• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BB´s BBQ: Vorspeiße: Moinkballs

G

Gast-LDLiTp

Guest
So es war ja super Wetter am We und es waren ein paar Freunde zum essen bei mir.....
Wie der Titel schon sagt - die Vorspeise:wurst:

(mach mehrere Threads - sind sonst zu viele Rezepte für einen....)

http://www./wp-content/uploads/Moinkball.jpg

Zutaten

  • 1kg Rinderhack
  • ca. 500g Bacon
  • 400g Emmentaler am Stück
  • 1 Ei
  • 2 EL Semmelbrösel
  • 1 EL Senf
  • 2 EL Worcester
  • 2 EL Rub (z.B. Magic Dust)
  • 2 EL Chiliflocken
  • 2 TL Cayenne Pfeffer
  • 2 TL Pfeffer
  • 2 TL Salz
  • BBQ Soße
Zubereitung

Alle Zutaten (außer dem Bacon und Käse) in eine Schüssel geben und gut durchkneten. Dann kleine Portionen a 50g portionieren. Den Käse in Würfel 1cm x 1cm schneiden.

http://www./wp-content/uploads/Moinkball-2.jpg

Einen kleinen Hackfladen bilden, ein Käsewürfen in die Mitte geben und eine Kugel formen.

http://www./wp-content/uploads/Moinkball-3.jpg

http://www./wp-content/uploads/Moinkball-4.jpghttp://www./wp-content/uploads/Moinkball-5.jpg

Nun legt man 2 Scheiben Bacon zu einem Kreutz.

Setzten eine Kugel in die Mitte und faltet den Bacon nach oben.

http://www./wp-content/uploads/Moinkball-6.jpghttp://www./wp-content/uploads/Moinkball-7.jpghttp://www./wp-content/uploads/Moinkball-8.jpg

Nun die Moinkballs auf dies Stelle setzen, an welcher der Bacon zusammen geschlagen wurde.
Ich liebe dieses Bild:wiegeil:

http://www./wp-content/uploads/Moinkball-91.jpg

Dann indirekt mit schön Rauch bei 200°C für ca. 30 min grillen.

http://www./wp-content/uploads/Moinkball-10.jpg

Nun die Bällchen aufpieksen und durch die BQQ Soße ziehen und weiter 10 min grillen - fertig!

:gs-rulez:
 
Schade, deine PICS sind schon wieder weg
 
Ja, weil die nicht hier hochgeladen waren. Externe Hoster sind nicht gerne gesehen.

Antwort erstellen -> Datei hochladen -> Bilder auswählen-> alles wird gut.
 
Eigentlich will ich diese blinde Willkür der Admins hier nicht unterstützen.... aber für dich Steven, nicht alle aber zumindest 2 Bilder :-)
Moinkball (9).jpg

Moinkball.jpg
 

Anhänge

  • Moinkball (9).jpg
    Moinkball (9).jpg
    273,9 KB · Aufrufe: 646
  • Moinkball.jpg
    Moinkball.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 668
Ja, schöne Bilder.
Die Sache mit den externen Hostern hat unter anderem den Hintergrund, daß dort gespeicherte Bilder nach einiger Zeit nicht mehr vorhanden sind. Als Beispiel dafür verweise ich mal auf meinen Vorstellungsthread von 2008:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/gruss-aus-hessen.104067/

Und wenns dir nicht passt, musst du halt woanders hingehen :D /Spaß
 
Ja, schöne Bilder.
Die Sache mit den externen Hostern hat unter anderem den Hintergrund, daß dort gespeicherte Bilder nach einiger Zeit nicht mehr vorhanden sind. Als Beispiel dafür verweise ich mal auf meinen Vorstellungsthread von 2008:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/gruss-aus-hessen.104067/

Und wenns dir nicht passt, musst du halt woanders hingehen :D /Spaß

ja ich weiß.... aber die Bilder sind von meinem Blog - und das war bislang halt echt ziemlich praktisch.... und da gehen die auch nicht verloren, also auch nicht hier....
Aber egal - ist jetzt halt so... sind halt hunderte meiner Threads am Arsch....
 
Zurück
Oben Unten