• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bedienungsanleitung Archinator

Darf ich mal fragen wo es diesen Archinator zu kaufen gibt???
Ich möchte auch gerne :-)

hier is kein bestellfred, sonder die - siehe titel ... bedienungsanleitung voM - archinator.

was wohl passiert wenn man rein aus interesse mal archinator in die suchfunktion eingibt???

hat das schon wer probiert??


edit sagt - ich habs getan und hab GSV-komplettausstattung ergattert *g*
 
ist zwar von 2008, aber ich habe hier anhand des originals (smokenator) beschrieben, wie's geht. sollte sich 1:1 für den nachbau (archienator) umsetzen lassen. am ende habe ich zudem das anleitungs-pdf vom erfinder (don thompson) mit metrischen maßen zum download (english) bereit gestellt.

Der Smokenator 1000 – erste Gehversuche « BBQ*in*Altenberge

:prost:
 
:thanks:

:goodpost:
 
Mal eine Frage ich habe einen Weber 57er aber nicht wie in den Bilder den Onetouch sondern den Kettle.
Das hat diese Nippel nicht wo das wagerechte Blech draufliegt.
Kann ich das Tiel trotzdem nutzen???
 
Mal eine Frage ich habe einen Weber 57er aber nicht wie in den Bilder den Onetouch sondern den Kettle.
Das hat diese Nippel nicht wo das wagerechte Blech draufliegt.
Kann ich das Tiel trotzdem nutzen???

da geht nur ein einteiliger (evtl selbstbau) smokenator, der klemmt sich da von selbst fest.

lg gunter
 
ich hab je eh SELBSTBAU geschrieben ... der passt sicher, weil ja angepasst ;-)
 
Hallo,

wo kann ich das Teil bestellen bzw. kaufen?

lg. Armin

Jetzt mal ne Bedienung dieses Teils.

Den Archinator am Besten so nehmen

Anhang anzeigen 178741



dann in den 6. Zwischenraum des Feuerrostes stellen

Anhang anzeigen 178743



jetzt den Rost in die dem Archinator entgegengesetzte Richtung schieben

Anhang anzeigen 178744

so dass der Rost ganz an der Außenwand anliegt

Anhang anzeigen 178745


Das senkrechte Blech ist dadurch ein bißchen schräg und der Archinator kippt dadurch nicht so leicht

Anhang anzeigen 178746




Schale mit Wasser füllen, in die Öffnungen zuerst 45 Stück Brekkies legen und obendrauf 5 St., die bereits glühen.
Wasserschale einlegen, fertig.
Zuerst alle beiden Schieber voll aufstellen, bis Temperatur von 120 Grad erreicht ist, dann unteren Schieber 25% aufstellen, oberen Schieber Bleistiftdicke aufstellen.

So funzt es

Haut rein


Grüße
Thomas
 
Na bei dem der die Bedienungsanleitung verfasst hat. Ergo Backwahn alias Thomas Ramster.

Gruß Klaus
 
Habe jatzt auch meinen Archie :woot:

Leider war bei meiner Lieferung die kleine Wasserwanne nicht dabei (oder gehört die gar nicht dazu???)
und ich erreich Thomas auch mit PN einfach net (Urlaub?)

Jetzt wollt ich wissen, wo man denn son ne kleine Schale besorgen kann?
Würde endlich gern testen....


Jan
 

THX für den leicht tadelnden Link :gotcha:
Ich wohne nur zur Zeit in Österreich, deshalb die Frage.
Hatte das im Post nur vergessen zu erwähnen:blinky:

Aber ich werd das Ding schon bekommen, hatte beim Bestellen nicht gewusst, dass die Wanne seperat zu bestellen ist. Und den Flaschenöffner hatte ich auch zu spät gesehen :x

Jan
 
hey Leute,

weiß einer wann es wieder Archinatoren zu kaufen gibt?


lg.
 
Hallo :)
ich mache gerade den ersten Lauf mit meinem Achinator,

ich benutze ein Maverick Funkthermometer und es zeigt mir auf der Grillfläche (Rost) eine Temp. von 100 Grad an.
Im Deckelthermometer sehe ich ca. 250 Fahrenheit. (120 Grad C)
passt das?

freu mich auf das Moppen in ein paar Stunden....
rub: Butt Glitter...
Soße: Master Sir Buana....

und auf die Rips später....
 
Sieht schon sehr schick aus!! Passt das ganze auch in einen 57er ODC? Ich weiß jetzt nicht ob das Kohlerost identisch ist.
Oder ist das vielleicht ein Grund sich einen Zweitgrill anzuschaffen?
 
Neu hier mit Fraaaaagen

Hallo zusammen,

ich weiß dass das Thema schon älter ist, aber funzt der Archinator auch bei einer 0-8-15 Kugel aus dem Bauhaus?? Nicht schlagen, aber ich weiß es nicht besser.
Als Hilfe:
Bin fast 35
Frau: Ja
Kinder fast zwei
Beruf: Haustechniker
Erfahrungen: Feldküche im KatSchutz, Hockerkocher und der heimische Herd
Bisher gemacht: BaconTurtel, 3-2-1 Ribs, 2 PP (es wurden Schweinenackenbraten), Chickenlollipos...

Kugel: 40 cm und 60 cm aus dem Baumarkt :grill:
Die 40cm Kugel war der erste Versuch und fällt fast auseinander, die 60 cm Kugel soll länger halten... Für einen Weber hats leider nicht gereicht. Hätte noch etwas sparen sollen...


--------------------------------------------------------------------------
Wer Fehler findet darf die behalten
 
Hi,
Ich denke solange du die Zu- und Abluft regeln kannst sollte es keinen Unterschied machen welche Kugel du nutzt. Die Frage ist nur, ob das Teil such reinpasst...

Gruß,
Sascha
 
Zurück
Oben Unten