• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bedienungsanleitung Archinator

Hab den archi mit dem Gsv Logo auch noch in schwarz, wurde paar mal benutzt, wer intresse hat einfach melden!
 
kurzes Feedback zum ersten Einsatz meines neuen Archinator`s:

Ich hatte noch ein schönes Stück Spanferkel in der True und wollte es als Krustenbraten in der "slow" Methode probieren. Am Sonntag Nachmittag also alles aufgebaut und den Grill samt Archinator angeschmissen. Und was soll ich euch sagen...........??

Hat alles bestens funktioniert :wiegeil:, wie in der Gebrauchsanweisung beschrieben. Einmal auf gewünschter Temperatur, läuft das Ding wie ein Uhrwerk. Absolut Klasse und bis auf das Nachfüllen ist wirklich nicht mehr zu erledigen. Fällt die Temperatur, dann kurz ein wenig mehr Luftzufuhr und weiter geht`s.

Allen Leuten, bei denen öfter mal längere Grillzeiten anstehen (Slow-Methode oder 3-2-1 Ribs usw.), denen kann ich das Teil nur wärmstens emfehlen. Einfacher geht es nun wirklich nicht mehr

"I Like" :clap2:

Gruß aus Neuss
 
Farbe hält auch nicht lange...
 
Vieleicht etwas verusst?
Der sollte doch auch in den neuen 57er rein passen oder?
 
Ja Ofen Lack ist alles ausgebrannt und hält... Also der originale Archi ist zu vk.
 
Und der Ofenlack hält den glühenden Kohlen stand? Bis wieviel °C geht der Lack? Welcher Hersteller?
 
Ich kenne so nur die Lacke bis 800 Grad, ob die reichen weiß ich nicht?
 
800 grad reichen locker, jeder wie er es haben will ;)
 
Danke für die ausführliche Anleitung.

Ich habe mir den Archinator auch bestellt. Am Anfang hab ich gedacht "ganz schön teuer, spinnt der?!" aber mit der ganzen Story im Hintergrund kam für mich nur das Original in Frage. Mir hat der Mehrpreis zu den anderen Angeboten nicht weh getan, konnte jemand Anderem damit aber (hoffentlich) helfen. Das gibt mir ein gutes Gefühl!
 
Jetzt mal ne ganz dumme Frage ( ich bin auch schon länger raus gewesen, da letztes Jahr einfach nur *censored* war )

Die zweite Stufe der Ribs ( Schwedenschale + Apfelsaft ) wird ja bei ca. 140°C gemacht. Reicht es dann, wenn ich die Lüfterschieber weiter öffne?
Bis jetzt habe ich nur die Minionring-Methode genutzt. Auf welche Temp. geht ihr dann in der 3. Phase? Auch noch mit dem Archinator?
 
Zurück
Oben Unten