• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[BBQ4.0Project] Rücken vom Iberico

Es geht nix über ein gut gemachtes Iberico. Mit Apfelholz habe ich das allerdings noch nie gemacht. Geht da nix vom tollen Iberico Geschmack über den Jordan?

Nein ... und wenn, dann könnte man ja mit gleichnamigen Olivenöl wieder ausgleichen ...:lol:

:prost:
 
Super gemacht sieht sehr Lecker aus :thumb2:
 
( 200 Gr )
Nein ... und wenn, dann könnte man ja mit gleichnamigen Olivenöl wieder ausgleichen ...:lol:

:prost:

Meine Frau hat die Tage erstmals in einem Restaurant ein "Iberico Rückensteak" versucht.

Das Deine auf dem letzten Bild schaut klasse aus, da würde ich sofort zuschlagen !

Bei dem im Restaurant war ich am zweifeln, ob das überhaupt Fleisch ist !!! Ein heller Brocken "Irgendwas" ohne Knochen, mit ein paar Brandstreifen, furztrocken und geschmacklos ! Ich dachte erst an "Formfleisch" oder Pute ! Der Wirt ( Franzose ) hat mir aber versichert, es sei vom Iberico-Schweinchen. Auch der Rest auf dem Teller sah nicht ansprechend aus, im krassen Gegensatz zu Deinem Tellerbild.

Das Fleisch war offensichtlich im Dämpfer durchgegart und dann mit "Branding" versehen !
Das war dem Wirt 17,90 € wert, mir keine 5,- €
Mein Rinder- Rumpsteak, an sich ein schönes Stück Fleisch (200 Gr. ) war auf die gleiche Weise "angegart" .Ich vermute SV. Ein paar braune Spuren drauf, aber von Röstaromen keine Spur !!! Das kostete 19,50 €


Dass uns der Wirt nie wieder sieht ist klar , das habe ich ihm auch gesagt.

Nun aber meine Frage: Ist das Fleisch von dem Iberico-Rücken so hell wie der Wirt behauptet ?
 
Zurück
Oben Unten