• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beef Brisket - my first try

Hoffe das dass Stück für brisket geeignet ist, werde es in 2 stücke schneiden rubben und dann auf den Grill damit .
 
Caramba! Das nenne ich einen Prügel. Wie schon gesagt, ich würde das gute Stück teilen. Und auch vor dem Würzen das Fleisch trimmen, also die dicksten Fettstücke ausdünnen. Nicht alles wegschneiden. Gibt Geschmack und hält das/die Kerlchen schön saftig. Hast Du einen Vakuumierer? Falls nicht, kann ich Dir so ein Teil nur empfehlen. Habe beim ortsansässigen Elektroheini so ein Teil für 60 EUR zzgl. großer Folien erstanden. Zwei Rinder- :tits: bekommst Du da auch besser vakuumiert/verarbeitet. Ca. 24 Stunden im Kühlschrank marinieren lassen und los geht's! Noch einen Tipp. Timing beachten. Lieber früher anfangen und mit Jehova im Grill oder Kühltasche mit "Wärmebeuteln" warm halten, statt mit Kohldampf auf ein halbrohes Stück Fleisch zu glotzen. Wenn Du den Prügel teilen solltest, dann halbiert sich (beinahe) die Garzeit. Wie schon gesagt. Das sind nur grobe Anhaltspunkte und hängt von vielen Faktoren ab. Immer schön die Temperatur im Auge behalte.

Und.... viele Fotos posten. Gerne auch schon von der Vorbereitungsphase.

Mit sportlichem Gruße

Wursti
 
Na das sieht sehr lecker aus! BB muss ich auch mal in Angriff nehmen.
 
Soooo, Freunde der Nacht! Gestern Abend war es endlich soweit. Ich habe das gute Stück in JEHOVA verpackt mit Wasserschale für ca. 2 Stunden auf den Weber gekloppt. Die Aufwärmphase hat doch recht lange gedauert. Das Ergebnis kann sich allerdings sehen und schmecken lassen.

Anhang anzeigen 775731 Anhang anzeigen 775731


Mein allerallerallerletztes Fazit dazu. Sauzart, schmackhaft aber leider das falsche Mopp-Rezept gewählt. Mein Fall war es nicht. Vielleicht das nächste mal ganz ohne moppen oder halt ein anderes Rezept.

Danke fürs Lesen!

Anhang anzeigen 775732

Saubere Aktion!
Sieht total genial aus.
Muss ich auch machen, bisher nur PP .......

Viele Grüße
Ralf
 
Hallo
ea hat etwas länger gedauert
IMG_4025.JPG
nach dem zurechtschneiden
IMG_4028.JPG
nach dem rubben
IMG_4029.JPG
mußte ihn doch net teilen
IMG_4037.JPG
nach 15,5 stunden
IMG_4039.JPG



Alle Gäste waren begeistert.

Rub von raichlen (danke rolipoli)

pp-rub-jpg.817405
 

Anhänge

  • IMG_4025.JPG
    IMG_4025.JPG
    185 KB · Aufrufe: 403
  • IMG_4028.JPG
    IMG_4028.JPG
    265,7 KB · Aufrufe: 405
  • IMG_4029.JPG
    IMG_4029.JPG
    281,8 KB · Aufrufe: 391
  • IMG_4037.JPG
    IMG_4037.JPG
    251,2 KB · Aufrufe: 442
  • IMG_4039.JPG
    IMG_4039.JPG
    257,7 KB · Aufrufe: 382
Das sieht ja cool aus.
Was ist das für Fleisch. Hab ich bisher noch nicht gemacht.
Sieht aus wie Flank in groß....
 
Zurück
Oben Unten