen, Gewürze zugeben noch mals durchkochen eventuell noch Cola nachkippen


Einfach genial , nachkochen es lohnt sich......

Hallo,

würde die Soße auch gerne einmal nachkochen.
Hab mittlerweile auch alle Zutaten beisammen außer der GSV- Sauce.
Könnt ihr mir hier weiterhelfen was ich darunter verstehen soll.

Danke im Voraus.

Gruß Volker
 
Hallo Volker,
kannst auch Sambal Oelek nehmen wenn du Scharf wie d´Sau nicht hast
 
Hallo,
habe gerade die Soße "nachgebaut". Leider hatte ich keine GSV-Soße und kein Sambal Oelek.
Habe alternativ "Harissa scharfe Chili Paste" genommen.
Ich hoffe die Soße ist geschmacklich damit so wie die original Soße sein soll.
Wer kann hier einen Vergleich ziehen?

Ansonsten schmeckt sie mir schon einmal. Mal abwarten wie sie in 2 Tagen schmecken wird.
 
Also wie die Soße mit Scharf wie d´Sau schmeckt kann ich Dir auch nicht sagen, aber vom Geschmack her ist die hervorragend. Mein Enkelchen Löffelt die so und das will was heißen.
 
Sambal Olekt ist scharf, aber leider auch mit Essig und Salz.
Wenn man also Schärfe in die BBQ-Soße brigen möchte, und man keine "scharfe Sau" zuhause hat, würde ich einfaches Chili-Pulver benutzen.
Das schärft ohne groß den Geschmack zu beeinflussen.

Aber egal was man nun benutzt, ungenießbar oder komplett geschmacksfremd wird sie bei der beschriebenen Menge auch nicht mit Sambal oder einen anderen Scharfmacher.
 
Hey Uwe,

ich habe Soße gestern nachgebaut. Ohne Scharf-wie-die-Sau aber die ist super auch bei den Kids angekommen.
Einen viertel Liter habe ich mit ein paar Tropfen "Painmaker" geschärft.
Sowohl ohne als auch mit "Bums" ist die Soße super.
Vielen Dank für das geile Rezept.

Grillige Grüße
Joel
 
Hab am Wochenende eine Portion gekocht, dummerweise habe ich wohl "ein paar" Tröpfchen zuviel von der Scharfen Sau zugegeben. War zwar lecker, aber der Nachbrenner doch recht ordentlich. Da musste fleißig gelöscht werden :oops:
 
hoffendlich mit Wasser :glucker:
 
ja Wasser gehört da auch rein :prost:
 
Zurück
Oben Unten