• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBQ - Sauce nach master-sir-buana

Sooooooo, habe mich dann auch mal versucht. Leider hatte ich das Senfpulver vergessen auf den Einkaufszettel zu schreiben. :oops: Hoffe mal das sie trotzdem schmeckt. DSCF1369.JPG DSCF1371.JPG

Nachtrag: Die Sauce ist, auch ohne Senfpulver, der absolute Hammer.
 

Anhänge

  • DSCF1369.JPG
    DSCF1369.JPG
    160,5 KB · Aufrufe: 177
  • DSCF1371.JPG
    DSCF1371.JPG
    105,3 KB · Aufrufe: 204
Hallo, hab sie gerade nachgekocht und sie ist der Wahnsinn...... einfach nur gut, hatte zwar keine GSV scharf wie Sau Sauce oder ähnliches zur Hand, habe mich dann mit frischen roten Thai-Chillies beholfen... *hehe*
 
ich möchte die nächste Runde mit kleingeschnittenen Chilis (ein) kochen, damit sie ein wenig stückiger wird. Wann würdet ihr die Schoten hinzufügen? Schon beim reduzieren der Cola oder erst zusammen mit der Würzmischung?
 
ich hab die BBQ Sauce jetzt 3 mal in großen Portionen gemacht und finde diese auch sehr sehr lecker. Ich hatte aber die letzten beiden male ein kleines Problem und zwar ist mir die Sauce in den Gläsern geliert. An was kann das liegen ? hab es genau so gemacht wie beim ersten mal und auch den Ketchup vom Aldi genommen der 20g zucker hat.

hat jemand eine Idee?

gruß

Markus


P.S. ich hab jetzt gelesen das das schonmal auf seite 52 angesprochen wurde. Meine Sauce is definitiv geliert und nicht nur so ein bischen. Mit schütteln ist da nichts und wenn ich das Glas umdrehe hab ich ich Pudding/Blutwurst konsistenz.

Ich kann mich leider nicht erinnern welchen Ketchup ich bei meinem ersten versuch verwendet habe, aber ich dachte es könnte vielleicht daran liegen und bin deswegen extra zum Aldi und hab dieses Kim Ketchup gekauft welches tatsächlich 2g weniger zucker hat pro 100ml. Aber Wirklich beheben konnte ich das Problem damit nicht. Vielleicht hilft es wenn ich das nächste mal weniger braunen Zucker nehme. Vielleicht sollt ich auch mal ne neue Packung kaufen, ka wie alt diese schon ist.

Das ganze tut dem Geschmack auch nicht weh, es ist blos etwas komisch wenn man mit 15 leuten am Tisch sitzt und jeder die Ketchupflasche vergewaltigt um da ein paar Tropfen rauszubekommen.

Es haben ja schon ein paar Leute das gleiche Problem vielleicht hat jemand den Fehler gefunden den ich auch mache. Irgendwas mach ich ja anders als die anderen bei 99% funktionierts ja einwandfrei ^^.

ich reduziere es immer ein auf 250-300 ml schütte das Ketchup rein und dann die Gewürze zum schluss hau ich noch die worchester sauce und Soja sauce + scharf wie sau rein. Jetzt kurz aufkochen und abfüllen.

Es kann eigentlich nur ein Zutatenproblem sein oder?
 
Das ihr auch seht was ich meine :). Aber ich glaube langsam das ich wohl das erste mal einen anderen braunen zucker verwendet haben muss. So wie das geliert ist .... kann es eigentlich nur noch der zucker sein
IMG_1288.JPG IMG_1287.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1288.JPG
    IMG_1288.JPG
    386,7 KB · Aufrufe: 228
  • IMG_1287.JPG
    IMG_1287.JPG
    352,8 KB · Aufrufe: 250
Aber ich glaube langsam das ich wohl das erste mal einen anderen braunen zucker verwendet haben muss.
Unser alter Azubi sollte mal Zucker holen, hat aber Gelierzucker mitgebracht. Der Kaffee war klasse! Vor allem konnte mal ihn kalt löffeln...
:muhahaha:
 
Heute gekocht mit einem Glas Kirschmarmelade zusätzlich.
Vielleicht ist das was für die gewünschte Fruchtige Note Rostocker_Jung?!
 
und was hat das jetzt noch mit der BBQ Sauce nach Master Sir Buana noch zu tun?
 
Zurück
Oben Unten