• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beef Jerky im Smoker II

hd.cowboy

Master of the Fat Lady
10+ Jahre im GSV
Servus Miteinander,

hatte vor kurzem wieder Bock auf Jerky.........und hab es diesmal nach alter amerikanischer Sitte mit einer Jerky Gun und Hackfleisch probiert. Also mir hat das Ergebnis sehr gut geschmeckt und ich werde es mit verschiedenen anderen Zutaten erneut versuchen. Aber seht selbst........:o

Das "ground meat" ist zu 100% Rind, frisch durchgedeht und auf zwei Portionen aufgeteilt, da ich zwei verschiedene Gewürzvarianten ausprobieren wollte.
Nach dem aufdrücken auf die Gitter (Pralinen-Abkühlgitter) kam das Ganze für zwei Stunden in den Smoker. Buchenholz und ca. 90 Grad.:happa:

JerkyGun_01.jpg

JerkyGun_02.jpg

JerkyGun_03.jpg

JerkyGun_04.jpg

JerkyGun_05.jpg


Eine Stunde ruhen lassen, dann konnte ich die Stripes ganz einfach runterholen ohne dass sie zerbrochen sind. Für einen Langzeitversuch habe ich einige mit dem Vakuumiergerät paarweise eingeschweißt. Mal sehen wie lange sich sowas hält.....:pfeif:
 

Anhänge

  • JerkyGun_01.jpg
    JerkyGun_01.jpg
    484,9 KB · Aufrufe: 1.728
  • JerkyGun_02.jpg
    JerkyGun_02.jpg
    263,5 KB · Aufrufe: 1.781
  • JerkyGun_03.jpg
    JerkyGun_03.jpg
    735,9 KB · Aufrufe: 1.747
  • JerkyGun_04.jpg
    JerkyGun_04.jpg
    188,3 KB · Aufrufe: 1.768
  • JerkyGun_05.jpg
    JerkyGun_05.jpg
    260 KB · Aufrufe: 1.789
Jerky Gun...
was es nicht alles gibt...

Sieht lecker aus.
 
Nachbau! Nachbau! :clap2:


Das sollte mit einer Silikonpresse

oder einer Gebäckpresse:

http://amazon.de/Geb%C3%A4ckspritze-f%C3%BCr-Kuchen-und-Kekse/dp/B00018GJ06

auch funktionieren, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das will ich nachbasteln.
Kannst Du mal messen, wie hoch der Auslass ist.
Werd dann mal ein Füllrohr vom Wurstfüller zusammendrücken.

Gruß Jens
 
*g* Da bleib ich dran, boah das Forum macht mich fertig :fahne:
 
Hallo Leute,

hier dann alle Fragen konnzentriert beantwortet:

@ 8x57IS:
diese "Guns" gibt es bei Amazon.com; meine ist allerdings von BassPro in USA (vergleichbar mit Frankonia Jagd). Mitbringsel von meinem letzten Trip, $ 27,00.

@ Falkenstadl:
diese Art Freizeitbeschäftigung ist in USA weit verbreitet. Die Firma LEM hat da eine Riesenauswahl
HTML:
http://www.lemproducts.com/
.

Würzmischungen: eine war eine Fertigmischung von LEM aus USA. Die andere ist von mir:

750 g Rinderhack
10 g Pökelsalz
15 g Gewürzsalz
5-10 g Pul Biber
10 g Steinpilzpulver
20 g brauner Zucker
50 g Zwiebeln
80 ml Apfelsaft
30 ml Terijaki Sauce



@ asphalt:

der nozzle hat eine Öffnung von ca. 4x30 mm.

So, hoffe alle Fragen zur Zufriedenheit beantwortet zu haben.....

Gruss aus Franken.
 
Hallo hd.cowboy,

was sehe ich denn hier ?

Superstark - mein Kompliment, das finde ich klasse !
Sieht man ja auch an den Reaktionen - das regt in der Tat sehr zum Nachbau an.

Viele Grüße vom
Dorfsmoker.
 
Mal sehen wie lange sich sowas hält.....:pfeif:

Will mal hoffen, daß das bis mindestens zum 14. September hält - so als kleinen Snack für zwischendurch oder als Stärkung für die anstrengende Vorbereitung der Hauptgänge??!! :pfeif:
Sieht auf jeden Fall mal sehr lecker :respekt: aus und wenn ich nicht gerade ein schönes T-Bone verdrückt hätte .... doch! .... so ein kleines Hungergefühlt kommt eben doch weider hoch!! :sabber:
Schöne Grüße vom BBQRudi
 
Zurück
Oben Unten