• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBQ - Sauce nach master-sir-buana

Ich hab sie mit dieser ganz *normalen* Cola gekocht . Die G & G vom Edeka und die ist superlecker .
Chemischen Krams mögen wir eh nicht .OK, deshalb stirbt auch Cola und Ähnliches bei uns an Überalterung . ;-)

Die Futterhexe
 
Och mahaaaan! Jetzt machst du mir ein schlechtes Gewissen. Aber mir schmeckt dieser Süßstoff einfach so gaaaar nicht und ich habe Angst, dass mir das an der Soße dann nicht schmeckt. :(
Koch doch einfach mit normaler Coke. Wenns dann nicht schmeckt gib aber niemandem sonst die Schuld - das hättest du dann selbst versemmelt.
Einmal sollte man aber das Original kochen, dann hat man den Vergleich.

Ich müsste auch mal langsam wieder ne Ladung kochen (mit Zero), diesmal gleich die doppelte Ration.
Zum UDS bauen komme ich dank der Schneckenpost diese Woche scheinbar sowieso nicht :mad:...
 
Koch doch einfach mit normaler Coke. Wenns dann nicht schmeckt gib aber niemandem sonst die Schuld - das hättest du dann selbst versemmelt.
Einmal sollte man aber das Original kochen, dann hat man den Vergleich.

Ich müsste auch mal langsam wieder ne Ladung kochen (mit Zero), diesmal gleich die doppelte Ration.
Zum UDS bauen komme ich dank der Schneckenpost diese Woche scheinbar sowieso nicht :mad:...

Hab am Donnerstag gekocht. MIT ZERO. ;)
Nachdem hier mehrere sagten, dass es mit Zero einfach besser schmeckt. Ich denke, ich werde auch die nächsten Male mit Zero kochen.

Bei den Gästen am Freitag wurde die Soße richtig gelobt. Sie ist auch richtig geil. Da gingen gleich mal 400 ml weg.

Einer meinte, dass sie ihn stark an eine Curry-Soße erinnert. Stimmt auch. Etwas Curry drauf und die Soße wäre auch dafür grandios.
 
Falls dir die Colas zu chemisch sind probier die von RedBull. Die ist laut Inhaltsstoffen vieeeel weniger stark verarbeitet:

Wasser, Zucker (8,8 %), Kohlensäure, Karamellzuckersirup sowie folgende natürliche Aromen aus Pflanzenextrakten (0,37 %): Galgant, Vanilleschoten, Senfsamen, Koffein aus Kaffeebohnen (0,013 %), Limette, Kolanuss, Kakao, Süßholz, Zimt, Zitrone, Ingwer, Cocablatt,[2] Orange, Ackerminze, Pinie, Kardamom, Muskatblüte, Nelke, Zitronensaftkonzentrat

Das RedBull Cola ist wirklich nicht schlecht, was die Inhaltsstoffe angeht. Aber die schmeckt ja mal ganz anders. Damit bekommt man sicher nichtmal annähernd den Originalgeschmack.

Wäre dann also eher ein Experiment. ;)
 
Heute auch Saucen gekocht....einmal BBQ, mit 10 Tropfen Liquid Smoke abgerundet und Currysauce mit Pflaumenmus
20150714_153827.jpg

Aber nicht mit Zero Cola, sondern mit "echter"
 

Anhänge

  • 20150714_153827.jpg
    20150714_153827.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 925
so geschrieben: Scharf wie D-Sau
 
Ich hab mir heute unser Hofer Ketchup besorgt , gibts jetzt übrigens auch in Premium Variante...
Ist dass selbe Ketchup wie das von euch beim Aldi?
Denn das Hofer Ketchup ist jetzt nicht so der bringer normalerweise gibts bei uns nur Heinz...

IMG_0495.JPG IMG_0496.JPG

Ps: Für alle die es nicht wissen Hofer ist der Ableger von Aldi in Österreich.,...


Hallo !
Funktioniert sicher, habe die Sauce als "Ösi" schon x-mal nachgebaut, mit fast allen Ketchups die es bei uns gibt!(nie Klumpen oder Gelee)-auch, als die Gewürzmischung noch selbst herzustellen war,Spiccy machte das ganze natürlich leichter;
Der Fehler kann meiner Meinung nach nur, wie schon oftmals hier beschrieben an zu starkem reduzieren des Zero's liegen.
Gruß aus der Steiermark.
Und welches Ketchup bei uns war das beste für die Soße?

Edit:
Ich hab die Soße heute mit Heinz gemacht.
Ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt , aber warm war sie noch nicht der Hammer.
Ich habe mich genau an das Rezept gehalten außer beim Ketchup und hab das Fertige Gewürz vom Spicy genutzt.
Von der Farbe sieht es aus wie bei allen anderen.
Schmeckt sehr stark nach Zimt und Ingwer oder Zitronengras, also die Soße ist sehr sehr würzig.

Ich hab die Gläser im Dämpfer Sterilisiert und nach dem Abfüllen noch mal für 20 Minuten in den Dampf bei 100C gestellt.
 

Anhänge

  • IMG_0495.JPG
    IMG_0495.JPG
    158,1 KB · Aufrufe: 474
  • IMG_0496.JPG
    IMG_0496.JPG
    201,2 KB · Aufrufe: 258
Baue diese Geniale Sauce auch schon ein paar Jahre nach.
Nun bin ich aber etwas verunsichert. Der Master sagt auf 25% einkochen, Spicy behauptet 50%...
Möchte ungerne die letzten 50 Seiten nachlesen ob ihr das schon geklärt habt :)

Noch was anderes, suche leere Flaschen, gibt es die irgendwo günstig neu zu erwerben? Dachte da an diese kleinen 235ml Sorte wie bei den Bullseye Saucen.
Freunde schleppen die Sauce immer mit, bringen aber nie die Flasche wieder.
Gab es evtl. dafür hier irgendwo eine Sammelbestellung???
 
Baue diese Geniale Sauce auch schon ein paar Jahre nach.
Nun bin ich aber etwas verunsichert. Der Master sagt auf 25% einkochen, Spicy behauptet 50%...
Möchte ungerne die letzten 50 Seiten nachlesen ob ihr das schon geklärt habt :)

Noch was anderes, suche leere Flaschen, gibt es die irgendwo günstig neu zu erwerben? Dachte da an diese kleinen 235ml Sorte wie bei den Bullseye Saucen.
Freunde schleppen die Sauce immer mit, bringen aber nie die Flasche wieder.
Gab es evtl. dafür hier irgendwo eine Sammelbestellung???

1. Egal was du liest immer 50% einreduzieren
2. Wichtig ist dass es Glasflaschen sind und keine Plastik, wir kaufen die immer beim großen Schweden Möbelhaus

EDIT:
Nachdem Mike mich auf den Fehler aufmerksam gemacht hat habe ich den Beitrag editiert. (Danke)
 
Moin Oberstjägermeister ! ;)
Ich gieße meine noch köchelnde Soße in Gläser und hab noch eins von Ende April stehen . Das ist noch prima ! Der Geschmack verändert sich meiner Meinung nach zum positiveren ,wenn sowas überhaupt bei dieser genialen Soße noch möglich ist .
Die Plastikflaschen vertragen so Heißes nicht ,aber wenn ich Nachschub brauche , gieße ich die kalte Soße dann vom Glas in die Plastikflache um . Plastikflasche kleckert dann nicht so . ;)
Ich denke, wenn man sauber arbeitet ist die solange haltbar wie selbsgekochte Marmelade .

Die Futterhexe
 
Noch was anderes, suche leere Flaschen, gibt es die irgendwo günstig neu zu erwerben? Dachte da an diese kleinen 235ml Sorte wie bei den Bullseye Saucen.
Freunde schleppen die Sauce immer mit, bringen aber nie die Flasche wieder.
Gab es evtl. dafür hier irgendwo eine Sammelbestellung???

Werf mal "Hansaflasche 250ml" in die Suchmaschine. Alternativ "Weithalsflasche" oder "Milchflasche".
Ich hoffe das hilft dir weiter.
 
Zurück
Oben Unten