• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBQ Smoker Classic hat Löcher an den Seiten ?

Tamazight

Militanter Veganer
Bei meinem Smoker sind nach der Montage noch Löcher an der Seite vorhanden...ist das so gewollt und wenn ja, für was?
bbq smoker classic.jpg
 

Anhänge

  • bbq smoker classic.jpg
    bbq smoker classic.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 833
Die hats mir bei mir auch noch. Für was die aber genau da sind weiß ich nicht. Auch wenn die Fühler des Thermometers durchpassen scheinen sie dafür nicht zu sein, denn genau an der SFB zu messen macht nun wirklich keinen Sinn. Wahrscheinlich sind das Bohrungen für irgendwelche Erweiterungen.
 
Keine Ahnung. Vielleicht für Zubehör?
 
Sollte man die Löcher mit Schrauben verschließen und wird dann die Temperatur höher?
Ich erreiche bei meinem BBQ Smoker Classic nur 150 grad !
 
Sollte man die Löcher mit Schrauben verschließen und wird dann die Temperatur höher?
Ich erreiche bei meinem BBQ Smoker Classic nur 150 grad !

Eigentlich muss die Temperatur ja auch nicht höher sein. Nach dem einbrennen und den ersten Vergrillungen hat sich bei mir aber die Sache mit der Temperatur stark verbessert. Hatte nämlich zu beginn auch das Problem, dass die Temperatur nicht hoch ging oder nur schwer zu halten war. Wenn es nach den ersten Versuchen immer noch Probleme macht spricht aber eigentlich nichts dagegen die Löcher zu verschließen.
 
Sollte man die Löcher mit Schrauben verschließen und wird dann die Temperatur höher?
Ich erreiche bei meinem BBQ Smoker Classic nur 150 grad !


Das reicht doch zum Smoken. Nimmst bestimmt Holzkohle, nech?

Vielleicht hättest ja beim Kugel- oder Flachgrill bleiben sollen,

und nicht so eine überteuerte Bude aus Trompetenblech kaufen.

Grüße

Christian
 
und nicht so eine überteuerte Bude aus Trompetenblech kaufen.

Naja so schlecht ist der für einen Einsteiger eigentlich nicht. Vor allem wenn man nicht genau weiß, ob das smoken überhaupt etwas ist, dass man gerne macht. Deswegen hab ich mir diesen zugelegt. Brauch mir ja keinen 3000 € Smoker zulegen, um dann zu merken, dass es mir keinen Spaß macht. Ich hab meine Chinabüchse seit 4 Wochen und komm damit gut zurecht und es macht mir Spaß. In ein paar Jahren leiste ich mir sicher mal was richtiges. Aber für den Anfang tuts mir auch das Teil.
 
Naja so schlecht ist der für einen Einsteiger eigentlich nicht. Vor allem wenn man nicht genau weiß, ob das smoken überhaupt etwas ist, dass man gerne macht. Deswegen hab ich mir diesen zugelegt. Brauch mir ja keinen 3000 € Smoker zulegen, um dann zu merken, dass es mir keinen Spaß macht. Ich hab meine Chinabüchse seit 4 Wochen und komm damit gut zurecht und es macht mir Spaß. In ein paar Jahren leiste ich mir sicher mal was richtiges. Aber für den Anfang tuts mir auch das Teil.

Wie viel hast du hingelegt? Hatte kurz nach dem Modell gegoogelt und fand den teuer im Verhältnis zur Leistung. Für etwas mehr Geld gibt es richtig Blech (600..700 Euro)... 3000 nicht nötig.

Christian
 
Es soll welche geben die können mit solchen schnickschnacklosen Dünnblechsmokern umgehen und sind sogar Weltmeister geworden.

Ich hatte 329,00 € gefunden. Und finde das im Verhältnis zur Leistung zu viel Geld. Und wer mit Holz, Feuer und Lebensmitteln umgehen kann, wird auch darauf was zaubern. Klar.

Grüße

Christian
 
Ich hatte 329,00 € gefunden. Und finde das im Verhältnis zur Leistung zu viel Geld. Und wer mit Holz, Feuer und Lebensmitteln umgehen kann, wird auch darauf was zaubern. Klar.

So in der Preisklasse war er bei mir wohl auch. Hab ihn von Freunden zur Hochzeit geschenkt bekommen. Wahrscheinlich auch ein Grund warum es eine Lok in diesem Preissegment geworden ist. Ich bin schon immer leidenschaftlicher Griller und hab auch schon auf meinem Kugelgrill das ein oder andere ganz gut hinbekommen. Jetzt wollte ich eben mal was neues Versuchen. Das man in dieser Preisklasse kein High-End-Gerät erwarten kann ist denk ich jedem klar. Aber bisher erfüllt er auch ganz gut seinen Zweck und irgendwann wird sicher auch mal was höherwertiges beschafft. Solange wird eben mit dem Trompetenblechsmoker geübt. Wenn man den in den Griff bekommt, kann man sich auf die nächste Ebene wagen.
 
Die Löcher wohl nix zu sagen haben. Und ob teuer ober billig ist eigentlich egal. Allerdings finde ich, dass die etwas höherpreisigen ihr Geld auch wert sind.

Deiner war ein Geschenk und einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul. Ein Jahr ordentlich benutzen und dann in die nächste Preisklasse aufsteigen. Der hält dann auch mehrere Jahre...
 
Vielleicht etwas spät die Antwort, aber ich habe das gleiche Modell.
In der Aufbauanleitung steht es beschrieben. Finde sie zwar gerade nicht, aber ich zitiere mal aus dem Gedächtnis:
Die "übrigen" Löcher sind für optioniales Zubehör gedacht und können mit Schrauben (Nicht im Lieferumfang enthalten" verschlossen werden.
 
Ich finde so nen Chinasmoker zum einsteigen eigentlich ganz prima, erst mal antesten und wenn es einem taugt kann man sich später immer noch was vernünftiges Bauen oder kaufen, versteh da immer nicht den Wind drum, ein UDS ist auch nur Dünnblech von 1-1,5mm und da hab ich noch nie gelesen das sich jemand drüber aufgeregt hat.
 
Zurück
Oben Unten